was nutzt es wenn der Schalthebel blockiert ist, ich aber einfach die Schaltseile abhebeln kann und dann direkt darüber schalte ...
Lieber Thorsten.
Ich bitte dich jetzt aber ernsthaft.
Wie soll das realistisch funktionieren?
Die Schaltseile arbeiten alle auf Zugbewegung für jeden benötigten Gang.
Der Schalthebel selber bedient bei nicht unerheblicher Kraftübertragung zur Ausübung der betätigen Zugkraft die Seilführung in der Schaltkulisse.
Erkläre mir doch bitte, mit welcher provisorischen Einrichtung, du ein Fahrzeug bei ausgehebelten (abgeschnittenen) Zugseilen aus der Schaltkulisse, den abgeschlossenen Rückwärtsgang dann in die Vorwärtsbewegung bringen möchtest?
Mit ner Flachzange an den Seilen ziehen, bis ein Gang gefunden wurde? o_O
Das macht kein Mensch, wenn auch die Kiste sich dann auch ferner, nicht über einen unsittlich benutzten OBD Stecker fremd starten lässt, weil dieser auch zusätzlich gesichert wurde.
Da braucht aber jemand rissschtiiisssch viel Zeit mit Muse zum Aufwand seiner Absicht.
Das System "Bearlock" darf gerne angezweifelt werden, wenn es den ersten lesbaren Fall der tatsächlichen Entwendung gibt!
Es fahren aber mittlerweile viele schöne Kastenautos, ohne den rechtmäßigen Besitzer anderweitig durch die Welt, welcher auf Elektronik (Thitronik) gesetzt hatte.
Liebe Grüße Otti