Benziner als Kastenwagen?

  • Ohh Göttin! Technischer Fortschritt! Teufelswerk!:augengross:


    Beispiele: Explosionsmotor, Automobil, Scheibenbremsen, Katalysator, ABS, ESP, Navigationsgerät, Mobiltelefon... alles gescheiterte Fehlentwicklungen.:lacha:


    Offenbar waren einige lange nicht mehr im Ausland. Da ist man mit alternativer Elektroenergieerzeugung weiter als hier. Warum betteln unsere Politiker wohl in Südamerika um Wasserstoff?:rolleyes:

  • #10 @MaxM: Schon mal darüber nachgedacht, dass in diesem Forum auch Beamte sich engagieren und mitlesen? Schon mal drüber nachgedacht, welch konstruktiven Beitrag dein Post eigentlich zum Thema beisteuert?
    Sorry, wenn ich mich erst jetzt in diesen Thread intensiver eingelesen habe. Aber das wollte ich schon noch loswerden.
    Gruß Michael

  • Engagierte Beamte lachen sowas einfach weg.


    Selbstironie hilft gegen Weinerlichkeit. Aber es ist ja gerade Trend, dass sich jede Gruppe als Opfer fühlt. Man muss nicht jeden Scheiß mitmachen.

  • „Diskussionen basieren auf Fakten und Sachargumenten. Persönlich herabsetzende Äußerungen, auch unbeabsichtigte, sind zu unterlassen.“
    Gilt das hier noch?

  • Aha...
    Satirische Bemerkungen zu einer Gruppe können auch herabsetzend sein. Und Personen dieser Gruppe verletzen.
    Nun gut, ihr dürft diesen Umgangston gerne weiter pflegen hier.
    Ohne mich.

  • Aha...
    Satirische Bemerkungen zu einer Gruppe können auch herabsetzend sein. Und Personen dieser Gruppe verletzen.
    Nun gut, ihr dürft diesen Umgangston gerne weiter pflegen hier.
    Ohne mich.


    Du postet ja nun mal sehr selten hier. Wärest Du häufiger dabei, wüsstet Du, wie harmlos es in diesem thread bisher läuft. ;)

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Zur Info per Mail auf eigenen Wunsch.....


    Zitat

    Den Umgangston in diesem Forum finde ich manchmal (nicht nur aktuell heute) unangemessen. Daher möchte ich nicht mehr weiter an diesem Forum teilnehmen und beantrage die Löschung ......


    Sonst noch jemand ohne Fahrschein hab gerade Zeit?

  • Ja, der Umgangston lässt wirklich des Öfteren zu wünschen übrig.


    Ich selbst fand es in diesem Fall jetzt eher unproblematisch.
    Da könnte auch das Mitglied der angesprochenen Gruppe drüberstehen.


    Aber die allwissende Haudraufmentalität des einen oder anderen nervt schon manchmal ...

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

  • Schon schade, wie in dieser immer moderner werdenden Welt miteinander umgegangen wird, ich fand die altmodische zumeist schöner!


    Es ist Wintersaison. Viele haben ihre Kiste eingemottet bis zum Frühjahr, sind aber parallel gefrustet nicht mehr fahren zu können. Die kurzen, dunklen Tage kommen hinzu, evtl. auch noch Schnee und Kälte und Nässe.
    Da werden manche depressiv oder aggressiv und/oder auch Beides. Menno, liebe Leute des Forums: das hatten wir doch alle Jahre so und sollten darin entsprechend geübt sein. Einfach mal etwas zurückhalten, sich selbst beobachten, wie man aktuell drauf ist, und dann nicht gleich jede eigene Stimmung hier im Forum "umsetzen".
    Euch allen eine schöne weitere Adventszeit, die dieses Jahr leider kalendarisch etwas kurz gerät. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Hallo,


    nach der Klage der DUH


    Das Problem mit dieser Lobbyisten-Terrorgruppe lässt sich an der Wahlurne ein für allemal lösen. Das mit der noch viel größeren Lobbyisten-Terrorgruppe "EU" übrigens auch.

    2019er Westfalia Amundsen 540 130PS, 8cm höher mit Luftfederung/Federkit, 17", LTPRTZ Fernlicht, Truma D6E, 110W+120W Solar, Maxxair Fan, 5G mit Dachantenne, 50A Booster, LiFePEO4, 10" Android Radio, Gladen ONE 165 Speaker, Eton UG 6A Sub
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/bkLL6gE.png]

  • Ja, der Umgangston lässt wirklich des Öfteren zu wünschen übrig.
    Aber die allwissende Haudraufmentalität des einen oder anderen nervt schon manchmal ...


    Ich kann da nur empfehlen, die entsprechenden Accounts einfach in die Blockhütte zu setzen, sie sind meist vom gleichen Schlag und tragen so gut wie nie Sinnvolles bei. Kleingärtnervereinsvorstandsmentalität, sie einfach zu ignorieren hilft. Sich drüber aufregen ist nur das, was sie wollen, dann nimmt man sie ernst.

    2019er Westfalia Amundsen 540 130PS, 8cm höher mit Luftfederung/Federkit, 17", LTPRTZ Fernlicht, Truma D6E, 110W+120W Solar, Maxxair Fan, 5G mit Dachantenne, 50A Booster, LiFePEO4, 10" Android Radio, Gladen ONE 165 Speaker, Eton UG 6A Sub
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/bkLL6gE.png]

  • Das Problem mit dieser Lobbyisten-Terrorgruppe lässt sich an der Wahlurne ein für allemal lösen. Das mit der noch viel größeren Lobbyisten-Terrorgruppe "EU" übrigens auch.


    Können wir wenigstens hier die Politik raushalten?


    Das hat weniger mit Politik zu tun ... eher mit Geschwurbel und Aluhut :confused:

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

  • Weder blockieren, noch abmelden aus einem Forum, ändert was an der Realität. Das ist einfach nur Kapitulation.


    Ich kenne Menschen, die meinen wenn sie anderen Menschen böse sind, wäre das eine Strafe. Den meisten Adressaten ist es egal, manchmal ist man sogar ganz dankbar dafür.

  • Ich kann da nur empfehlen, die entsprechenden Accounts einfach in die Blockhütte zu setzen, sie sind meist vom gleichen Schlag und tragen so gut wie nie Sinnvolles bei. Kleingärtnervereinsvorstandsmentalität, sie einfach zu ignorieren hilft. Sich drüber aufregen ist nur das, was sie wollen, dann nimmt man sie ernst.


    Danke für den Vorschlag, gleich umgesetzt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!