Was lest Ihr gerade?

  • Vince Ebert


    Lichtblick statt Blackout
    Warum wir beim Weltverbessern neu denken müssen.


    Liefert ein gutes Gegengewicht zur Radikalität und Weltuntergangsrhetorik die durch die Medien geistert und auf allen Kanälen präsent ist.
    Einfach alles mal ein wenig anders gedacht und mit durchaus profunden Quellenangaben untermauert.
    Zitat: "Könnte die Anpassung an den Klimawandel zielführender sein, als der Versuch, ihn zu verhindern?"


    Eine andere Sichtweise der Dinge die durchaus nachdenkenswert ist.

    Gruß MaNa
    ---
    Trenta 640, Ducato Maxi (Grigio Campovolo) 9-Speed 160, 110 Watt Alden Solar, I-Boost 250, Schaudt Booster WA 121 545, 2 x Aufbaubatterie Varta LA 95. Und noch ein Hobby: Yamaha Tracer 900 GT

  • Hab mich nun endlich durchgerungen und mir von einer großen Gesellschaft an einem großen Fluß ein Lesegerät gekauft, zusätzlich noch so ein Zusatz abgeschlossen. Seitdem lese ich Biografien und zuletzt Krimis mit Inspektor Takeda, die viel Kulturbetrachtungen und andere Inhalte betreffen, über die ich mal wieder etwas lernen und nachdenken kann.

  • Ich lese auf dem Tablet, auf dem Smartfon und auch auf dem Chromebook. Immer die gleiche App und die synchronisiert dann auch die Seite bei der ich aufgehört habe. Ist auch beim Camping praktisch. Das Chromebook steht meist auf dem Tisch im Vorzelt, Tablet im Bett und auf dem Smartfon kann man, wenn es spannend wird, auch beim Besuch der Sanitärkeramik weiter lesen.:D

  • Ich hab mir vor 2 Jahren einen Tolino gekauft, hab mich bei der hiesigen Stadtbücherei angemeldet und lese seither EBooks, die ich überall auf der Welt, wo es ein WLan gibt, mir kostenlos ausleihen kann. Nur ein Jahresbeitrag von 20 € ist alljährlich fällig. Und wenn die Bücherei was nicht hat, kann man im Buchhandel online EBooks kaufen. Die verbleiben dann auf dem Tolino.
    Das ist der Vorteil gegenüber dem Amazon Teil.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Ich kaufe und lese seit vielen Jahren ausschließlich gebrauchte Bücher. Da müssen wir halt dann auch die letzten Ecken im Bus ausnutzen um die Bücher auch unterzubringen.
    Nachrichten, Blogs, aktuelle Infos über das Urlaubsland usw… lesen wir auf dem iPhone.

    Martin auf einem Dangel Boxer Selbstausbau
    Reisen ist das Entdecken, daß alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.
    (Aldous Huxley)

  • Die einzigen Bücher, die ich gekauft habe sind die von Bernd Stelter. Ansonsten lese ich rechtefreie Klassiker. Die App FBReader premium, die ich nutze, holt unter Anderen z.B. Bücher aus der Qumran Bibliothek. Da gibt es so viel lesenswertes, was nichts kostet.

  • Über onleihe hole ich mir derzeit die Krimireihe von Sara Paretsky. Der erste Roman ist von 1982 und der mittlerweile letzte von 2022. Zwar werden die deutschen Ausgaben auch von den teils unterschiedlichen "Übersetzenden" geprägt, es ist aber interessant wie sich über die Jahre der Schreibstil verändert, meist verbessert (was Ansichtssache sein kann).

  • Die Zeit, die Süddeutsche und die FAZ.
    Passt hier aber auch nicht so richtig, oder?



    Ist wohl Ansichtssache. Aber von anderen Frauen habe ich das auch schon gehört.:lacha:


    Dann ist doch dein Bild der Welt völlig im Gleichgewicht . Schön für dich . Andere widerum halten sich von allen offensichtlich ideologisch einseitig geprägten Schrifterzeugnissen lieber fern und denken selbst .


    Viele liebe Grüße!

  • Andere widerum halten sich von allen offensichtlich ideologisch einseitig geprägten Schrifterzeugnissen lieber fern und denken selbst .
    !


    Das merkt man leider zwischenzeitlich immer mehr. Und bei dem "selbst denken", habe ich so meine Zweifel.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Wer sich über unsere frei zugänglichen Medien beklagt und sie als " alle ideologisch einseitig geprägt" bezeichnet und andere, nicht verifizierbare Quellen, als die Alternative ansieht, den kann ich nur bedingt als selbstständig denkend für voll nehmen.
    Aber wir sind wieder sowas von OT. Denke ich lass das.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!