Hydraulischer Wagenheber für Fiat Ducato 3,3 Tonnen Gesamtgewicht

  • Hallo zusammen,
    habt ihr bitte einen Kauftipp für einen guten hydraulischen Wagenheber?
    Zulässiges Gesamtgewicht unseres Ducato = 3,3 Tonnen.
    (habe die Suche benutzt aber leider nix passendes gefunden... und hoffentlich nix übersehen...)


    Lieben Dank im Voraus
    Robert

    Grüße
    Robert
    To go: Knaus Box Star 5oo City (Ducato-Basis, 2,3 Liter , 88 KW/120 PS, Juli 2010)

  • Du wirst nicht das ganze Auto hochheben. Ein 2,5 to Heber schafft das auch gut.


    Damit habe ich schonmal den ganzen Hintern auf einmal angehoben.


    Zum drunter arbeiten aber Böcke drunter stellen.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ist halt die Frage wofür? Soll der ins Auto oder in die Garage.
    Im Auto habe ich den Fiat Wagenhaber gelassen. Einzig ich hab mir noch eine Ratsche mit ausziebarem Griff dafür zugelegt.
    Zu Hause dann einen Rangierwagenheber, aber nicht die kleinen, die man im Baumarkt bekommt sondern die Großen, die auch Werkstätten haben. Bei den kleinen Reicht der Hub nicht.
    Fürs Auto ist der aber zu groß und zu schwer

  • Ich habe meinen Rangierwagenhaber (3t) vor Jahren bei ATU gekauft. Damals hatte er ca. 80€ gekostet. Jetzt dürfte er wohl teurer sein aber immer noch weniger als die hier genannten Teile.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Ich war der vlt irrigen Meinung, es ginge um einen Wagenheber zum Mitnehmen im KaWa, daher der Hinweis auf den Weber (die Quelle die ich zitiert habe ist jetzt nicht nach dem günstigsten Preis von mir ausgesucht, „da geht noch was“)
    Wenn nur für daheim, dann tut‘s natürlich auch ein günstigerer Rangierwagenheber bzw kann die bessere Lösung sein.
    Unter den „Hubmandln“ sind die Weber mE aber ziemlich konkurrenzlos.
    VG
    Hans

  • Solche Stempelwagenheber für den Gebrauch alle 50 Jahre gibt´s auch schon für 20 €.


    Mit 21 cm Hubhöhe wie der verlinkte? Meiner hat deutlich weniger, und ich musste auf einer Landstraße auf den Lofoten mehrmals zwischenstützen und Unterlagen finden.


    Heinz

  • Genau deswegen fährt der originale Scherenwagenheber mit. Der hat die nötige Hubhöhe. Ist zwar Schweißtreibend und auch nervig, das man auch abwärts kurbeln muss, aber unterwegs hab ich ihn auch noch nie gebraucht. Zu Hause zum Räderwechsel schon, weil mein alter kleiner Rangierwagenheber nicht hoch genug ging. Ich denke mal 2-3 Mal habe ich alle Räder mit dem Kurbelteil getauscht, ehe der neue Wagenheber in der Garage stand. Das hat der auch klaglos geschafft.:D


  • Yato 3t zweistufige/doppelte Kolbenstange und noch mal die gleiche Länge zum Rausdrehen.
    Irgendwas mit 50cm Hubhöhe.......


    Schaut gut aus, kannte ich noch nicht bzw ist mir nicht untergekommen als ich auf den Weber gestoßen bin.
    Wermutstropfen, das fast doppelte Gewicht ggü dem Weber - in der 5To bzw 4,1 To Version - bei 1/3 des Preises.
    Man sollte noch öfter hier fragen:)
    VG
    Hans

  • Ob Yato, Bahco oder Sumo, die Dinger kommen alle vom asiatischen Massenband. Der eine hat Glück und das Ding hält 5-10 Jahre bevor es im entscheidenden Moment auf dem Seitenstreifen der BAB undicht wird, der andere hat Pech und flennt auf am*zon, dass die Krücke nicht einmal den ersten Radwechsel überstanden hat oder schon nass im Karton ankam. Fakt ist, es gibt heute in jedem Bereich zuviel Murks und keine Richtung mehr an die man sich halten kann (egal wieviel man ausgibt), um auf der sicheren Seite zu sein.
    Der originale aus dem Ducato hat bislang immer einen guten Job gemacht, wahrscheinlich, weil keine Dichtungen und Flüssigkeiten im Spiel sind. Mein Bahco hält seit 6 Jahren dicht und wirkt solide, darüber freue ich mich und lebe einfach mit der gelassenen Erwartung an sein baldiges Ableben:zungelang:.


  • Yato 3t zweistufige/doppelte Kolbenstange und noch mal die gleiche Länge zum Rausdrehen.
    Irgendwas mit 50cm Hubhöhe.......


    Das klingt gut. Ich finde aber im Netz keinen zweistufigen Yatu 3t, sondern nur einen zweistufigen 5t, aber sogar der hat nur 28 cm Hubhöhe. Falls man bei Deinem Zweistufigen tatsächlich auch noch zusätzlich die Spindel rausdrehen kann, so erhöht das aber nicht die Hubhöhe, sondern nur die Gesamthöhe. Falls Du einen Link zu Deinem Superheber hast, wäre das sehr hilfreich.


    Heinz

  • Wichtig bzw. Grobziel ist das der Wagenheber am Aufbockpunkt noch drunter passt wenn die Fuhre auf der Felge steht und in der Lage ist die Fuhre so weit anzuheben das das Rad in einem Durchgang frei dreht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!