Neues KAWA Forum

  • Habe zufällig das neue Forum "kastenwagen-freunde" gefunden. Irgendwie sind mir doch einige der Mitglieder aus diesem Forum bekannt. Neben dem "UDH", was sich ja den Anspruch des Originals gibt, nun noch ein weiteres Forum. Macht das eigentlich Sinn ?
    Gruß
    Gasmann

  • Hallo
    Sinn macht sowas gewiss nicht. Aber wenn du die Usernahmen anschaust wirst merken das es die User sind, die hier mit viel TamTam augetreten sind.

    Ich werde hier bleiben, da ich schon Anfang hier dabei bin. Und mich recht wohl fühle.:s11


    lg michi

  • reiselupus


    Iss wie in der Politik wenn die Opposition an die "Macht" kommt!


    Da ist dann Schluss mit lustig denn man findet sich schnell in der Realität wieder und man muß selber machen und sehr oft auch unliebsame Entscheidungen treffen.
    Man kann halt nicht alles jedem Recht machen.


    Wir werden ja sehen wo und wie es im positiven wie im negativen Sinne endet! :s11


    mfg Andreas

  • Moin,


    Sinn macht es sicherlich nicht, aber wir leben in einem freien Land (meißtens jedenfalls...). :s7


    Ich finde es einfach nur lästig, viele Themen laufen schon jetzt doppelt, demnächst dann dreifach. :s1


    Es wird unübersichtlicher, aber auf der anderen Seite vielleicht auch vielschichtiger. :confused:


    .........man wird sehen, wie es sich entwickelt. Ich werde mich da jedenfalls nicht anmelden und irgendwelche alten Themen aufwärmen (wie es zur Zeit teilweise passiert). Ich fand damals die Spaltung vom UDH Forum schon affig, den Schritt zum 3. Forum erst Recht.


    Ist schon traurig, dass sich die Kastenwagenfreunde noch nicht mal virtuell einigen bzw. arrangieren können.


    Aber die neuen Macher werden's schon machen :s7:s12:rolleyes:

  • Moin!


    Sinn... ist relativ und insbesondere subjektiv. Für die, die jetzt das neue Forum gegründet haben, sicher genaus so wie für die, die einst von udh kommend dieses Forum hier gegründet haben.


    Vorteil für die jeweiligen Gründer: Sie sind sozusagen Herr im eigenen Haus und können einen eigenen/neuen Stil verwirklichen - wie auch immer dieser sein mag.


    Selbst wenn man sich in allen Foren parallel anmeldet, so finden sich jeweils Eigenheiten. Cross-Postings sind dabei sicher nicht so sinnvoll; zumindest meistens nicht. Wer nachliest, wird sich darüber schnell ein Urteil bilden können.


    Solange aber eine Neugründung zu mehr "Frieden" auf allen Seiten führt, hat sie doch ihr Positives.


    Ob man sich anmeldet, ist doch Demokratie, das entscheidet ein jeder selbst. Und sei es nur, um den Kontakt zu Bekannten zu halten. So z. B. auch, um sich über Treffen zu informieren, bei denen ein Cross-Posting nicht stattfindet. Siehe da z. B. die Ostfriesland- und Südtreffen in den vergangenen Jahren, die nur in udh verkündet werden. Aber diejenigen, die das interessiert, werden sich schon informieren. Schließlich ist das internet ja ein sehr transparentes Medium.


    Einziges "Problem" ist in meinen Augen ein gegenseitiges unterschwelliges Mißachten oder gar Nachtreten. Darüber sollte die Forumsgemeinde aber stehen und es denen überlassen, die das vielleicht für sich brauchen.


    Unseren Kasten zieren seit Jahren ganz harmonisch die Aufkleber von udh und diesem Forum. Und wir stehen zu beiden etablierten Foren. Ob das neue sich in diesen subjektiven Reigen einfügt, wird die Zukunft zeigen.

