Unterschiede CARica Qi Ladeschale?

  • Hallo zusammen.
    Ich überlege das Klemmbrett aus dem Wohnauto zu verbannen und stattdessen diese CARica Ladeschale zu verbauen. Nun ist es leider so, zumindest im Moment bei mir, je mehr ich suche, z.B. wegen des Preises desto mehr Fragezeichen. Die Preise variieren gerne zwischen ~ 114€ und ~169€ und auch mehr. Die Beschreibungen der Händler, was die Kompatibilität angeht variieren nicht weniger. Mal steht da für alle Ducato ab 2006, mal ab 2006 bis 2014, 2014, 2014 bis 2021, ab 2021. Etwaige Nachfragen sind auch nicht unbedingt zielführend.
    Deswegen meine Hoffnung auf swarm knowledge.... :
    Gibt es da nun wirklich Varianten die nicht bzw. nur in eine bestimmte Reihe passen?
    Ich hab hier im Forum schon gesucht, aber da geht es meist um die Anschlüsse. USB/AUX | USB/HDMI oder USB/USB. Die sind mir erst einmal egal. Sollte ich da etwas überlesen haben sorry. Die Sache mit dem Wald und den Bäumen.

    ⚒ Grüße und Glück Auf ⚒ Tom
    Dexter580 | '22er Ducato Serie8 | 9WA
    Accidit in puncto, quod non speratur in anno. ☝

  • Hallo Tom.
    Wenn du wissen möchtest ob die Ladekonsole durchgehend bis zum heutigen Ducato passt, so ist die Frage mit "ja" zu beantworten.
    Die Unterschiede in der preislichen Gestaltung variieren halt je nach Anbieter und so auch die unterschiedlichen Möglichkeiten der Anschlüsse.
    Die "HDMI" Ausführung ist natürlich die teuerste Variante, wenn man es halt braucht.
    Ich hatte sie seinerzeit verbaut, da mir der USB-Ladeanschluss für das Smartphone in der Ablage (oben Beifahrerseite)zu weit entfernt war und sich als kompliziert zugänglich gestaltete.


    :)

  • Ich hatte auch vor diesen Tausch vorzunehmen, habe mich dann aber dagegen entschieden, da viele Käufer in ihren Bewertungen davon schreiben, dass Mobiltelefone sehr leicht verrutschen können und dann eben nicht mehr laden. Dazu kommt, dass CarPlay (vernünftig) nur funktioniert, wenn das Handy am Kabel hängt. Vielleicht hilft es dir weiter.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt


  • .......ob die Ladekonsole durchgehend bis zum heutigen Ducato passt, so ist die Frage mit "ja" zu beantworten......


    :)


    Das ist genau die Antwort, die ich gebraucht habe :fingerh: ;)
    Was die Preise angeht, fand ich es schon beeindruckend, wie hoch die Unterschiede bei demselben Artikel sind. Bei gleicher Ausstattung.



    ...... Vielleicht hilft es dir weiter.....


    Antworten helfen immer. Wenn nicht unbedingt mir dann sicher anderen :)
    Ich möchte im Grunde nur einen Ersatz für das Klemmbrett, weil das bei mir völlig über ist. Laden ist auch nicht unbedingt Prio 1, wenn es funktioniert, ist gut, wenn nicht eben nicht.



    Genau das ist der Plan :D Hatte das irgendwo mal gesehen (hier, im Internet, auf dem CP ????) und für gut befunden, weil zz. zwei USB-Kabel vom Radio doof im oberen Handschuhfach rumliegen.


    Auf jeden Fall danke für die Antworten. Helfen alle. Teile sind bestellt.
    Ich wünsche euch geruhsame Feiertage.

    ⚒ Grüße und Glück Auf ⚒ Tom
    Dexter580 | '22er Ducato Serie8 | 9WA
    Accidit in puncto, quod non speratur in anno. ☝

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!