Anfrage bei Pössel wegen Liefertermin?

  • Hi all,


    wer hat schon mal versucht bei Pössl nähere Infos über den Liefertermin seines bestellten Kastens zu bekommen?
    Eigentlich müssten die doch anhand der bestellung sehen können wann das Fahrzeug voraussichtlich gebaut und ausgeliefert wird oder?

  • Hi Juba,
    hast Du Deinen Kasten direkt bei Pössl bestellt? Ich glaube nicht. Daher immer beim Händler nachfragen - oder würdest Du auch in Sindelfingen anrufen, wie weit Dein Porsche ist?

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Klar würde ich auch bei Porsche anrufen. Wenn jemand sagen kann wann der Kasten gebaut wird dann doch wohl der Hersteller oder?
    Der Händler ist genau so schlau wie ich. Ich habe aber im Gegensatz zum Händler mehr Zeit mal beim Hersteller an zu klopfen. Soweit ich weiss haben es wohl auch einige User hier bereits gemacht und es Interessiert mich einfach nur ob sie was raus bekommen haben.
    Dein kluge Bemerkung hättest du dir also sparen können.

  • Hi all,


    wer hat schon mal versucht bei Pössl nähere Infos über den Liefertermin seines bestellten Kastens zu bekommen?
    Eigentlich müssten die doch anhand der bestellung sehen können wann das Fahrzeug voraussichtlich gebaut und ausgeliefert wird oder?


    Hallo Juba,
    wann hast Du denn Deinen Wagen bestellt? Wir warten auch auf unser Auto, einen Pössl 2Win. Liefertermin soll der März 2010 sein. Der Händer bestätigt uns lediglich, dass Pössl bislang immer pünktlich gem. Zusage geliefert hat. Wir haben demnach also noch 2 Tage Zeit :) Bestellt haben wir den Wagen auf der Leipziger Messe im vergangenen November.
    Viele Grüße
    Peter

  • Wir haben im Dezember 2009 bestellt und als unverbindlichen Termin April/Mai bekommen. Laut Haendler soll das Fahrzeug demnaechst kommen. Schade dass die Hersteller da keine Internetseite haben wie z.B. bei der Post wo man nachschauen kann, wo das Fahrzeug gerade ist:


    - Werk Fiat
    - Lieferung an Ausbauer
    - Werk Ausbauer
    - Lieferung an Haendler
    - Beim Kunden :)

  • Warum schreibt ihr nicht einfach eine Mail? Oder ruft an? Die Kontaktdaten findet ihr auf der Homepage...


    Gruß, Stefan


    Stefan, setzen sechs :s7 Hast du die Beiträge eigentlich gelesen? Ich hatte doch bereits geschrieben das ich da per Mail angefragt habe :s7

  • Hallo Erfolg brachte bei mir NUR ein Anruf bei Possl,(emails wurden garnicht beantwortet) Auch mein Händler konnt nur "circa" sagen - nach freundlicher Frage wegen Urlaubsplanung etc. bekam ich eine Bauwoche von einem Mitarbeiter von Poessl bei Dethleffs benannt. Die stimmte. Da mein Händler die Wagen "auf Achse" bei Dethleffs abholt, Schnee lag und die Pössl's/Globecar's Sommerreifen haben, dauerte es noch eine Woche länger, bis er "auf eigener Achs" angefahren kam.
    Jetzt ist er da, macht Freude - bis auf das Fiat-Sonderzubehör der Motorbewässerung bei Regen.
    Gruss ahab

  • Hallo Erfolg brachte bei mir NUR ein Anruf bei Possl,(emails wurden garnicht beantwortet) Auch mein Händler konnt nur "circa" sagen - nach freundlicher Frage wegen Urlaubsplanung etc. bekam ich eine Bauwoche von einem Mitarbeiter von Poessl bei Dethleffs benannt. Die stimmte. Da mein Händler die Wagen "auf Achse" bei Dethleffs abholt, Schnee lag und die Pössl's/Globecar's Sommerreifen haben, dauerte es noch eine Woche länger, bis er "auf eigener Achs" angefahren kam.
    Jetzt ist er da, macht Freude - bis auf das Fiat-Sonderzubehör der Motorbewässerung bei Regen.
    Gruss ahab


