Schutz vor Abschürfungen und Beulen am Kopf verursacht durch Mobiliar

  • Ich hatte das selbe Problem. Vorne über der Fahrerkabine und hinten über den Betten.


    Die Lösung realisierte ich auf die selbe Weise wie @SUPskipper, mit dieser selbstklebenden Rohrisolation.
    Funktioniert prima.
    Sieht nicht aus wie vom Stardesigner, aber uns fällt es schon gar nicht mehr auf.
    Und schöner als ein blutgetränktes Kopfkissen ist es allemal.

  • Und schöner als ein blutgetränktes Kopfkissen ist es allemal.


    Wenn sich regelmäßig an Möbelausbauten die Hirse eingeschlagen wird, weiß man doch irgendwann, das die Rübe eingezogen werden muss.


    Liegt es am falsch platzierten Mobiliar oder doch am Nutzer, welcher die Kopffreiheit falsch einschätzt?


    Vielleicht hilft ja da ein Bauhelm mit entsprechender Trageverordnung der Nutzer für den Innenbereich? o_O


    Liebe Grüße

  • Mit meinem Gewürzregal hab ich das gleiche Problem . Da ist auch schon öfters Blut geflossen.


    Bevor ich dann weiterhin unter Schmerzen und damit verbundenem Schädel-Hirn-Trauma mit Pfeffer, Salz und Paprika meinen Speisen die richtige Würze gebe, sollte nachhaltig über eine Soft-Lösung nachgedacht werden.


    Problem an dieser Stelle ist bekannt.;)



    Liebe Grüße Otti

  • Wenn sich regelmäßig an Möbelausbauten die Hirse eingeschlagen wird, weiß man doch irgendwann, das die Rübe eingezogen werden muss.


    Einverstanden.
    Aber wenn der Lernprozess (altersbedingt?) länger dauert, als die Montage einer einfachen Schutzvorrichtung, ist diese doch auch eine valable Alternative. Wenigstens für so lange, bis sich das Kopfeinziehen ver-automatisiert hat. Oder etwa nicht?


    Liegt es am falsch platzierten Mobiliar oder doch am Nutzer, welcher die Kopffreiheit falsch einschätzt?


    Nehme ich zu 100% auf meine Kappe.
    Das Mobiliar ist unschuldig.
    Auch wenn es in meinem Fall nicht "mobil", sondern fest verbaut ist.

  • Wenn sich regelmäßig an Möbelausbauten die Hirse eingeschlagen wird, weiß man doch irgendwann, das die Rübe eingezogen werden muss.


    Bevor ich dann weiterhin unter Schmerzen und damit verbundenem Schädel-Hirn-Trauma mit Pfeffer, Salz und Paprika meinen Speisen die richtige Würze gebe, sollte nachhaltig über eine Soft-Lösung nachgedacht werden.


    Passt wie zusammen?

  • Nachdem ich mit meinem Kopf unvorsichtigerweise ein paar Mal versucht habe Möbelkanten zu beschädigen habe ich auch den Kinder-Kantenschutz verklebt.
    Nicht sehr schön, aber hilft meistens!
    Trotz

    Rübe eingezogen


    machten die geschützten Kanten ein paar Mal Bekanntschaft mit meinem Schädelknochen, was sie aber ohne Beschödigung überstanden haben... also, die Kanten meine ich..

  • Ich glaube ja, dass Ottis Ratschläge auf einem Mißverständnis beruhen. Derjenige, der noch Haupthaar hat, hat noch Sensoren, quasi ein Frühwarnsystem, dass Millisekunden vor dem Einschlag der Kopfhaut am Holz warnt. Genug Zeit, den Kopf einzuziehen. Der oben Nackige hat das nicht und schlägt deswegen öfter gegen die Möbelkanten in unseren engen Behausungen.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • … und der Effekt oft auch noch ein anderer denk ich; es ist ja -je nach Anschlagwinkel- bei den Haupthaarträgern meist noch eine „Lage Material“ dazwischen - was ich erst aushilfsweise herstellen muss.
    VG

  • ich seh schon die nächste Überschrift:
    Knaus Rückrufaktion: "Verletzungsgefahr im Kastenwagen.... Alle Fahrzeuge weltweit stillgelegt bis Problem gelöst"
    so etwa: https://www.cleankids.de/2012/01/12/18785/18785

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Derjenige, der noch Haupthaar hat, hat noch Sensoren, quasi ein Frühwarnsystem, dass Millisekunden vor dem Einschlag der Kopfhaut am Holz warnt. Genug Zeit, den Kopf einzuziehen. Der oben Nackige hat das nicht.


    Wenigstens EINEN Vorteil, den Haupthaarträger noch haben!
    Den machen die Glatzenträger aber locker wieder wett, weil sich das Blut viel einfacher von einem kahlen Kopf wegwischen lässt, als von einem behaarten! :zungelang:

  • [GALLERY=media, 35589]Silikonleiste erstellt von murofnegaw, 07.10.2022 um 18:07 Uhr[/GALLERY]
    Aus dem „Kinderbedarf“ :zungelang:
    Ist zwar relativ fest, aber doch viel besser abgerundet jetzt. Schau ma amoi.

  • Evtl auch etwas ganz primitives. Ein Stück Schweißdraht oder dünnes Rohr, das 3cm unter der Kante hängt. Dann kann man rechtzeitig bremsen bzw bekommt eine Erinnerung, wenn man die "Schaukel" berührt.


    Und dann noch ein bissle Hochspannung drauf geben, dann merkt man es gleich.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!