Welches Getriebeöl Peugeot Boxer 2,0 hdi

  • Hallo.
    Ich bin Andre, aus Dresden.
    Fahre einen Peugeot Boxer 2,0 hdi 130 ps Euro 6 aus 2017 und bin auf der Suche nach dem richtigen Getriebeöl.
    Ich habe schon alles durchsucht im Netz und konnte nichts finden.
    Vielleicht weiß von euch einer, welches Getriebeöl ich verwenden kann?
    Der Boxer hat 160.000 km gelaufen und ich möchte gerne das Öl vom Getriebe selber wechseln.
    Vg. Andre

  • Vielleicht weiß von euch einer, welches Getriebeöl ich verwenden kann?


    Deine initiale Werkstatt weiß es doch eigentlich Andre und kannst es dann 1:1 für dich im "do it yourself" umsetzen, wenn die Möglichkeit vorhanden ist (Altölentsorgung).
    Es sei denn, du hast nie zuvor eine Citroen Dependance besucht und dein Fahrzeug verlangte nie nach einer Registrierung seiner fahrbereiten Existenz.
    Was war denn vor den 160.000 Kilometern an erforderlichen Informationen und Inspektionen an deinem Fahrzeug im Zusammenhang der Pflege?
    Das erforderliche Motoröl scheint ja auch bisher an Information funktioniert zu haben.
    Am passenden Getriebeöl scheitert dann der kommunikative Austausch mit der Werkstatt?
    Auch wenn ich wieder mal den Unmut gewisser Personen auf mich lenke, aber diese Information bekomme ich doch bezogen auf mein Fahrzeug schneller, direkter und qualitativ wertvoller, als in einem Forum mit unterschiedlichen Aussagen.
    Ich denke da halt da anders und man möge mir mein "Blabla" halt verzeihen!

  • Dann lass‘ es halt einfach o_O


    Bist du mein neuer und selbst ernannter Erziehungsberechtigter, oder was?
    Hab ich was verpasst, das eine Bevormundung der Mitglieder in den Regeln neu aufgenommen wurde?
    Mir ist jedenfalls nicht bewusst, das du für mich ein Betreuungsrecht erwirkt haben könntest?

  • Vielen Dank für die Infos.
    Beim Motoröl findet man ja recht viele Informationen, aber beim Getriebeöl war für mich nichts passendes zu finden.
    Die Werkstatt rückt mit den Infos zum Getriebeöl nichts raus.
    Damit man halt brav in die Werkstatt kommt und alles für teures Geld machen lässt.....
    Aber was man selbst erledigen kann, das mache ich dann auch alles alleine.
    Die Werkstatt bekommt ja trotzdem noch genug von mir bei gewissen arbeiten die zu erledigen sind.
    Vg

  • Otti, mit seinen linguistischen Stilblüten, hat durchaus auch seinen Fanclub. Schließe mich da nicht aus.
    Die Bedeutung seiner Kommentare zu erfassen, ist besser als Kreuzworträtsel.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Manchmal denke ich auch "Ach Otti, in der Kürze liegt die Würze" dann aber, sehe ich auf den Kern der Aussage, liegt er meistestens doch richtig.
    Daher meine ich, lasst gut sein und Otti kann weiter versuchen den Literaturnobelpreis zu erhalten. Wie sagt man hier in Köln:
    "Jede Jeck is anders un Jeck, loss Jeck elans." Frei übersetzt soviel seid Nett zueinander und Tolerant.:)

    Keep on rockin`
    Rollerteam Lingstone Duo Sport auf Ducato/Light 130PS, Markise, AHK, Fiedlerbühne und zusätzliche Schraubfedern hinten.

  • Hey Max
    Einfach auf User Ignorieren klicken. (habe ich bei ihm auch gemacht). Dann wird Dir sein geblubber nicht mehr angezeigt.

    Gruß AvT
    8) MALIBU 640 LE Coupé; 2021er Maxi 40H 3,5t; 2,3l 160PS 9G Automatik
    ;( VERKAUFT: MALIBU 600 DB2; 2015er FIAT maxi 40H 3,5t ; 2,3l 148PS Automatik; 16"Alu

  • Hey Max
    Einfach auf User Ignorieren klicken. (habe ich bei ihm auch gemacht). Dann wird Dir sein geblubber nicht mehr angezeigt.


    Das funktioniert leider nicht, da er zu allem irgendwas (meist Unsinn) zu sagen hat.
    Somit würde dann jeder Thread total unübersichtlich... Wäre halt gut wenn er sich bissle zurück nehmen würde.
    Aber ich denke, das Forum ist zu seinem Lebensinhalt geworden und er kann nicht anders... Wenn man sonst nix mehr hat...

  • Otti, mit seinen linguistischen Stilblüten, hat durchaus auch seinen Fanclub. Schließe mich da nicht aus.
    Die Bedeutung seiner Kommentare zu erfassen, ist besser als Kreuzworträtsel.


    Und ich wollte mal Fan der Forumsteilnehmer werden, die hier alltäglich zuhauf mit ihren Orthografie- und Interpunktionsstilblüten aufschlagen. :D Das geht aber nicht, weil ich dann Fan von unübersichtlich Vielen werden müsste. :eek:
    Menno, wenn man sich allein die Zeichensetzung ansieht von denen, die meinen, "Experten" in technischen Angelegenheiten zu sein, aber keinen korrekten Satz auf deutsch zustandebringen....:mannhand:...,wie muss es dann erst um deren Technikwissen bestellt sein. Kann man dem vertrauen?:confused:
    Und dann noch die, die nicht wissen, wann man "dass" oder "das" schreiben muss ......:mad:


    Aber Otti anpissen........da ist man sich dann einig. :kotzan:


    Nachtrag: mit meinem Text meine ich ausdrücklich nicht die ausländischen Forumsteilnehmer, die sich bemühen, hier auf deutsch technische Ratschläge und Hilfestellungen zu geben und überwiegend sehr gut verständlich sind!!! :fingerh:

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

    3 Mal editiert, zuletzt von pisulski ()

  • Es ist ein Schalter, 6 Gang Getriebe.
    Getriebe ist ein 20GP19


    Hast du schon mal bei Liqui- Moly nachgeschaut?
    https://www.liqui-moly.com/de/de/
    Da gibt es einen Button, der heißt "Ölwegweiser". Da gibst du deinen Fahrzeugtyp ein und du bekommst alle möglichen, verfügbaren Öle und Flüssigkeiten angezeigt. Zumindest die von LM.
    Man kann die auch anschreiben und nachfragen.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Topofux ()

  • Boah ey Leudde,


    jetzt ist aber genug.


    Otti ist es in seiner Nachtschicht halt totlangweilig und um keinen Verlust seiner Sozialkompetenz zu erleiden, was bei Nachtschichtarbeitern häufig der Fall ist, schreibt er sich halt seine Gedanken von der Seele.


    Otti, tut mir leid dass ich Dich auf Deine Eigenheit in der Form hingewiesen habe und viele Andere meinen nachbohren zu müssen.


    Das Ganze war mit dem 4. Eintrag erledigt und bedarf eigentlich keiner weiteren Kommentare.


    Danke !

  • Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!