Thetford raus Perfect VanTTT rein

  • Das Austauschen sollte doch kein Problem sein.Ich entnehme den Feststoffbehälter auch durch den Aussenschacht.Die C220 war nach einer halben Stunde draussen,und der Einbau der TT dauert in meinem Fall keine 10 Minuten.Die Planung und Anfertigung der TTT nicht mitgerechnet. Das sieht schon echt schick aus was die da anbieten,und wenn das Häusle und die Drehmechanik bei dem angegebenen Gewicht auch dauerhaft halten könnte ich mir da schon einen Markt vorstellen. Bevor ich die Kacke in Plaste mit viel Strom zum Sondermüll mache oder sogar verbrenne ist das bestimmt eine brauchbare Alternative.
    7L Feststoff wäre für mich allerdings zu klein,und den Urinbehälter zu entnehmen um an den FS Behälter zu kommen wird in der dunkelen Jahreszeit bestimmt auch ein Spaß,knieend im Regen vor dem Sanitärschacht und der Preis ist natürlich auch eine Ansage.Allerdings kenne ich von dieser Firma nur durchdachte Lösungen. Deshalb bin ich auf das fertige Produkt echt gespannt.

  • Hallo,


    auf den ersten Blick ist die ToniToi - Trenntoilette preiswerter, als die von Arwinger. Allerdings muss man noch die Kosten für eine neue Kassette mit dazu rechnen. Denn gebrauchte Kassetten zersägen die nicht! :kotzan: Das ist natürlich verständlich.

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

  • Bei der Tonitoi kommt ja auch eine neue Version Tonitoi Open, wo nicht die Thetford-Kassette zersägt wird, sondern neue Behälter geliefert werden, wie bei Arwinger.
    Allerdings grüble ich, ob die ursprüngliche Variante der Tonitoi mit Beibehaltung des Verschlußschiebers nicht vorteilhaft ist (Geruchsverschluss).
    Arwinger kommt nach Bexbach zum Kawa-Treffen, da könnte man sich das anschauen.

  • Hallo Martin,


    angeblich sollen Trockentrenntoiletten nicht stinken! Jedoch frage ich mich, warum selbst Arwinger einen Ventilator anbietet.


    So langsam kommt bei mir der Verdacht auf, dass etliche Besitzer der TTT nicht zugeben wollen, trotz des vielen Geldes, welches investiert wurde, müffelt es immer noch. Aber eine Geruchsprobe konnte ich noch nicht durchführen. ;)

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

  • angeblich sollen Trockentrenntoiletten nicht stinken! Jedoch frage ich mich, warum selbst Arwinger einen Ventilator anbietet.


    ich habe es in einem anderen Faden geschrieben, du aber leider nicht gelesen. Der Ventilator in TTT ist Teil des Konzeptes nicht Krücke.


    Und nochwas: Sollen doch die, die der ganzen neumodischen Sache nicht trauen, einfach bei dem bleiben, was sie haben. Und v.a. nicht dauern rumstänkern.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

    Einmal editiert, zuletzt von XT-Rider ()

  • naja, in eine Plastikschale, Tüte oder Segespäne zu Ka&#en finde ich
    nicht gerade Neumodisch, im Gegenteil.

    Pössl Summit 600 Plus Citroen Jumper Ez. 07.2019/163 PS Heavy FW Aufstelldach in
    WF Fahradträger und Markise in
    schwarz, rest vom Auto in ARANCIO NEW BATIC und das ganze seit 07/2019

  • genau. dann einfach mal den Mund halten. Ist das so schwer?


    manchmal ja,


    ich entschuldige mich für meinen Beitrag und werde dem Fortschritt nicht mit Skepsis im Wege stehen.


    ... Ansonsten immer ein Handbreit Späne unterm...

