Welches Fehlerdiagnose-Tool / Programm bei dem auch die Comformatic Komponenten eingeschlossen sind, wird für den Ducato 250 Multijet2, 2,3l, 150 PS, Bj 2017 emfohlen?
FIAT Comfortmatic - Fehler mit Potential zur Katastrophe und Prävention
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Klavkarr hat alles drin
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Danke! Werde ich mir anschauen. Noch ist das Auto nicht fertig. Ich berichte. Gruß Klaus!
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Klavkarr hat alles drin
Welches Bj. hat dein Ducato? Ich habe Carly für meine anderen Autos, was super funktioniert, allerdings komme ich bei meinem Ducato Bj 2009 nicht rein. Ich habe auch die Diagnosesoftware vom Würth (WOW) damit komme ich in jedes Steuergerät, kann aber keine Livedaten auslesen nur Fehlercodes lesen/löschen -
Tief in den Ducato schauen und einstellen, programmieren, kalibrieren geht nur nur MultiEcuScan und AlfaOBD.
Fehler auslesen und löschen geht natürlich auch mit anderer Software.
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Ich hab gestern mit dem Carly Kundenservice geschrieben zwecks Ducato und das ich ihn nicht auslesen kann. Das ende vom Lied ist, dass ich jetzt einen neuen OBD Stecker zugeschickt bekomme, mit dem ich auch beim 2009 Ducato alles auslesen kann und auch Getriebe Istwerte sehe und das Gratis. Ich weiß, dass viele über Carly schimpfen, aber ich bin top zufrieden. Werde berichten, wenn er ankommt.
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Ich weiß, dass viele über Carly schimpfen
Die auch Recht haben.https://software-berater.net/2021/aerger-mit-carly/
Berücksichtigt werden muss, dass es sich bei Carly um ein Abo handelt, welches jedes Jahr neu bezahlt werden muss. Zusätzlich muss noch ein Smart Mechanic-Modul freigeschaltet werden, wass zusätzliche Kosten verursacht.
Die Preispolitik von Carly ist mehr als fragwürdig und ob es für Fiat eine gute Wahl ist? Ich möchte das stark anzweifeln.
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Ich finde Carly auch nicht mehr so gut :confused:
Ich hatte mir die Software und den Stecker schon 2009 für unseren Viano zugelegt - da hieß das Ganze noch mercewhat bzw. bmwhat ...
Kostete einmalig 40 € + Adapter und fertitsch - funktionierte wunderbar - zum Fehler auslesen/löschen und ins System schauen (Anpassungen gingen nur bei BMW)Dann kam Carly auch mit weiteren Marken - meine App funktionierte immer noch (aber nicht mehr so zuverlässig) ... bis vor ca. einem Jahr.
Nun soll mein Android zu alt und mit der App nicht mehr kompatibel sein ... hmmmLäuft alles auf - Altkundenverträge weg und ab ins Abosystem - raus
Für Fiat - mit AlfaOBD und Multiecuscan funktioniert Fehler löschen und Einstellungen ändern - nur zu empfehlen :fingerh:
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Für meinen Ducato habe ich auch MultiEcuScan; Für meinen PKW nutze ich das Foxwell NT530 von MAL-Electronics mit einer Fahrzeughersteller-spezifischen Software.
Beide Geräte sind für den jeweiligen Einsatz empfehlenswert. -
Unser Ducato ist repariert. Neue Kupplung, Ausrücker, Druckspeicher. Ich konnte nicht erreichen, daß eine verstärkte Sachs Kupplung eingebaut wurde. Der Meister sagte es ist eine Valeo. Unsere Gebrauchtwagenversicherung hätte dann die Rep. nicht bezahlt. Ich habe "nur" 40% des Materials und Betriebsstoffe zahlen müssen (880 EUR). Läuft natürlich jetzt gut. Wenn er jetzt wieder 50.000 km ohne Probleme läuft ist das OK. Die vorsorglichen Maßnahmen werden später durchgeführt und Relais, Bremslichtschalter, Flüssigkeiten sind dabei. Habe das Diagnose-Tool Multiecuscan bei Fuchs gekauft und werde mich damit beschäftigen um dann zur Selbsthilfe zu greifen. Ich hoffe dass ich das nicht brauchen werde! Danke nochmal an alle für die guten Tipps! Gruß Klaus!
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Hallo Klaus,
was ist das für eine Gebrauchtwagenversicherung, die auch für Verschleißteile aufkommt? -
Das ist die Car Garantie Versicherung in Freiburg. Die hatte der Händler der uns das Mobil verkauft hatte abgeschlossen. Die haben 60 % des Materials und 100 % der Arbeit erstattet. Ob man die so abschließen kann weiß ich nicht. Gruß Klaus!
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Ich habe mal ein paar Infos zur Sachs-Kupplung (ohne die verflixten Kunststoffteile) für Comfortmatic zusammengetragen mit der Bitte um Korrektur bzw. Erweiterung.Was wird benötigt beim Kupplungstausch?
Hintergrund - ich habe nun 82.000 km auf der Uhr und würde die passenden Ersatzteile bereitlegen bzw. mitführen ...
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...Folgender Recherchestand für meinen 2018er Euro 6 - Kupplung Sachs ohne K-Teile - fettgedruckt
Sachs Performance Kupplung
Sachs 3000 970 086-S
Sachs 3000 950 652-S
Sachs Kupplung (ohne Perfomance)
Sachs 3000 970 086
Sachs 3000 950 652
Zentralausrücker
Sachs 3182 600 253 / Fiat Nr. 55251546
Sachs 3182 654 173Die Frage ist noch offen - wird dies auch benötigt?
Stutzen (Hydraulikanschluss für Drucklager) original Fiat
Fiat-Nr. 55355135 -
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@Matthias: Der Stutzen (was immer das ist) wurde bei mir auch getauscht und steht bei mir auch auf der Rechnung (mit gleicher Nr.).70,81 EUR.
dabei handelt es sich um den Stutzen der den Zentralausrücker mit dem Hydrauliksystem verbindet. Siehe hier https://www.der-ersatzteile-pr…ss-fuer-kupplung-a5025475 -
dabei handelt es sich um den Stutzen der den Zentralausrücker mit dem Hydrauliksystem verbindet.
Klar - die Frage ist aber: Wechselt man dieses Teil prophylaktisch einfach immer mit? -
Wechselt man dieses Teil prophylaktisch einfach immer mit?
Ist halt idiotischerweise innen eingebaut .....
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