• Wir sind gestern abend in Domaso (Como) angekommen. Die Campingplätze sind mäßig gefüllt, es herrscht eine entspannte Atmosphäre, das Wetter ist klasse.


    Cool .... da war ich im September bei Camping Gardenia .....


    ich wünsche eine schöne Zeit ...
    Rolf

    Adria twin2plus 540 SP - 160 PS - Automatik - abnehmbare AHK - 16" Alu / 120 WP Solar - 1000 W Wechselrichter / EcoFlow River PRO mit 160 WP Solarpanel / H7 LED

  • Ostersonntag dann erst Gebläse im Gottesdienst und dann "happy Family". Ich hoffe auf gutes Wetter am Ostermontag, damit man wenigstens mal eine Radtour zur Eisdiele machen kann.[/QUOTE]

    Salve Volker
    Robeta Helios auf Citroen Jumper 2019 6d temp, heavy, 2,2 L 160 PS (oder ein paar mehr) AHK ,105Ah Bulltron, 200 Wp
    Bekennender Sommer und Winterreifenfahrer

  • Sorry schon wieder falsch gemacht, wollte nur den Absatz zitieren. Posaunenchor oder Blasverein? Bin auch von der blasenden Zunft. Wir sind seit Sonntag in Meran, alles rappelvoll, mit viel Glück noch einen Platz auf dem Schneeburghof ergattert. Wetter schön sonnig, aber sehr windig. Warten morgen noch ab und dann vielleicht weiter wo es nicht so windet. A Presto Volker

    Salve Volker
    Robeta Helios auf Citroen Jumper 2019 6d temp, heavy, 2,2 L 160 PS (oder ein paar mehr) AHK ,105Ah Bulltron, 200 Wp
    Bekennender Sommer und Winterreifenfahrer

  • ... Posaunenchor oder Blasverein? Bin auch von der blasenden Zunft. ...


    2x Posaune im Posaunenchor. Mein Männe Bassposaune, ich Tenorposaune.
    Ostersonntag "müssen" wir ran, da der Posaunenchor ansonsten nicht spielfähig wäre. 2x Trompete und 1x Tuba klingt nicht so dolle, zumal der Tubist in Personalunion auch Pfarrer ist und die Choräle an hohen Feiertagen/großen Gottesdiensten nicht mitspielt
    (gut, wenn wir weg wären müsste die Organistin ran. Aber da Männe sowieso arbeiten muss...)

  • Wir sind gestern abend in Domaso (Como) angekommen. Die Campingplätze sind mäßig gefüllt, es herrscht eine entspannte Atmosphäre, das Wetter ist klasse.


    Inzwischen ist es dort ziemlich voll geworden. Wir sind nun wieder (wie geplant) auf dem Heimweg.

  • Frohe Ostern


    euch allen, ob ihr daheim bleibt oder unterwegs seid!
    Liebe Grüße, Barbara und Micha



                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • 2x Posaune im Posaunenchor. Mein Männe Bassposaune, ich Tenorposaune.
    Ostersonntag "müssen" wir ran, da der Posaunenchor ansonsten nicht spielfähig wäre. 2x Trompete und 1x Tuba klingt nicht so dolle, zumal der Tubist in Personalunion auch Pfarrer ist und die Choräle an hohen Feiertagen/großen Gottesdiensten nicht mitspielt
    (gut, wenn wir weg wären müsste die Organistin ran. Aber da Männe sowieso arbeiten muss...)


    prima! Wir sind deswegen extra zu Ostern wieder nach Hause gefahren, damit ich im Godi spielen kann (Trompete, Sopran).


    Sorry schon wieder falsch gemacht, wollte nur den Absatz zitieren. Posaunenchor oder Blasverein? Bin auch von der blasenden Zunft. Wir sind seit Sonntag in Meran, alles rappelvoll, mit viel Glück noch einen Platz auf dem Schneeburghof ergattert. Wetter schön sonnig, aber sehr windig. Warten morgen noch ab und dann vielleicht weiter wo es nicht so windet. A Presto Volker


    Volker, was spielst Du?
    Vielleicht sollten wir mal ein Bläser-Kastentreffen machen?!


