Hallo liebe Kastenwagenfreunde

  • Hallo ins Forum,
    ich bin der Peter und fahre seit November 2023 einen Westfalia Columbus 600 D.
    Mit meiner Frau Christine und unserer Weimaranerin Romy fahre ich seit vielen Jahren im Wohnmobil ,zuletzt hatten wir einen Frankia 760 und waren viel in Skandinavien und Spanien ,Portugal,Frankreich usw. unterwegs.
    Da wir beide Rentner sind genießen wir das Reisen solange wir es noch können und wir gesund sind.
    Es ist natürlich eine große Umstellung auf einen Kastenwagen umzusteigen aber man hat nicht so viele Platzprobleme bei der Stellplatz suche.


    Jetzt geht es im nächsten Jahr in den Süden für ??? Zeit und vorher werde ich den Wagen noch auflasten lassen, ich bin dann auf der sicheren Seite falls ich mal kontrolliert werde.
    ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und immer genügend Diesel im Tank ;)


    Peter


  • Die gesundheitlichen Geschichten und Operationen lassen wir immer im Winter machen um im Sommer freie Bahn zu haben

  • Die gesundheitlichen Geschichten und Operationen lassen wir immer im Winter machen um im Sommer freie Bahn zu haben


    Hmmmm, ich kriege einfach nicht den Bezug hin zu dem originären Beitrag von Pelle 1 / Peter…. auch wenn ich es noch so oft lese, finde ich dummerweise nicht die Frage nach der besten Gelegenheit / Jahreszeit sich operieren zu lassen …. :rolleyes:


    Ist das nun mein „Problem“ oder eher ein Beitrag für die Rubrik „Der schlimmste Schlag ist der Ratschlag“???


    Der gute Mensch ist offensichtlich aktuell „alive and kicking“, aber wer weiss….vllt findet man, wenn man mal in sich geht, einen Anlass sich mal im Winter unters Messer zu legen….


    Entschuldige, aber der musste einfach sein…..

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will. Rousseau

    Einmal editiert, zuletzt von JÜLich ()

  • … ,zuletzt hatten wir einen Frankia 760 und waren viel in Skandinavien und Spanien ,Portugal,Frankreich usw. unterwegs….
    ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und immer genügend Diesel im Tank ;)


    Peter


    Meine besten Wünsche dass alles klappt wie geplant!
    Wir steigen auch von nem 740er Frankia Alkoven auf ne „Blechbüchse“ um und sind gespannt, wie es wird….


    Auch von mir/uns alles Gute für ein FRIEDLICHES neues Jahr.


    Grüße, Thomas

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will. Rousseau

  • auch wenn ich es noch so oft lese, finde ich dummerweise nicht die Frage nach der besten Gelegenheit / Jahreszeit sich operieren zu lassen ….


    Das liegt wohl daran, das du wahrscheinlich noch zu jung bist und möglicherweise derzeit keine "Wehwehchen" weder zu beklagen hast, noch eine gewisse Art einer Rekonvaleszenz benötigst.
    Baustelle Zahnarzt (wenn nicht akut) benötigt halt nicht unbedingt die schönen Sommermonate als Beispiel.
    Ältere Semester nutzen halt gerne die Wintermonate dafür (Reisepause), um ihren gesundheitlichen Status wieder zu optimieren und nehmen dann ihre ganz eigenen persönlichen "Inspektionstermine" wahr.
    Der Kollege @Dea56 hat halt dafür folgenden Hinweis zum Anlass genommen, um einen allgemeinen Ratschlag zu geben...

    solange wir es noch können und wir gesund sind.


    So deute ich das zumindest.


    :)

  • ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und immer genügend Diesel im Tank


    Moin Peter
    An dieser Stelle ein herzliches willkommen und ein Dankeschön für die Wünsche, welche natürlich gerne zurück gegeben werden möchten.


    :)

  • Das liegt wohl daran, das du wahrscheinlich noch zu jung bist und möglicherweise derzeit keine "Wehwehchen" weder zu beklagen hast, noch eine gewisse Art einer Rekonvaleszenz benötigst.


    So deute ich das zumindest.


    :)


    Danke für die Blumen :)
    Mit annähernd 60 Lenzen darf ich sowas wohl schon mal rauslassen….und: falls Du gerne meine medizinische Diagnose dazu haben magst - schreib mich gerne direkt an ;)
    Dann verstehst Du auch warum mich exakt dieser Beitrag so ankotzt!


    Und nochmal: es hatte NIEMAND nach Tipps zu Eingriffen oder besten Zeiten für OPs gefragt.
    Im Gegenteil erdreistete sich der TE damit, einer stabilen Gesundheit zu frönen…


    Wer evtl auftretenden Sarkasmus findet, darf den gerne behalten ;)

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will. Rousseau

  • Alternativ könnte man auch Reparaturwerkstätten empfehlen bzw geeignete Zeiten dafür, da (früher oder später) ja jedes Mobil mal „was hat und repariert werden muss“


    Oder ist das Gleiche nicht zwingend das Selbe?!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will. Rousseau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!