Benziner als Kastenwagen?

  • Hallo,


    nach der Klage der DUH befürchtet die Presse ein vorgezogenes, baldiges Verbot der Dieselfahrzeuge. Das ist zumindest momentan in der Presse zu lesen.


    Daher meine Frage, gibt es Kastenwagen mit einem Benzinmotor? Ein E-Ducato mit 120km Reichweite ist doch nur was für Dauercamper!

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

  • hier ist das Stöckchen..... SPRING...


    Zum Glück gibt es auch noch andere Länder, die bei so einem Unsinn nicht mitmachen. Die brauchen weiter Diesel Transporter.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    Einmal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • Als ich im Oktober 2009 mein Avanti bestellt
    habe,da hätte ich auch den Kastenwagen mit Benzinmotor und Gasantrieb bestellen können.
    Wer hätte schon zu dieser Zeit wissen können wie das mittlerweile mit den Abgasnormen so ausufern würde.
    Wenige Jahre später war dieser dann aus der Bestelliste verschwunden.Wahrscheinlich hatte den eh wohl niemand bestellt.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Das ist zumindest momentan in der Presse zu lesen.


    Das ist schön, aber Unsinn, das wäre der totale Stillstand der Wirtschaft (also noch mehr als die Ampel bisher geschafft hat), kein Lieferfahrzeug mehr, kein LKW.....sie werden es uns über die Kosten vermiesen aber mehr wird nicht passieren, maximal für Neufahrzeuge.


    Und je nach dem, wer gerade einen feuchten Traum hat, erst wurde der Diesel gehypt weil weniger CO2, dann hatte jemand Feinstaub in der Nase, der Wind drehte sich....inzwischen ist die Luft die aus einem Diesel rauskommt sauberer als die, die reingeht, zumindest was Feinstaub angeht, dann reitet mal jemand die NOx Welle....wie gesagt, je nachdem, wer gerade Bock auf Sau durchs Dorf treiben hat.


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • .Wahrscheinlich hatte den eh wohl niemand bestellt.


    Die CNG Variante war mit Unterflurtanks ausgebaut.
    Mit dem zusätzlich nachteiligem Gewicht, war zudem kein Platz mehr vorhanden für einen Abwassertank.
    Die Ausbauer konnten mit diesem Fahrzeug halt nichts anfangen und war als Camper nicht tauglich.


    Liebe Grüße

  • Ein E-Ducato mit 120km Reichweite ist doch nur was für Dauercamper!


    Auch sehr interessant, wenn es gerade erwähnt wird.
    Bin heute beliefert worden von Hermes mit einem flammneuen Elektro Ford Kasten.
    Der Typ war jedenfalls stinksauer.
    Fahrzeug wurde ihm neu zugeteilt und er schafft es nicht seine Kundschaft (wie zuvor mit Diesel) in seiner Rundreise zu beliefern.
    Er fährt nach eigener Aussage ohne aktiviertes Licht, Heizung und Radio, damit er überhaupt sein Kontingent am Ende des Tages erreichen kann.
    Er fährt tatsächlich derzeit ohne Heizung! :augengross:
    Ich hatte dann auch keine Fragen mehr und er fand das alles überhaupt nicht akzeptabel und gar nicht witzig!
    Das zum Thema Elektromobilität der Zukunft in der Branche der Zulieferer, auf Basis gewichtiger Fahrzeuge.


