Beliebte Anfängerfehler

  • Tja,
    beim ersten Urlaub ca. 10 Minuten gebraucht bis der Stecker wieder draußen war weil ich den Hebel ständig in die falsche Richtung gedrückt habe....
    Thomas

  • Beim ersten Mal mit dem neuen Camper auf einem CP. Am Stromnetz angeschlossen.
    Doch da war noch so ein Knopf, von dem der Händler bei der Übergabe gesagt hat, dass man den drücken müsse, wenn man im Fahrzeug 230 V beziehe?!


    Okay, den Knopf gedrückt. Kontrollleuchte ging an. Alles lief, wie gewollt.
    Wenn nur dieses lästige Geräusch nicht gewesen wäre!


    Dass das mehr oder weniger dezente, periodische "Stöhnen" im Innenraum, welches uns fortan nervte, mit diesem Knopf zusammenhing, war uns lange nicht klar. Dass man den Wechselrichter (den dieser Knopf einschaltete) nicht braucht, wenn man am Stromnetz hängt, begriffen wir auch erst später.


    Bis wir unser Fahrzeug ohne regelmässige Aha!-Erlebnisse nutzen konnten, dauerte es eine Weile.


  • Jo .....Strom kommt aus der Steckdose! :zungelang:

  • Solange man es nicht bemerkt wird man auch nicht nervös dabei.
    Ist mir auch schon passiert. 35km Hinweg, nicht bemerkt kein Stress, keine Polizei. Vorm Heim fahren bemerkt. Ich nervös und auf den 35 km. 4 Mal von der Polizei aufgehalten. Kaum zu glauben aber die haben mich alle fahren lassen!


    In DE ist ja so ein Wechselkennzeichen eher Unsinn, aber ich habe mich als das eingeführt wurde schon gefragt, ob man das nicht einfacher und sicherer gestalten kann. Warum gibt es nich für beide Fahrzeuge Kennzeichen und eine dazu gehörige Karte in Scheckkartengröße mit Halterung an der Windschutzscheibe. Und wenn die Halterung noch einen Kontakt und einen piepser hat, der beim Einschalten der Zündung nervt, wenn keine Karte drin steckt, könnte so etwas nicht passieren und wenn doch einer fährt ohne die Karte, kann er auch nicht abstreiten, das es Absicht ist

  • @Frank 3 :


    Es ist traurig, aber irgendwer hat immer irgendwas dagegen und weil man nicht weiß, wer das sein könnte, muß man das erst prüfen.
    Also braucht man einen Ausschuß und weil man ja nicht weiß, wer was sagen könnte, weiß man nicht, wer zuständig ist.
    Jeder Beamte lernt aber von Anfang an, dass er besser die Finger von Dingen läßt, für die er nicht zuständig ist.
    Vielleicht ist ein Grüner dagegen, weil dann noch mehr Fahrzeuge im Umlauf sind, oder ein Datenschützer, weil auf der Karte am Fenster zu viele Details sind, oder der Stempeldienst, weil der Beruf entzogen wird, oder ein Umweltschützer veteufelt zu viel Plastik ...


    :zungelang: ... das ist alles furchtbar komplziert ! :(;)

  • .. das ist alles furchtbar komplziert !


    Nein, das ist nicht kompliziert, das ist Deutschland

    Solange man noch Pläne schmiedet, gehört man nicht zum alten Eisen. (Werner Mitsch)


    Pössl Roadcruiser (EZ 04/10)auf Ducato 2,3 JTD 120 PS, 110 Wp Solar mit MPPT, 1500 W Spannungs-wandler, Duo Control mit Crash Sensor, XZENT X-302MH, AHK Brink abnehmbar, SAT Caro digital

  • Nein, das ist nicht kompliziert, das ist Deutschland


    Meinswegen - mehr als kursiv schreiben geht nicht.


    Vielleicht spendiert einer der Häuptlinge ja mal einen Ironie-Button.


    Übrigens bin ich gerade in Spanien; manches ist anders, aber nicht unbedingt besser,
    aber in einem hast Du recht:
    In unserer Gründlichkeit (und der damit verbundenen Besserwisserei) haben wir ein hohes Niveau!