    Ich wuerde auch gerne nen ca-Termin haben wegen Urlaubsplanung. Mit wem bei Poessel hast du da telefoniert? Oder einfach die Nummer von der Internetseite angerufen? Wie hast du dein Fahrzeug bei Poessel identifiziert? Die werden die Kunden selbst ja nicht kennen ;)

  • Ich habe die Telefon-Nr. unter "Kontakt" der Internetsite angerufen. Eine junge Dame hat sich gemeldet, mit einem süssen bayr. Dialekt (ich hoffe, sie war jung) Die Dame hab ich "charmant" um Auskunft( wegen Urlaubsplanung) gebeten, meinen Händler und wo er sich befindet benannt, meine Wagenfarbe und dass es in Roadcruiser ist. Nun wurd mir gesagt, der Händler hätte 2 Roadcruiser bestellt (wusste ich garnicht) aber nur einen in orange metallic - das wär ja dann wohl meiner. Dann verband sie mich weiter zu einem Herrn (Name entfallen), der sehr kompetent auf mich wirkte und mir die Herstellerwoche bei Dethleffs bekanntgab.
    ahab

  • Na Ahab da hattest du aber wohl einen guten Tag bei Pössl erwischt. Angerufen habe ich auch schon und wurde ziemlich rüde behandelt. man sagte mir das man mir das nicht sagen könnte da sie ja nur die Vetriebsgelschaft wären und die Fahrzeuge ja bei Dethlefs gebaut würden :mad: Außerdem könnte man das so genau auch gar nicht bestimmen.
    Ich fand das schon ziemlich herablassend von der Dame am Telefon. Allerdings war das bei mir der Stimme nach auch keine jüngere Dame. Ob ich da eventuell an den Hausdrachen geraten bin :s7

  • Ja, es brauchte etwas Überredungskunst und Charme,dann gelang s mir. aber dass Poessl nicht die Fertigungsliste bei Dethleffs auf der Possl-Strasse einsehen könnte? - ein Schmarren, Poessl weiss genau, was wann von den beiden Possl Strassen bei Dethleffs läuft.(Globecar ist ja auch Possl) Wie ich mal irgendwo las, werden 6 Autos am Tag gefertigt, das ist überschaubar. Villeicht hat manch ein Händler aber auch einen besondren Draht - meiner hatte den wohl nicht, villeicht ging ich ihm aber einfach mit dem LT auf die Nerven und er war froh, dass ich slbst anrief.
    ahab.

  • n'abend Jürgen,


    ich habe meinen Händler um einen verbindlichen Liefertermin gebeten. Er hat den Schorsch bei Pössl angerufen und der hat ihm die Produktionswoche bei Dethleffs genannt. Und, was soll ich Dir sagen, den Dienstag nach der Produktionswoche hab ich IHN angemeldet abgeholt.
    Mein Händler? Na der wo Du zum Frühlingsfest warst.


    Schlof joot
    Klaus

  • Mahlzeit Klaus,


    na dann werde ich wohl doch kai noch mal nerven müssen das er mir den genauen Liefertermin sagen soll :s7
    Im übrigen habe ich bisher noch keine Antwort von Pössl erhalten. Ist auch nicht gerade Kundenfreundlich. Man könnte ja wenigstens ein Standartschreiben senden von wegen geht nicht und dem üblichen bla bla.:s1
    Also am Kundensevice sollte Pössl dann doch noch ordentlich arbeiten :mad:

  • Hi Juba

    Zitat

    Im übrigen habe ich bisher noch keine Antwort von Pössl erhalten. Ist auch nicht gerade Kundenfreundlich. Man könnte ja wenigstens ein Standartschreiben senden von wegen geht nicht und dem üblichen bla bla.:s1
    Also am Kundensevice sollte Pössl dann doch noch ordentlich arbeiten



    Da sitzen doch nur 3-4 Leute in Ainring, wo der Firmensitz ist.
    Dein Ansprechpartner ist aber immer der Händler, oder rufst auch bei BMW an wenn du einen BMW kaufst, wenn er ausgeliefert wird.
    Schönes Osterfest noch
    lg michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!