Seitliche Schiebetür

  • nene,
    nur schließen die Türen in der Oberklasse Elektrisch.

    Gruß
    Colonia


    Kleine Berichtigung: Nicht die Türen schließen, dafür sind nach wie vor die "Men in Black" zuständig, richtig Stefan.


    Es geht um den Kofferraumdeckel, der wird schließend beigezogen. Sehr leise und zuverlässig.

  • Türzuziehmotörchen am Bussle kann angeboten werden, Kostenpunkt ca. 1500,. europäische Geldtaler....somit wäre das Bastlerproblem gelöst. Da der Spaß aller Voraussicht jedoch nur 19,98 Flocken kosten darf bin ich mal sehr gespannt wohin die "Reise" geht

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Nee, is klar...


    Die Idee entstand, weil manche die Schiebetür als zu laut empfanden. Meine Stellung hierzu dürfte hinlänglich bekannt sein. Für den Preis komm ich mit Stellplatzgebühren durch halb Europa, jeden Tag woanders, wen juckt dann meine angeblich laute Tür??

  • ...eine Schiebetüre muss beim Schliessen deutlich schschschschlappp machen, das gehört dazu wie die Räder.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Moin alle zusammen,
    ich bin erstaunt, wie viele verschiedene Geräusche Ihr für ein und denselben Vorgang schreiben könnt. RESPECT! Aber mal ehrlich, vom "Stolz-drauf-sein" wird`s doch nicht besser. Leiser, trocken und ohne Wackeln der ganzen Kiste wär`s schon schöner.
    Noch bin ich im schönen Sachsen unterwegs, dann Thüringen und nächstes WE im Harz. Das war`s dann mit Urlaub. Zu Hause liegt eine Duc-Tür, Scharniere, Fenster, Schloss, Griff und alles was zum Umbauen gehört (siehe letzten Beitrag). Wenn`s klappt, stell ich mal ein Bild rein.


    Gruss aus Altenberg

  • nich Schnacken. machen....sind sehr gespannt....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Moin zusammen,
    ein bißchen Geduld noch....
    Nach Chemnitz, Weida, Jena, Weimar und heute das schöne Erfurt ist morgen der Baumkronenpfad im Hainach dran, und dann geht`s zum Kyffhäuser weiter.
    Ich will mich ja auch mal zu CP in Deutschland "auslassen" können!


    Gruss vom CP "Drei Gleichen"

  • Hallo Dikadu,
    gerade habe ich deine Anfrage bzgl. Regeneintritt etc. gelesen und habe mir dein Album angeschaut.
    Dazu habe ich eine ganz spezielle Frage:
    Welches Vorzelt habt ihr zu dem Pössl aufgebaut?
    Wir suchen dringend eines und sind nach einigen Vergleichen beim DWT Maxum
    gelandet, haben es aber noch nicht gekauft.
    Kannst du mir kurzfristig weiterhelfen?
    Herzlichen Dank von einer neuen im Forum mit "Bavaria"

  • hallo pippilottahaus
    kann dir den dwt maxum nur empfehlen. zuerst hatten wir den big van von adria, mit dem wir gar nicht zufrieden waren: aufbau zu aufwendig, das zelt konnte man nicht richtig, gespannt aufstellen. jetzt haben wir den dwt maxum, aufbau sehr einfach, das zelt steht super. maxum ist gegenüber big van ein wenig teuer aber es lohnt sich.
    gruss
    miroslav

  • Zelt für Ducato


    Hallo Pippilottahaus,


    tut mir Leid, dass ich erst heute antworten kann, war auf Reisen.


    Das Vorzelt ist von der Firma Obelink: http://www.obelink.de. Das Modell
    Rimini / Toscane, Preis: € 125.00, Marke: Hypercamp Produktnummer: 3424


    Dieses Zelt ist einfach aufzubauen und qualitativ super. Kann es nur empfehlen.

  • und was macht die Schiebeklapptür?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • nö, nicht wirklich. Habe die Schiebklappschmatztür in Vollendung schließlich gerade erst in Vollendung begutachten können....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • in Beitrag 22 hatte ich mich dazu schonmal ausgelassen....auch über die Kosten.


    Die Schiebetür wird durch einen endlos Seilzug im Unterboden geöffnet und geschlossen. Nett anzusehen...mehr jedoch aus meiner Sicht nicht. Da ich nicht weiß inwiefern dieses System "patentrechtlich geschützt" ist, möchte ich es an dieser Stelle bei der Info belassen und warte auf die Dinge die da noch kommen...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Liebe Schiebetürspezialisten,


    da meine Tür manchmal auch etwas schwergängig ist habe ich mir die Einstellung nochmal angesehen. Dazu habe ich dann auch die Tür fast geschlossen, so daß das Schlß direkt vor dem hinteren Schließbügel war. Dabei ist mir aufgefallen, daß dieser Schließbügel etwas höher ist als das Schloß. Wenn man jetzt die Tür zu drückt, dann muß sich die Tür hinten etwas heben, daß das Schloß auf den Bügel gleiten kann. Die Laufrolle hebt sich dann auch von der Hinteren Führungsschiene etwas ab.
    Ist das so gewollt und korrekt? Oder Muß der Schließbügel so tief sein, daß das Schloß problemlos hinein gleiten kann und die Rolle auf der Schiene bleibt?


    Viele Grüße
    Charli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!