gute günste Narkosegas Sensoren gesucht

  • Nochmal Öl ins Feuer: Das benötigte Produkt gibt es für kleines Geld in jedem Autozubehörladen. Die Anwendung erfolgt aber erst dann, wenn die Besitzveränderer bereits im Fahrzeug sind.


    Viel wahrscheinlicher wäre die unbemerkte Zugabe von Schlafmitteln in unbeaufsichtigte Getränke, auch der Hunde, ähnlich K.O.-Tropfen.

  • reicht schon eine kleinere Menge, an der richtigen Stelle eingebracht,


    dafür haben die Wohnmobile ja auch extra Öffnungen an den Betten und da wo die Hunde liegen:
    Nachdem die Einbrechen nun die richtige stelle zum einleiten gefunden haben und alle hoffentlich in Narkose liegen,
    (Ich frage mich gerade warum Anästisisten so eine Ausbildung brauchen und uns immer vor den Risiken warnen)
    also danach wird dann eingebrochen! Aber keine zu große Öffnung wählen sonst verfliegt das teure gas wieder und sie müssen nachdosieren.
    Ausserdem brauchen sie natürlich Pressluftflaschen zum Atmen damit sie nicht selber umkippen.
    Ganz schön Aufwendig
    Gibt es eigentlich schon irgendwo einen Fall wo so ein Warner ausgelöst hat ? Also wegen Narkosegas ?
    Oder macht man da auch einen Aufkleber außen drauf ?
    Grüße vom Niederrhein
    Frank

  • Also bei allem Spott..
    Es gibt schon ein Ereignis, dass dem ähnlich kommt, das ich vor etwa 25 Jahren selbst erlebt habe.
    In einem afrikanischen Land mit damals leistungsstarken Geheimdienst. Betroffen 6 von 6 Personen. 3 Reisende, 3 Hausbewohner in einem grossen Raum. Wir haben da übernachtet.
    Übelkeit, massive Kopfschmerzen, unüblich spät aufgewacht. Alkohol gabs da übrigens nicht. Unser Gepäck war aufwendig durchsucht , sagen wir mal in Richtung Spionage. An Landkarten, Bücher, Dokumente waren etwa Bearbeitungsvermerke in arabisch dran geschrieben.
    Beim Zurücklegen ist Einiges im falschen der 6 gleichartigen Motorradkoffer gelandet.
    Einiges Zeug haben wir erst in den Folgetagen zurück erhalten.


    Meine These: Die gehen direkt mit dem Äther getränkten Lappen auf den Mund, so wie im Agentenfilm. Der eigentliche Moment des Ereignisses geht verloren in der Wahrnehmung. Da weiss man einfach gar nichts von am Morgen.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    2 Mal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • ...
    (Ich frage mich gerade warum Anästisisten so eine Ausbildung brauchen und uns immer vor den Risiken warnen)
    also danach wird dann eingebrochen! Aber keine zu große Öffnung wählen sonst verfliegt das teure gas wieder und sie müssen nachdosieren.
    Ausserdem brauchen sie natürlich Pressluftflaschen zum Atmen damit sie nicht selber umkippen.
    Ganz schön Aufwendig...


    Frank



    Angenommen ein WoMo-Einbrecher würde die Handhabung Inhalativer Narkotika (Narkosegase) im entferntesten beherrschen. Von dem technischen Aufwand und räuberischen eventuellen Nutzen ( Kauf der inhalativen Narkotika , Transport und Applikationsapperate , Vor Ort installation der Applikationsgeräte gegen Geldbörse , Fotopperat oder Laptop) ganz zu schweigen .


    Sollte dies alles jedoch den Räuber in Aussicht des "Millionengewinns" im WoMo erstmal gelingen , würden sie (Falls nicht Fachanästhesiologen mit entsprechenden Monitoring der Vitalparameter am Überfallsopfer) sich der Schwersten Körperverletzung oder der versuchten Tötung schuldig machen .


    Wers glaubt ....

  • Was machen denn Spezialisten auf Ihrem Gebiet so alles?. Wenn man an professionelle Autoknacker denkt, haben die zumindest so viel drauf, dass Ihnen bisher noch kein Autohersteller Paroli bieten kann.
    Und dass irgendwelche tumbe Idioten eine Türschlosselektronisch öffnen und eine Wegfahrsperre überwinden, kann mir keiner weismachen. Warum soll es beim Einbruch in Womos anders sein. Auch das sind Spezialisten auf ihrem Gebiet, das kann sich unsereins nicht vorstellen

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018


  • Bei sechs potentiellen Opfern , würde ich eher nicht Ätherlappen ( dauert jeweils einige Minuten und kann Abwehrreaktionen hervorrufen) sondern K.O.-Tropfen o.ä.im Abendessen vermuten .

