Dieselheizung

  • Danke für den Tipp. Kann man dann wahrscheinlich ausstellen. Probier ich.
    Wenn man abends was schraubt oder was macht piept das sonst in einer tur weil ja strom an ist wegen licht.


    Das mit dem Füllstand hat sich von selbst erledigt. Hatte ja obwohl kein wasser drinn war laut Anzeige die hälfte befüllt. Das ist jetzt auf leer umgesprungen nach 2 tagen.


    Was macht deine Heizung. Jetzt wird es langsam kalt in der Nacht. Sind immer auf Weihnachstmärkten unterwegs. Kann also die Entwicklung des Temp. verhaltens gut schildern.


    Gruß

  • aber 14 Tage bei Minustemperaturen und 2 Flaschen hätten gereicht, das glaub ich nicht :s7


    Geht auch nicht, überall, z.B. bei Truma nachzulesen. Unsere Erfahrung seit Jahren sind um die 3 KG/ Tag bei Temperaturen unter null. Je weiter unten, desto höher der Verbrauch, der ausserdem von anderen Faktoren, wie Häufigkeit der Öffnung von Türen und Fenstern, lüften, Kochen, weitere Isolierung etc. abhängig ist.


    Aber die 3kg sind Fakt. Aber 14 Tage mit 22 kg bei unter Null? Dann hat die Hälfte der Zeit der Kasten ohne Heizung am Strassenrand gestanden...

  • Hallo,


    mit unserem "Kunstoffwomo" haben wir es Weihnachten 2008/2009 Zwei Wochen bei Temperaturen um 0°c (+/- 5°C) mit nicht ganz einer 11 Kg Gasfüllung, für Heizung + Kühlschrank, auszukommen. Der Wagen ist rundum mit 30 mm PU-Schaum isoliert.:s7

  • So es ist geschaft. Die neue Heizung 5.5 kw ist heute eingetroffen. Bin gerade am montieren.
    Ich muß 500.- draufzahlen ,selber montieren und die alte 2 kw Heizung gehört auch mir (werd ich dann versteigern)
    Mit dieser Lösung bin ich absolut einferstanden und jetzt doch sehr zufrieden mit meinem Händler .Der sich bemüht hat mit Webasto einen guten Preis auszuhandeln,da der Hersteller (chausson) bis jetzt nicht reagiert hat.

  • Hallo verfolge das hier schon eine ganze Zeit.Mich wundert jetzt etwas total
    Habe auch die Webasto Dieselheizun airtop 2000 aber meine läuft nur 120minuten am Stück.
    Habe auch ein Aussensensor der im Fahrzeug angebracht hat. Der regelt halt wenns zu warm wird die Leistung des Geräts. Aber nach 120 min ist schluss.
    Wieso läuft eure die ganze Nacht????
    Danke schonmal

  • Ja dann schau mal. Das ist Interessant neue Ergebnisse zu hören.
    Grade bei den Airtop 2000
    Diese Geräte finden nicht häufig den Einsatz in Fahrzeugen.
    Meistens sind es ja Truma Geräte und bei Hymer Bürstner ect sind es die großen Webasto mit 5,5 kw also kein Vergleich.
    Ich war am WE wieder unterwegs und wir hatten in der Nacht bis -4 Grad. War noch OK

  • Hallo,


    das mit den 120 Min kann nicht richtig sein.
    Wenn es kalt ist kühlt danach das Auto ja wieder aus.
    Das die 2KW nicht wie 5,5 heizen ist klar aber bei mir bis -4 grad kein Porblem gewesen. Imm er zwischen 20-23 Grad im Auto. Heizung 3/4 leistung eingestellt. Regelt immer von selbst und schaltet ab und an. Läuft aber auch noch am nächsten Tag.


    Da stimmt was nicht


    Gruß

  • Glückwunsch


    Gib dann bericht ab wie es ist.


    Baust du selber ein.
    Würd mich interessieren wie viel aufwand.


    Passt die auch in kleinen kasten wo die 2kw drin war. Unter dem Tisch beim Dinette.


    Baust du zusätzliche Ausströmer ein oder nimmst die alten 4 Stück.


    Gruß


  • Hi
    Sorry habe die Airtop 3500 ,habe gerade nolchmal nachgeschaut.
    Habe auch den Innenraumfühler.
    Regelt auch die Temperatur wenns zu heiß wird regelt die heizung runter bzw. läuft nicht so hoch.
    Aber wenn ich die Heizung anmache steht Automatisch 120 min auf dem Display.Das ist die längste Brenndauer die ich einstellen kann.Heizen tut die 3500er Hammer .wird auch super warm.Aber weiß nicht wie ich längere Zeiten einstellen kann
    Habe dieses Bedienuhr


    [Blockierte Grafik: http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:HHDsiDbXuWR-SM:http://194.97.156.213/images/products/big/at3500_cntrl_bg.jpg]

  • Hallo Dog,


    das bist du ja einen Nummer größer ausgerüstet wie wir.


    Ich habe auch keine Bedienuhr sondern nur den Webasto drehschalter.
    Siehst da ist wenniger manchmal mehr. Ich hab keine möglichkeiten zum Fernstart aber kann auch nichts falsch machen.


    Spaß bei Seite.


    Die Bedienuhr bietet dir zusätzliche möglichkeiten wie z.B. Auto Start um 18 Uhr. Also programmierbare Zeiten.


    Unter anderem ist dafür eine Laufzeit hinterlegt wie lange die Heizung laufen soll. Das wird bei 120 min sein.


    Du mußt allso die laufzeit in der Uhr erhöhen. Welche Teastenkombination
    sollte in der Anleitung vom Bedienteil stehen.
    Evtl hat ja noch jemand so ein Bedienteil und kann weiterhelfen.


    Gruß


  • Danke für die Antwort
    Bedienungsanleitung steht halt nichts drüber.
    Runtersetzen auf 60 min usw. kann ich ,nur nicht höher als 120 minuten :s1

  • Ich habe an meiner Truma die selbe oder eine sehr ähnliche Schaltuhr zusätlich zum einfachen Drehschalter.
    Die Laufzeit an der Uhr lässt sich tatsächlich nur auf max.
    120 min. einstellen.
    Mich würde allerdings interessieren wo Du bei deiner Heizung die Temperatur einstellst.An der Uhr geht das meines Wissens nicht.



    Gruß Calle


    Ps.:Versuch doch mal die Bedienungsanleitung zu `googeln´

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Pössl Roadcruiser 2014 auf Citroën 2,2 150 ps
    Felix

    Einmal editiert, zuletzt von Calle ()

  • Hi,


    soweit ich das überblicke, ist die Taste mit den roten Wellen doch nur für die Schnellaufheizung und da macht eine Dauerfunktion oder längere Zeit wenig Sinn.
    Das Halten der Temperatur geschieht doch dann über die Regelautomatik.


    Gruß
    Thomas

  • Hi,


    soweit ich das überblicke, ist die Taste mit den roten Wellen doch nur für die Schnellaufheizung und da macht eine Dauerfunktion oder längere Zeit wenig Sinn.
    Das Halten der Temperatur geschieht doch dann über die Regelautomatik.


    Gruß
    Thomas


    Also an den roten wellen macht man die Heizung an ohne vorprogrammierung.
    Das Rad daneben ist für die Temperaturwahl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!