TenHaaft caro Digital Satanlage

  • Hallo,
    bei mir ist die ten haaft caro digital auf dem WoMo montiert. Jetzt habe ich einen neuen TV mit eingebauten Triple-Tuner gekauft. Wenn ich jetzt das alte Koax Antennenkabel am neuen TV einstecke, findet der TV keine Programme. Kann mir jemand helfen?
    Grüsse aus Bretten
    Karo

  • Der muss weg


    Der Triple Tuner im TV ist lediglich der Empfänger (Umsetzer) möglicher Varianten der verschiedenen Signaleingänge.


    Der Receiver hingegen findet das Signal in der Atmosphäre (DVB-S) und steuert zudem deine Satelliten Schüssel in der Ausrichtung.


    Das macht nicht der Tuner (Empfänger) im TV, ohne einen automatischen Receiver in der Ausführung.


    @karo sollte in der Menüführung seines neuen TV den Signal Eingang (Receiver) neu suchen und konfigurieren.


    Dabei sollte der Receiver DVB-S2 tauglich sein, so auch das LNB an der ten Haaft Caro.


    Sendersuchlauf starten. Sender finden.


    Die Komponenten müssen halt alle passen.


    Ist eh ein schwieriges Thema in der Ferndiagnose.


    :)

  • Der Receiver hingegen findet das Signal in der Atmosphäre (DVB-S) und steuert zudem deine Satelliten Schüssel in der Ausrichtung.


    :)


    Nein, ein Receiver konvertiert die empfangenen Kanäle des LNB in einen niedrigeren Frequenzbereich oder ein Videosignal im Basisband, zum Anschluss an ein TV Gerät. Mit der Steuerung der Antennenausrichtung hat ein Receiver erstmal nichts zu tun. Das wäre dann ein Steuergerät. Ein Receiver ist ein Gerät im Signalpfad. Die Ausrichtungsfunktion ist bei aktuellen Antennen meist in einem Bediengerät integriert, das ist aber kein Receiver. Mag früher proprietäre Receiver gegeben haben die ein Steuergerät einer bestimmten Antenne integriert hatten.
    Hier werden Begriffe durcheinandergeworfen.


    Eine Flachantenne hat übrigens kein auswechselbares LNB :)

  • in den TV Einstellungen Empfangsart auswählen (Sat) dann die Antenne suchen lassen, Sendersuchlauf starten,bei meinem TV nennt sich die Verbindung Direktverbindung da auch kein Receiver vorhanden. So ist es bei meiner Snipe Platinum, sollte bei anderen ähnlich sein.


    Denke ich

    Pössl Summit 600 Plus Citroen Jumper Ez. 07.2019/163 PS Heavy FW Aufstelldach in
    WF Fahradträger und Markise in
    schwarz, rest vom Auto in ARANCIO NEW BATIC und das ganze seit 07/2019

  • in den TV Einstellungen Empfangsart auswählen (Sat) dann die Antenne suchen lassen, Sendersuchlauf starten,bei meinem TV nennt sich die Verbindung Direktverbindung da auch kein Receiver vorhanden. So ist es bei meiner Snipe Platinum, sollte bei anderen ähnlich sein.


    Denke ich


    Wiederhole: Ein eventuell historisch vorhandener Receiver muss vorher entfernt werden und die Antenne vom Signalpfad her direkt mit dem TV verbunden werden.

  • Wer lesen kann...


    ich habe geschrieben, '' das ich auch keinen Receiver habe.!!! ''

    Pössl Summit 600 Plus Citroen Jumper Ez. 07.2019/163 PS Heavy FW Aufstelldach in
    WF Fahradträger und Markise in
    schwarz, rest vom Auto in ARANCIO NEW BATIC und das ganze seit 07/2019

  • Wer lesen kann...


    ich habe geschrieben, '' das ich auch keinen Receiver habe.!!! ''


    Ja, Du bist wichtig.
    Trotzdem galt mein Hinweis nicht Dir sondern dem TE und seiner Fragestellung, in Zusammenhang mit dem Wirrwarr von Otti


    Frage an Dich: Was bedeutet es wenn man hinter einem Satz 3 (drei) Ausrufezeichen setzt?
    3x gerufen? , 3x so laut?

  • Dann Zitiere doch nicht meinen Beitrag wenn du dich an den TE wenden willst.


    ... Du fängst hier genau so Schlau an wie in dem anderen Forum

    Pössl Summit 600 Plus Citroen Jumper Ez. 07.2019/163 PS Heavy FW Aufstelldach in
    WF Fahradträger und Markise in
    schwarz, rest vom Auto in ARANCIO NEW BATIC und das ganze seit 07/2019

  • Die kannst du im Rechtschreib-Forum
    gern nochmal stellen, da warst du wohl bevor du deinen Text korrigiert hast.


    ... aber das hilft dem TE auch alles nicht weiter.


    Lass uns aufhören bevor die anderen


    sich Popcorn holen.

    Pössl Summit 600 Plus Citroen Jumper Ez. 07.2019/163 PS Heavy FW Aufstelldach in
    WF Fahradträger und Markise in
    schwarz, rest vom Auto in ARANCIO NEW BATIC und das ganze seit 07/2019

  • Ich habe mein Problem auf folgende Weise, zumindest vorläufig für einen kurztrip an den Bodensee, lösen können.
    TenHaaft bezeichnet ihr eingebautes Steuerteil, für die Ausrichtung der Antenne, Receiver. Das Antennenkabel ist bei "SAT In"
    mit F stecker verschraubt. Die Antenne fährt aus und wird ausgerichtet. Dann muß ich das Kabel lösen und mit dem neuen TV verschrauben. Automatischer Suchlauf hat alle Sender gefunden. Zum Einfahren der Antenne muß ich das Kabel lösen und wieder mit dem "Receiver" verbinden. Ist etwas umständlich, aber im Moment geht es nur so.
    Danke für eure Hilfe. Irgend wie hat mir jeder von euch etwas geholfen.
    Gruß vom Bodensee
    Karo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!