Lieferverzögerung

  • Weil ich dann jetzt immer noch mit ungewissem Ausgang auf meinen Kasten warten würde.


    Ich habe im August 2021 Unterschrieben. Liefertermin war April 22, dann Oktober, und dann wieder April 23. Mein Vantourer stand jetzt nach 20 Monaten beim Händler. Aber leider mit vielen Mängeln (auch seitens Fiat) :fingerr::fingerr::kotzan:

  • Ich habe im August 2021 Unterschrieben. Liefertermin war April 22, dann Oktober, und dann wieder April 23. Mein Vantourer stand jetzt nach 20 Monaten beim Händler. Aber leider mit vielen Mängeln (auch seitens Fiat) :fingerr::fingerr::kotzan:


    Ich hatte Glück. Am Sonntag vor 3 Monaten gelangweilt im Internet gestöbert, einen Vantourer 600D bei einem Händler in Bayern entdeckt. Montag Morgen um 8 Uhr angerufen, um 11 Uhr besichtigt und gekauft.
    Außer dass Fiat kein Adblue eingefüllt hatte und der Händler das auch nicht bemerkt hat, gab es bisher keine Probleme. Ich hoffe mal das bleibt so.
    Das fehlende Adblue hat natürlich für diverse Fehlermeldungen gesorgt, ich war aber zum Glück erst 3 km gefahren.

  • Servus, ich hätte die Möglichkeit, einen neuen Tentra 640 mit guter Ausstattung und Fiat 160 PS Automatik für knapp 70K zu bekommen. Erstzulassung auf Händler 12/21 … wie gesagt neu. Stand beim Händler und sollte eigentlich vermietet werden, dann kam alles anders und er würde ihn mir nun verkaufen.
    Gutes Angebot ?

  • Wenn er zugelassen war, lief er aber doch in 22 und wmgl. 23 als Mietfahrzeug, oder ? Etwa seit Zulassung keine Kilometer auf der Uhr?


    Nein, tatsächlich keine km ( weniger als 500 ) , war zugelassen, wurde aber dann doch nicht vermietet.
    Vertrauensvoller Händler, habe dort selbst die letzten Jahre immer gemietet. Nun könnte ich den erwähnten Trenta kaufen… erscheint mir aufgrund der allgemeinen Lage ein gutes Angebot. Vor allem weil 160 PS Automatik.

  • Nein, tatsächlich keine km ( weniger als 500 ) , war zugelassen, wurde aber dann doch nicht vermietet.


    Ok, das ist untypisch - deshalb meine kritische Nachfrage.


    Vor allem weil 160 PS Automatik.


    Habe ich auch - ganz feine Sache.


    Ich bin kein Angebotsanalyst was Kawas angeht, aber wenn dir der Trenta gefällt, du eigentlich genau so was gesucht hast, Du ihn sofort kriegen kannst,..... dann nimm ihn. Hilfreich kann eine aktuelle Konfiguration dieses Autos auf der HP von Pössl sein. Plus die LZ von wmgl. 1 Jahr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .....Malibu GT 600 DB Charming - Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli, ORC Aktiv Fahrwerk auf 18" Bereifung, AST Zuziehhilfe

  • Und hinterher dann die in den verschiedenen Steuergeräten hinterlegte Kilometerleistung checken lassen.
    Meiner hatte im Motorsteuergerät ein paar tausend Kilometer mehr hinterlegt als im Kombiinstrument.

  • Das Thema Lieferverzögerungen scheint noch nicht durch zu sein. Wir haben einen Dethleffs Globetrail Advantage 540 mit Aufstelldach bestellt und letzte Woche die Nachricht bekommen, dass der Liefertermin vom 03/04.24 auf den 05/06.24 verschoben wurde. Geht das hier jemand noch so oder ist es unser spezielle Konfiguration?