  • Vielleicht ist ein Grüner dagegen...


    Immer diese Vorurteile. Das deutsche Wechselkennzeichen wurde von Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und der Versicherungswirtschaft (auch nicht grün) unbrauchbar gemacht.


    Auch das Dosenpfand ist nicht auf Trittins Mist gewachsen, sondern wurde beschlossen als Angela Merkel Umweltministerin war. Trittin musste es nur umsetzen, weil die Mehrwegquote unter das gesetzliche Limit sank.

  • Dosenpfand finde ich gut. Dosenverbot fände ich noch besser...

  • Jeder Beamte lernt aber von Anfang an, dass er besser die Finger von Dingen läßt, für die er nicht zuständig ist.


    Rischtiiisch......das nennt sich im Grundsatz in der Ausbildung einer Beamtenlaufbahn:


    "Zuständigkeit prüfen!" :lacha:


    Liebe Grüße

  • In meiner Zeit der Anfänge als Besitzer von einem Wohnanhänger, hatte das Modell das Badezimmer nebst Dusche komplett im Heckbereich installiert.


    Die Technik Abwasser bildete unter dem Anhänger einen Verbund mit einem Stecksystem für Badezimmer und Küche zusammen.


    Stadtwasseranschluss führend in das Fahrzeug, nebst zentraler Abwasserentsorgung per Schlauch aus dem Fahrzeug heraus, bildeten einen gewissen Komfort. ;)


    Irgendwann und irgendwo bemerkten wir dann während der Vorgänge beim Spülen nach dem Essen, das wir im eigenen Spülwasser gestanden sind. :confused:


    Das Abwasser lief aus der Duschtasse in den Gang vom Wohnanhänger. :eek:


    Doof dann, wenn der Abwasserschlauch draußen bergauf verlegt wurde und die Brühe über den kürzesten Weg zurück gelaufen ist. :klatsch:


    Vier Jahre Wohnanhänger bildeten demnach einen Grundstock der Erfahrungen zum Thema Camping.


    Und wer hat nicht schon irgendwie, irgendwann und irgendwo einen Fauxpas selbst erlebt. :D


    Liebe Grüße Otti:)

  • ...alles klasse Anfängerfehler :fingerh:


    Krasser Anfängerfehler
    Ich habe früher immer Bier in Plastikflaschen mitgenommen zum Camping. Fand das praktisch, das man zuschrauben konnte. Wespen kommen nicht rein, Man kann auch mal ein halbes Bier zurück in die Kühlbox stellen und Gewichtsmäßig ist es auch besser.
    Aber ich wurde von allen Kumpels gemobbt:(
    Heute fahre ich schwere Glasflaschen durch Deutschland, muss die geöffnete Flasche schnell austrinken, bevor die Wespe drin ist oder das Bier warm oder die Kumpels alles ausgetrunken haben. Der Verbrauch hat sich verdoppelt, das Gewicht min. vervierfacht, aber ich werde nicht mehr gemobbt, oder ich merke es nicht mehr wegen dem Alkoholpegel:D

  • Beliebter Anfängerfehler:
    Diskussion zwecks Dosenbier... Absoluter Vorteil: kühlt total schnell runter im Kühlschrank oder aber auch mit crashed ice... wunderbar :) diese Erfahrung nimmt dir keiner mehr :)


    Bevorzuge selber natürlich eine ordentlich gekühlte Glasflasche, eingeschenkt in ein Glas - schmeckt mir am allerbesten. Funktioniert prima mit unserem Kompressor-Kühlschrank. Plastikbier ist eher so gar nicht *mein* Ding...


    Wasserflaschen aus Plastik hingegen sind halt einfach nur mega praktisch wenn man z.B. wandert, aber mir schmeckt es auch hier aus dem Glas einfach auch besser (Einbildung?)

    Grüße
    Robert
    To go: Knaus Box Star 5oo City (Ducato-Basis, 2,3 Liter , 88 KW/120 PS, Juli 2010)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!