Werkstätten arbeiten mit bereitgestellten Teilen?

  • Jaguar....Land Rover..
    ..Porsche....Fiat....Dacia....etc.


    Sind eh alle gleich in der Einstufung der Kategorie "Kasse machen", bezogen auf Öl, Bremsbeläge und Scheibenwischreiniger.:D

  • Sind das eventuell alles Unternehmen, die Geld verdienen wollen?


    .....sprach das mittelständische Range Rover Automobilhaus "Scouty" im Frankenland und überreichte am heutigen Tage drei weiteren glücklichen Kunden die Schlüssel von einem Velar.:D


    Gute Fahrt und wir sehen uns dann bei der Inspektion....:cool:

  • Nur ein weiteres Beispiel kannste aber auch weniger drastisch auf so gut wie alle Hersteller übertragen.....11er 997 Verschleissanzeige Original Porsche ab Werk Textar Stück 45 Euro (vier pro Achse) bei Textar direkt zwei Stück 12 Euro......und wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert....vielleicht ja der Grund das der eine kann und der andere nicht und gleich wahrscheinlich antwortet das er einen 11er ja so oder so nicht haben will.


    Man(n) wird nicht reicht von dem Geld was man verdient, sondern von dem Geld was man nicht ausgibt. Das sagte mein BWL Lehrer in der 8. Klasse.

  • Das sagte mein BWL Lehrer in der 8. Klasse.


    Der war aber sicher nicht wirklich reich..... Und ein bisschen Recht hat er schon.
    Aber ein Donald Trump ist nicht vom "nicht ausgeben" reich geworden ....

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Moin,


    ich erlaube mir, auf das Thema dieses freds zurückzukommen.


    Selbstverständlich gibt es Werkstätten, die angelieferte Marken-Ersatzteile in Erstausrüsterqualität und in ungeöffneter Originalverpackung einbauen. So z.B. die Freie Werkstatt meines Vertauens, so auch die örtliche Citroën-Niederlassung, die während dar Garantiezeit einen defekten Stoßdämpfer und bei dem Arbeitsgang gleich auch die serienmäßigen Betonfedern durch von mir angelieferte Zulieferer-Federn mit Federungskomfort ersetzt hat. Überhaupt kein Problem, macht aber halt nicht jeder Betrieb, wie schon vorstehend angeführt wurde. Man muss dann halt die Richtige suchen und finden.


    Die Behauptung „macht keine Werkstatt wegen der Gewährleistung“ ist jedoch schlichtweg falsch.

  • Nur ein weiteres Beispiel kannste aber auch weniger drastisch auf so gut wie alle Hersteller übertragen.....11er 997 Verschleissanzeige Original Porsche ab Werk Textar Stück 45 Euro (vier pro Achse) bei Textar direkt zwei Stück 12 Euro......und wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert....vielleicht ja der Grund das der eine kann und der andere nicht und gleich wahrscheinlich antwortet das er einen 11er ja so oder so nicht haben will.


    OT
    Man kann einen 11er kostengünstig und eben auch teuer fahren, muss nur für jeden furz in die Werkstatt fahren, die Leute die mal eben für 800€ einen Ölwechsel und einen Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen, nur weil das Stempelchen dann auch im Wartungsheft drin ist, da kann ich nur mit dem kopf schütteln, in Eigenregie kostet das mal eben knappe schlappe 100€

  • Wenn Du Dir nur einmal im Leben einen 11er kaufst und Ihn ein "Leben" lang behälst, kann ich Dir zustimmen.
    Ansonsten kein lückenloses Wartungheft mit Porsche Stempelchen..... ~20% weniger im Verkauf wenn sich überhaupt jemand findet! Außerdem sollte ein neuerer 11er jederzeit Porsche Approved fähig sein und das geht nur über eine lückenlose Servicehistorie bei Porsche!
    Ist nicht für jedermann geeignet und kein Ducato. :cool:

  • Ok, mein Schwiegersohn fährt einen 20 Jahre alten unbequemen 996 4S. Der wird von mir serviciert, er macht mir dafür meinen Garten. Solche Autos waren noch niemals meins, Wie sich die Marktsituation bei nicht abgestempelten Porsche Inspektionen in der Approved Zeit verhält kann ich mir aber vorstellen. Ein Ducato ist aber mittlerweile für mich gar nicht mehr geeignet, muss aber leider jetzt noch 10 Monate warten bis ich endlich von dem Kasten mit elends Selespeed und noch elendiger kaum zu öffnender Schiebetür von loskomme.
    Gruß
    Peter

  • bis ich endlich von dem Kasten mit elends Selespeed und noch elendiger kaum zu öffnender Schiebetür von loskomme.


    Hallo Peter


    Die Vorfreude scheint jedenfalls bei diesen Zeilen, wohl elendig groß zu sein?o_O


    Unabhängig davon, das du Liebhaber Fahrzeuge nicht in dein Herz schließen kannst, aber dein Rasen halt dafür gemäht wird.;)

  • Jeder Betrieb muss jedes angelieferte Teilchen dokumentieren, erfassen und steuerlich einordnen, bei privat angelieferten Teilen kann man beim Finanzamt schnell in den Verdacht einer verdeckten Gewinnausschüttung kommen, aber das weiß wohl nicht jeder und das wird dann richtig teuer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!