    Haben allerdings auch das erweiterte Sicherheitspaket und die Automatik mit bestellt :-S.
    Bei Mobile sind derweil schon verschieden Globetrail 2024 Modelle sofort oder ab Januar verfügbar.

  • Das Thema Lieferverzögerungen scheint noch nicht durch zu sein. Wir haben einen Dethleffs Globetrail Advantage 540 mit Aufstelldach bestellt und letzte Woche die Nachricht bekommen, dass der Liefertermin vom 03/04.24 auf den 05/06.24 verschoben wurde. Geht das hier jemand noch so oder ist es unser spezielle Konfiguration?


    Haben allerdings auch das erweiterte Sicherheitspaket und die Automatik mit bestellt :-S.
    Bei Mobile sind derweil schon verschieden Globetrail 2024 Modelle sofort oder ab Januar verfügbar.


    Die neue Automatik soll erst im 2. Quartal eingebaut werden. Bis dahin gibt es die von ZF und da bestehen wohl weiterhin Verfügbarkeitsprobleme. Ob Fiat nicht genügend bestellt oder ZF nicht liefert?

  • Das Thema Lieferverzögerungen ...
    Haben allerdings auch das erweiterte Sicherheitspaket und die Automatik mit bestellt :-S.

    Zum Thema nur so viel...
    In der Region hier (weiter Umkreis) sind zig Stellflächen und alte Gewerbe-/Fabrikareale von führenden Mobil-Hersteller als Lagerplätze für Kastenwagen diverser Hersteller angemietet, die irgendwann in die Produktion gehen.
    Es hat nicht den Anschein, dass es am Zulauf von Neufahrzeugen mangelt.

  • Den 9er mit 8 Gang würde ich erst mal nicht freiwillig nehmen. Bisher hat ja noch nie was technisch neues auf Anhieb bei Fiat funktioniert. Außerdem sieht der 9er meiner Meinung nach scheixx aus.


    Man gewöhnt sich an alles. Der Duc 250 mit seinem Karpfenmaulgesicht sah 2006 auch richtig bescheuert aus. Einige, auch hier aus dem Forum, haben sich dran gewöhnt und sowas sogar gekauft. ;) Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Mal sehen wie es kommt. Letztendlich wollen wir zwar das bestellte und bestätigte Fahrzeug haben, aber gegen eine Weiterentwicklung (wie auch immer die aussieht) wird man sich nur schwer wehren können.
    Schließlich wollen wir wieder unterwegs sein und unserem schönen Hobby nachgehen.

  • Schließlich wollen wir wieder unterwegs sein und unserem schönen Hobby nachgehen.


    Dann wollen wir mal einfach hoffen das der 9er nicht erst beim Kunden zu Ende entwickelt wird und von Anfang an ohne Werkstattaufenthalte funktioniert. Die Hoffnung stirbt bekannterweise ja zum Schluss. Ich persönlich bin da mit Blick in die Vergangenheit aber eher skeptisch ob das gelingt......leider.


    Man gewöhnt sich an alles.


    Die Geschmäcker sind ja bekannterweise zum Glück sehr unterschiedlich. Es gibt ja auch Kunden die sich z.B. einen Fiat Multipla, PT Cruiser oder Nissan Juke angelacht haben. Für jeden Topf gibbet ein Deckelchen. :D

  • Dann wollen wir mal einfach hoffen das der 9er nicht erst beim Kunden zu Ende entwickelt wird......................................................



    Gibt man im WWW "Fiat Ducato Serie 9" ein, wird einem mitgeteilt das der zur Zeit schon beim Kunden reift, der Neue soll dann wohl Serie 10 sein.
    Auf genau den läuft´s dann wohl bei meinem Neuen auch raus.

  • Den 9er könnt eich mir mal letzte Woche bei einem Globetraveller-Händler anschauen. Der Stoßfänger vorne steht etwas weiter raus, hat wohl mit Crash oder Aggregaten hintendran zu tun.

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!