Neue im Camper-Club sucht Empfehlungen für Camping-Apps!

  • Ich nutze:


    Camping-App.eu, da die neben den "normalen" Stell- u d Csmpingplätzen auch Plätze von Portalen wie AlpacaCamping anzeigt.


    Park4Night, da die auch Park- und Wanderplätze fürs Freistehen anzeigt. Außerdem ALLE Stell- und Campingplätze - die Campingapps wie ADAC oder ACSI zeigen die ihnen angeschlossenen Äplätze.


    Zur Navigation Tomtom Go und Blitzer.de sowie Parkopedia


    Zum Wandern/Radeln Osmand+

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Nach vielen Versuchen verschiedener Apps bin ich nun überzeugter Anwender der OsmAnd-App. Die App ist nicht nur geeignet für die Navigation mit verschiedenen Bewegungsformen wie Camper mit Gewicht und Höhenangaben, sondern ist die einzige die wirklich auch zu Fuss zum Wandern oder Fusswege durch Sädte ermöglich mit Einbuchung des gewählten Parkplatzes und mit/ohne Zeitwarnung etc.


    Und was mich dieses Jahr am meisten freute, dass diese OsmAnd-App auch sämtliche Camping- und Stellplätze enthält plus unendlich viele weitere Infos über Touristikhighlight bis - man staune - wo man Wasser zapfen könnte etc.


    Hab die OsmAnd-App nun dieses Jahr ausgiebig für Reisen und Planungen genutzt und behaupte nun mal, da haben die anderen nicht mehr viel zu bieten.
    Allerdings hat die App noch einen Nachteil: Sie kann wirklich sehr lange Strecken über viele hundert Kilometer nur bedingt zeitlich akzeptabel planen. Grund ist, dass sie eben je nach Einstellung ein vielfaches an Informationen die über das übliche Mass hinausgehen mitberechnet.


    Für mich ist nun endlich die Navi-App mit auf Reisen für alle Bewegungsformen (Camper, Auto, Roller, Fahrrad, Wandern, ÖV-Planung etc. etc.), nach der ich schon sehr lange gesucht habe. Wer weiss vielleicht nutzt diese (7 Regionen Gratis-) Navi-App ja auch noch anderen Kollegen aus diesem Forum.


    Einfach mal evaluieren... kostet ja nichts.

  • Ich nutze Google Maps zum navigieren ja und dann ist schon Schluss mit Apps. Warnwetter noch mitunter wegen dem Regenradar. Und an KI glaube ich erst, wenn es auch welche gibt. So lange ich bei Google News, wenn ich den Reiter "für mich" anklicke, immer noch Fußballergebnisse angezeigt bekomme, obwohl ich noch nie in meinem Leben so etwas gelesen habe, dann kann es mit der KI nicht so weit her sein:D

  • So lange ich bei Google News, wenn ich den Reiter "für mich" anklicke, immer noch Fußballergebnisse angezeigt bekomme, obwohl ich noch nie in meinem Leben so etwas gelesen habe, dann kann es mit der KI nicht so weit her sein:D


    ... vielleicht passt sich die Ki regional an ... :zungelang:

  • Passt evtl hier her. Habe gerade in der Tageszeitung gelesen. Gibt eine App, die in Dresden gemacht wird und wenn man die gestartet hat. gibt es jedes Mal gesprochene Zusatzinformationen zu den braunen Tourismusschildern an der Autobahn. Ich habe das noch nie probiert, nur eben gelesen. Die App heist
    Signseeing App
    https://play.google.com/store/…seeing%20app&c=apps&gl=DE

  • So ist das mit der KI. Wenn du beim Einkauf regelmäßig 3Kästen Bier für deine Nachbarn mitbringst, die kein Auto haben, bezahlst du dann doppeltn Preis für die Lebensversicherung, weil die KI deiner Versicherung der Meinung ist, das du ein Alkoholproblem hast.:D

  • Ich fürchte, der Fragesteller macht gar nicht mehr mit...


    Wahrscheinlich völlige Überforderung in der Fütterung seiner "Maschine" durch emotional abstrakt menschlich geleitete Antworten mit Ironie Charakter.:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!