    o_O

  • Hallo!
    Habe viel gelesen vom Autoprofessor Indra,der bei allen großen Autokonzernen der Welt geforscht und entwickelt hat.Er sagt der Verbrenner ist in der Entwicklung noch lange nicht am Ende.Er rechnet fest damit das in der EU 2035 das Verbrennerverbot gekippt wird.Viele Automobilhersteller in der ganzen Welt haben schon neueste Verbrennermotoren in der Schublade,die nur drauf warten,das die Elektromobilität eine von vielen Antriebsarten wird.Wer in Deutschland Leuten glaubt, die nie eine Qualifizierung gemacht haben,läßt sich garantiert ins Boxhorn jagen.Mal im Internet bei Google diesen Professor eingeben,dann braucht sich kein Verbrenner Diselkastenwagenfahrer jetzt schon Sorgen machen ob er weiterfahren darf.Mein Diesel mit Abgasnormen 6d final ist nach 26 tkm im Abgasrohr so sauber,nicht mal einTaschentuch wird schwarz.Beim Start am Morgen kommt auch kein Dieselgeruch noch schwarze Wolke aus dem Abgasrohr.Die Entwicklung ist gut,wird auch weitergehen in dieser Richtung auch mit neuen Kraftstoffen,die ältere Kästen umweltfreundlich machen.
    In diesem Sinne ManniK73

  • Als ich im Oktober 2009 mein Avanti bestellt
    habe,da hätte ich auch den Kastenwagen mit Benzinmotor und Gasantrieb bestellen können.
    Wer hätte schon zu dieser Zeit wissen können wie das mittlerweile mit den Abgasnormen so ausufern würde.
    Wenige Jahre später war dieser dann aus der Bestelliste verschwunden.Wahrscheinlich hatte den eh wohl niemand bestellt.


    Genau - wir wurden damals veräppelt mit "EURO 3 versus EURO 4" gelinde gesagt...
    Auf gut deutsch wurden wir verarscht (sorry)

    Grüße
    Robert
    To go: Knaus Box Star 5oo City (Ducato-Basis, 2,3 Liter , 88 KW/120 PS, Juli 2010)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ducatofan ()

  • nicht mal einTaschentuch wird schwarz


    Das ist kein Argument, NOx und CO2 zB machen auch nix schwarz, gesund sind sie dennoch nicht.
    Aber ja, sollte nicht ein Quantensprung bei den Batterien erfolgen (und das hoffen wohl alle E-Verfechter), wird man noch eine Weile nicht um Verbrenner herum kommen und sicherlich geht da auch noch was in Sachen Sauberkeit für die Umwelt.
    Ein Verbot halte ich deswegen auch für falsch. Denn ein Verbot unterbindet sofort jegliche Forschung auf dem Gebiet, denn es hat/hätte ja eh keine Zukunft, per Gesetz. Den Weg halte ich für falsch.
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Hallo!
    Ich stelle mal die Frage,wer ist schon mal auf anderen Kontinenten mit dem Auto abseits der großen Ballungsräume gefahren?Da sieht es schon anders aus eine elektrische Infrastruktur aufzubauen.Dort sieht man aber Verbrenner der letzten vergangenen 50 Jahre fahren.Verbrenner der neuesten Generation sieht man dort nicht.Sie können sie nicht reparieren,weil technisches Wissen fehlt sowie die finanziellen Mittel.Bei Elektroautos wird mit Elektronik und Steuergeräten gearbeitet,da fehlt es erst recht an Wissen.In vielen Orten laufen Stromgeneratoren,dort komme ich mit einem Elektrogeländewagen an,da bricht dort das Stromnetz zusammen.Für Solarmodule und große Speicher fehlt dort das Geld.Die Menschen dort fahren seit Jahrzehnten alte Autos aus der restlichen Welt,die sie sich leisten und auch reparieren können.Denen heute die Verbrenner verbieten hieße,sie müßten wieder ihre Transporte mit Tieren bewältigen.Mit dem Elektroauto,mit all seiner Infrastruktur die benötigt wird dauert es dort noch Jahrzehnte wenn überhaupt für diese Menschen diese Autos zu besitzen.Denn diese Menschen haben genau so das Recht ihren Alltag mit Autos zu bewerkstelligen.
    MfG ManniK73

  • Mit den Argumenten, die der ein oder andere hier reinwirft, werden Äpfel nicht mal mehr mit Birnen vergleichen, sondern eher mit Christbaumkugeln.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!