  • Ich habe in meinem Kasten die G.A.S.-pro III von Thitronik verbaut. Es gibt diesen auch in einer "Standalone"- Version, die autark, also ohne vorhandene Alarmanlage, funktioniert.
    Zitat:
    Die G.A.S.-pro III ist ein zuverlässiges Gaswarnsystem mit erweiterten Funktionen, das fest im Fahrzeug verbaut wird. Es erkennt alle derzeit bei Betäubungsgas-Überfällen eingesetzten Gase, sowie Propan und Butan, bzw. in der zweiten Ausführung tödliches Kohlenmonoxid und warnt Dich lange bevor es für Dich gefährlich wird.


    https://www.thitronik.de/produkte/produkt/gas-pro/


    Gruß
    Gustav

  • Die Antwort von Thitronik ist ähnlich erhellend wie der Text vom Kuckuck.


    Dennoch danke all denen, die ihre Antworten so gut erläutern, wie schon x Mal in der Vergangenheit in diesem Forum. Auch wenn der Erkenntnisgewinn nicht steigt, weil alles schon gesagt wurde und sich seit vielen Jahren nichts an den Erzählungen geändert hat. Es waren immer andere.
    Bennies Geschichte ist hier neu, aber allerhöchstwahrscheinlich eben auf KO Tropfen zurück zu führen

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Es doch sehr spannend, wie zäh und langlebig diese Geschichte ist. Wir selbst trafen im Juli 1991 am Phare de Chassiron auf der Insel Oleron persönlich das erste mal auf "Narkoseopfer", die uns berichteten. Bis zum heutigen Tage konnten jedoch noch in keinem Fall bestimmt werden mit welcher konkreten Substanz die Betäubungen verursacht wurden, obwohl Narkosemittel über längere Zeit im menschlichen Körper alle sehr gut nachweisbar sind.
    Es gab vor einigen Jahren eine Journalistin, die sehr akribisch und dtailliert dem Ursprung dieser unausrottbaren Urban Legend nachgegangen ist. Es gab dann glaube ich, sogar einen Fernsehbeitrag darüber. Leider finde ich es nicht mehr im Netz.

    Pössl Roadcamp Citroën, seit 12/2011, ab 7/2020 das Gleiche nochmal, mit etwas Fahrwerksoptimierung
    Unsere Reisen:

    Albanien, Bosnien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Marokko, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowenien, Spanien, Transnistrien, Tschechien, Türkei, Ungarn und andere....


  • In erster Linie soll mich der Gasdetektor vor Kohlenmonoxid und/oder Propangas infolge eines technischen Defekts an den Einbauten schützen. Bestenfalls im Schlaf. Sollte das auch noch durch Vorsatz verursacht werden, wie bspw. durch eine Einleitung von CO durch außen, dann erst recht.


    Gruß
    Gustav

  • CO ist in jedem Fall tödlich, davon haben wir bisher noch gar nichts gehört. Wo will man das auch in Flaschen beschaffen. Das entsteht bei unvollständiger Verbrennung.

  • Die Wirkung von Narkosemitteln hängt stark von der Physis, Gewohnheitsgrad (Schmerzmittel oder Drogenkonsum) und dem Körpergewicht ab und die Verteilung eines Inhalationsanästhetikums wäre im Fahrzeug immer sehr unterschiedlich. Die Wirkung könnte bei den Insassen von Hund, Kind bis alten Menschen überhaupt nicht vorhergesagt werden. Der Hund wäre wahrscheinlich längst tot, bevor bei einem fitten 100kg Mann die Wirkung einsetzt.


    Narkosegase sind auch in der Medizin sehr teuer. Die Beschaffung und Einleitung der notwendigen Menge in ein Fahrzeug würde nicht in Relation zu einem möglichen Stehlgewinn stehen.


    Kohlenmonoxid ist kein Narkosegas. Wenn man einschläft ist man schon fast tot. Bereits kleinste Mengen führen zu schweren Schädigungen und kurz darauf zum Tod.


  • Da man aber Rauchmelder für unter 10 Euro bekommt, vermute ich aber schon, dass es auch gut glaubwürdige Narkosegas- / Schlafgas- Warner unter 50 Euro gibt.


    Gassensoren und Rauchmelder arbeiten völlig unterschiedlich. Rauchmelder reagieren lediglich darauf, ob ein Lichtstrahl, der auf einen optischen Sensor ausgerichtet ist, unterbrochen wird.
    Deswegen können Rauchmelder Rauch, Dampf und aufgewirbelten Staub nicht unterscheiden.

  • Ich habe das hier
    https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p4205_Thitronik-G-A-S—plug-all-in-one-Gaswarner-fuer-Zigarettenanzuender.html
    Einfach in 12 Volt Steckdose stecken
    Erkennt. Butan und Propan Gas
    und Betäubungsgase


    Nicht ganz preiswert,kauft man auch nur einmal

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Da unser Camping Gas schwerer ist und im Kasten nach unten sinkt sollte man aber auch genug Gasflaschen dabei haben damit der Gaswarner im Zigarettenanzünder auch anspricht.Auf den Super Campingplätzen gibt es aber zum Glück schon Gasleitungen am Stellplatz,so das man es schaffen könnte sogar den Gaswarner unter der Decke auszulösen wenn man es schafft alle Öffnungen im Kasten zu verschließen die unterhalb des Warngerätes liegen.Von Butan oder Propan wird einem aber auch nur kotzübel...ob der Gaswarner da hilft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!