  • Power-Forum


    Salutti zusammen!
    Ich bin ja relativ neu, empfinde diese Seiten hier aber als Power-Forum.


    Schade, dass jetzt durch die weitere Gründung eines Forums Know-how und Erfahrung abwandert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele gibt, die in allen Foren gleichzeitig aktiv sind.
    Warum ehemalige Users ein neues Forum gegründet haben, ist mir schleierhaft, hat aber wohl eine längere Geschichte.


    Zur Kritik, dass immer wieder die gleichen Themen behandelt werden:
    Das ist eben ein FORUM, keine Enzyklopädie. Will heissen: Es kommen immer wieder neue Kawa-Fahrer dazu, die hoffen, dass jemand auf ihr Problem oder Anliegen eine Lösung hat. Logisch, dass da immer mal wieder ähnliche Fragen auftauchen. Das wird auch im neuen Forum nicht anders sein.


    Zudem geht es ja darum, Inputs zu erhalten, Spass am Stöbern zu haben - und sich immer wieder auf neue Touren mit seinem Kawa zu freuen!


    In diesem Sinne!
    Purple :s12

  • Ich bin erstaunt, wie liberal hier mit einer Verlinkung zu einem anderen Forum umgegangen wird. Woanders wäre so ein Link sofort gelöscht!


    MitCampergruß, Reiselupus



    Hi!


    Versteh ich nicht, wo da das Problem ist.


    Am Ende bleibt ja sowieso nur das Gute übrig. :s12


    LGryße
    Mike aus Salzburg

  • Ich denke auch, dass sich letztendlich das Kawaforum durchsetzt, dass sowohl qualitativ gute Beiträge durch seine Benutzer als auch genügend Beiträge liefert. Und wenn man die einzelnen Foren vergleicht, braucht einem um das Kastenwagenforum wahrlich nicht bange sein.

  • Moin!


    Das "alte" Forum stellt sicher keine "Bedrohung" dar, was ja die lange Zeit der Co-Existenz belegt, in der sich dieses Forum gut entwickelt hat. Gleichzeitig hat sich das alte - trozt weniger 'Traffic' - keineswegs überlebt!
    Das "neue" Forum ist sicher auch keine Bedrohung - und wohl auch nicht als solche konzipiert. Ein Mehr an Traffic dort (zumindest auf den einzelnen User berechnet) erklärt sich durch die Neuheit des Forums und die Art der Beiträge (was aber bitte nicht als Wertung verstanden werden soll).


    Ergo, kann und sollte man mit beiden Links hier in diesem Forum gaaaanz entspannt umgehen.

  • Ich persönlich habe mit dem Admin des Freunde-Portals einen kurzen und netten Meinungsaustausch gesucht und den "alten Bekannten" viel Spaß und interessante Wege für die Zukunft gewünscht. Eventuell wäre es auch sinnvoll, in einer Linkliste auf eben solche anderen "Wohnzimmer" hinzuweisen", um ganz deutlich zu zeigen, dass man sich nicht als konkurrierendes Portal betrachtet, sondern Co-Existenzen, so wie Nordlatüchte sie beschreibt, die Forenlandschaft nur bereichert.


    Solche Links machen allerdings nur dann Sinn, wenn ein echter partnerschaftlicher Umgang gepflegt wird.


    So wie es Gruppierungen von CS Fahrern gibt, die sich vor geraumer Zeit ein neues Zuhause gesucht haben, wird in Zukunft sicherlich noch die eine oder andere neue Gruppirung das Licht der Welt erblicken.


    Eigentlich müsste dieses der Traum eines jeden "Suchenden" sein, der sich für sein Hobby die passende Wissen- oder Interessendatenbank suchen kann, ohne von markenabhängigen "Fachzeitschriften" abhängig zu sein.


    In diesem Sinne, auf eine bunte Portallandschaft.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

    Einmal editiert, zuletzt von twister ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!