Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie sich das Wasser genau diesen Punkt ausgesucht hat. Das Fahrzeug ist 4 Monate alt. Gibt es Hintergrundwissen hierzu wie diese rostige Mutter/ Abdeckung so aussehen kann?
VG
Mitzi
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie sich das Wasser genau diesen Punkt ausgesucht hat. Das Fahrzeug ist 4 Monate alt. Gibt es Hintergrundwissen hierzu wie diese rostige Mutter/ Abdeckung so aussehen kann?
VG
Mitzi
Winterbetrieb und Streusalz?
Nein! Das Problem bestand schon bei Abholung.
Habe ich aber erst zuhause gesehen. Da ich beruflich im Ausland war, konnte ich mich erst jetzt darum kümmern.
Luftfeuchtigkeit
Nicht rostgeschützt recht ein wenig Wasser, um den Rost auf dem Gussgehäuse blühen zu lassen - was ich eher befremdlich finde, sind der Blechdeckel und die Schrauben ... :augengross: bescheidene Qualität ...
Bauteil und Schrauben sehen so aus als wenn sie keinerlei Oberflächenvergütung gesehen hätten.
Da reicht eine Regenfahrt und der Spray durch den Kühler und von unten reicht um das Bauteil anzufeuchten und es fängt an zu blühen so wie auf dem Bild zu sehen.
Billige „Handwerkerfahrzeuge“ mit billigem Ausbau für richtig gut Geld .
Sorry. So sind die Zeiten halt.
Hersteller hat ein gebrauchteil verwendet weil die neuteile alle waren
Aber mal ehrlich, selbst die Schrauben sind verrostet. Wie lange stand der beim Ausbauer?
Rostmäßig bin ich im und am Duc so Einiges gewöhnt. Allerdings ohne Probleme dadurch zu haben. Beispiel: irgendein Teil, das ringförmig von sechs Schrauben gehalten wird, 2 rosten, die anderen nicht. Oder an den Türbändern. Die rostigen schmiere ich mit etwas Fett ein und fertig. Gruß Holger
Rostige Teile an einem Motor sehen zwar nicht schön aus, funktionieren aber trotzdem meist ein Motorleben lang.
Wer allerdings auf technische Ästhetik einen gewissen Wert legt, lackiert rostgefährdete Stellen an seinem Motor (so wie ich)
Die meisten hier im Forum stört die Pfennigfuchserei.
Die meisten hier im Forum stört die Pfennigfuchserei.
Weil die eben nicht wissen wie wenig der Ausbauer für das Basisfahrzeug bezahlt.
Sie kennen nur den Preis, den Sie für die Kombination Basisfahrzeug mit Sperrholzbastelei bezahlt haben.
Etwas Fluidfilm sprühen und alles ist wieder gut.
Moin,
ich kann das Bauteil jetzt nicht einordnen (evtl Abgasrückführung?). Aber so, dem Rostbild vermute ich, wird es heiß - der Metallblock und die Schrauben mehr, als der Runde Deckel.
Man sieht förmlich einen Verlauf.
Gruß
Thomas
Liebhaber nennen das Patina:)
Auf jeden Fall kein TÜV relevantes Teil
Solange es funktioniert, stört der Rost nicht.
Nur wenn man es mal ausbauen muss, kriegt man das Kotzen.
Habe mich letztens auch über verrostete Schrauben am Luftfilter geärgert und die dann gleich mal durch Edelstahl ersetzt.
Die Sparsamkeit ist schon ziemlich grenzwertig.
Ich neige dazu, verrostete Schrauben, auch, wenn ich nicht dran muss, mit Caramba einzuweichen. Einige Tage einwirken lassen, dann Carambareste grob abwischen, Schraubenköpfe mit Fett versiegeln. Gruß Holger
Habe mich letztens auch über verrostete Schrauben am Luftfilter geärgert und die dann gleich mal durch Edelstahl ersetzt.
Edelstahl gibt es nicht mit hoher Festigkeit. Wird beim Luftfilter evtl nicht stören, aber als generelle Empfehlung sollte man das Schrauben tauschen eher nicht sehen.
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