    LG Mariechen


  • Salve Mariechen, bin Trompeter von Haus aus, aber seit Corona nicht mehr so oft unterwegs. Dieses Jahr im Karneval erstmals wieder gespielt, mein nächsterJob ist erst am 01. Mai, kann dann noch etwas für dein Bläser-Kastentreffen üben. Übrigens sind wir noch im Allgäu, leider viel Regen und morgen gehts Richtung Heimat, a Presto Volker

    Salve Volker
    Robeta Helios auf Citroen Jumper 2019 6d temp, heavy, 2,2 L 160 PS (oder ein paar mehr) AHK ,105Ah Bulltron, 200 Wp
    Bekennender Sommer und Winterreifenfahrer

  • Ist zwar schon Pfingsten vorbei, dennoch hier noch ein kurzer Nachtrag zu Ostern
    Unsere Fahrt ging los am Gründonnerstagabend Richtung Trier. Aufgrund der unerwarteten, über 2h Sperrung der AB, suchten wir uns bei strömenden Regen einen Platz zum Übernachten. Irgenwo im Nirgendwo, in der Nähe eines Sportgeländes, standen wir die Nacht und fuhren am Freitag, das Wetter besserte sich zunehmen, weiter nach Echternach. Auf dem Stellplatz (nicht CP) Martbusch in Berdorf wartete tatsächlich noch ein Plätzchen auf uns und wir genossen 2 Tage lang das wunderschöne, eindrucksvolle, felsengesäumte Müllerthal, was wirklich sehr zu empfehlen ist. (Übrigens, der öffentliche Nahverkehr ist kostenlos, somit kann man auch schön in eine Richtung wandern und kommt anschließend mit dem Bus wieder zurück zum Ausgangspunkt.)
    Weiter ging es entlang der Sauer über Vianden, Clerf Richtung Belgien, wo wir uns zunächst die belgischen Pommes schmecken ließen. Das nächste Ziel war der Braunkohleabbau in der Nähe von Hambach. Einmal wollten wir den Blick reinwerfen in diese gigantischen Löcher ("Wunden") um dann mit einem ungläubigen BOAH davorzustehen. Unbeschreiblich groß und weitläufig erstreckt sich der Abbau mit den km-langen Förderbänder und den gigantischen Maschinen.
    Es ging weiter nach Hattingen, wo wir auf dem Stellplatz Ruhrtal nächtigten (auch hier der letzte freie Platz ), die Altstadt besuchten und am Montag folgte der Überraschungs-Geburtstagsbesuch bei der Verwandschaft.


  • Das nächste Ziel war der Braunkohleabbau in der Nähe von Hambach. Einmal wollten wir den Blick reinwerfen in diese gigantischen Löcher ("Wunden") um dann mit einem ungläubigen BOAH davorzustehen. Unbeschreiblich groß und weitläufig erstreckt sich der Abbau mit den km-langen Förderbänder und den gigantischen Maschinen.


    Gigantisch oder?
    Kann ich fast zu Fuß hin laufen.:D

  • Wir waren Ostern in Holland zum Kitesurfen. 5 Tage Dauerregen und 10 Grad. Bus in der Wiese versackt (CP Trecker hat uns rausgezogen). Dank Heizung und gutem Wind aber alles fein ;)

  • Ich fürchte, die ersten Nebenwirkungen vom Dauervanlife kommen bei mir auf. Ich kann mich nicht erinnern, wo ich um Ostern war. Wenn ich versuche es chronologisch zu ordnen, dann kommen ganz viele Erinnerungen. Das Anbaden am 01.01. auf Sizilien, die Frühlingssonne am Gardasee. War das ein oder war das schon zwei Mal dieses Jahr?.Eine Tour die Rhone runter über Ligurien zurück. In Istrien letztens super Wetterglück. Auch die 2 Wochen in Ägypten waren schön. Eigentlich müssten das alle 2023er Fahrten sein...
    Aber ich weiss beim besten Willen nicht mehr was Ostern 2023 war.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!