    Pössl Summit 600 Plus Citroen Jumper Ez. 07.2019/163 PS Heavy FW Aufstelldach in
    WF Fahradträger und Markise in
    schwarz, rest vom Auto in ARANCIO NEW BATIC und das ganze seit 07/2019


  • So langsam kommt bei mir der Verdacht auf, dass etliche Besitzer der TTT nicht zugeben wollen, trotz des vielen Geldes, welches investiert wurde, müffelt es immer noch.


    Besitzerstolz bzw. getätigte Ausgabe (nicht Investition) führt immer zu gelenkter Wahrnehmung, das ist ein Naturgesetz (regelmässige Bestätigung der eigenen Entscheidung). Siehe auch Dauerthema "geruchslose" Dieselheizung.

  • Jede Toilette die während der Verrichtung direkt in der Schüssel absaugt, ist schon mal ein gewaltiger Fortschritt. Und ob ich nun in Späne kacke oder in eine Güllekassette macht auch keinen großen Unterschied.


    Die TTT ist offenbar die Wärmepumpe unter den Toiletten. Funktioniert in Skandinavien ganz hervorragend, aber in Deutschland geht die Welt unter.


    Dieser fehlende Mut zum verlassen ausgetretener Wege lässt unser Land wirtschaftlich immer weiter absteigen.

  • Ich musste hier leider mal wieder aufräumen, weil nur noch miesmachende Kommentare abseits technischer Grundlagen gepostet wurden. Deswegen hängt Peters Beitrag ein bißchen in der Luft. Aber recht hat er.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ich liebäugle auch mit so einem Teil und kenne das mit der Streu eigentlich so nur vom Katzenklo.
    ... der kleine Zimmertiger kann ja trotz eingraben der Hinterlassenschaften ganz schön riechen ...
    Gut, hierfür wäre ja der Lüfter an der TTT.
    Wie sieht es da eigentlich mit trockenem oder auch mit feuchtem Toilettenpapier aus?
    Das wäre ja dann mit den Hinterlassenschaften eine ganze Menge.
    ... und wie sieht es da mit dem vorderen Entsorgungsteil der TTT in Bezug auf anatomische Gegebenheiten beim weiblichen Geschlecht aus?
    Spritzt das da je nach Druck nicht zurück wenn man nicht genau die Abflussöffnung trifft ?

  • :)
    Bei der Natures Head kann ich nur sagen, dass meine Frau mit allem zufrieden ist. Sonst wäre sie (die Toilette) wieder längst rausgeflogen. Klopapier kommt hinten rein.


    Passt hier aber gar nicht so sehr her - sondern eher da
    Hast du dort schon gelesen?

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Hallo Andrea,
    Bzgl. der weiblichen Anatomie kann ich dich beruhigen! Es funktioniert einwandfrei, meine Bedenken damals waren sofort zerstreut!
    Ggf. Muss man darauf achten gerade zu sitzen.
    Ich bin glücklich mit meiner einfachen selbstgebauten TTT Lösung ( Trenneinsatz von Separett)
    Das große Geschäft riecht immer den Moment, aber wie bereits bei der Thetford, wird der Geruch durch den Lüfter gleich minimiert, und anschließend ist es das Ziel den Haufen möglichst schnell abzudecken ( in meinem Fall mit Kleintier- Holzeinstreu). Klopapier kommt anschließend drauf. Bei Frauen fällt halt deutlich mehr Klopapier an als bei Männern. Manchmal nehme ich einfach ein Zewa und drücke den Berg nach unten, dann ist wieder viel Platz. Oder ich entsorge die Tüte bei Gelegenheit.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Klopapier kommt bei uns in einen separagen Kasten sonst ist sie Toilette zu schnell voll. So kommt man zu zweit locker über 4 Wochen mit dem Feststoffbehälter. Der separate Kasten wird öfter geleert und der Kanister für den Flüssiganteil etwa alle 2 Tace.
    Für MICH wichtig ist ein Rührweek, da spare ich mir das Behältnis für die jeweils zuzugebende Streu.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!