Android/Victron: Übertragen Bluetooth Pins von alt zu neu

  • Hallo zusammen,


    folgende Geräte sind bei mir im Womo verbaut:
    - BMV-712 Smart
    - MPPT 75/15


    Jetzt habe ich ein neues Smartphone und möchte gerne die Einstellungen vom alten Gerät auf das neue Gerät überspielen. Leider habe ich die Pinnummern verlegt und ich denke, dass ich somit auch weiterhin Zugriff auf die Geräte per Bluetooth haben werde.
    Könnt ihr mir hier einen Tipp geben, um welche Konfigurationsdateien es sich handeln könnte und wie ich diese kopieren kann.
    Den Tipp, per PUK die pin zu ändern, wäre Plan B, da ich ohne bauliche Maßnahmen nicht sofort darauf zugreifen kann.


    Gruß
    Stephan

  • Bei einem iPhone werden bestehende BT-Verknüpfungen überspielt, da braucht man nichts extra zu machen.
    Von Android habe ich keine Ahnung.

  • Nur zum Verständnis. Die PIN von dem BMV und Solarregler oder vom Handy? Wenn nur vom Handy, dann nimm ein Backup vom alten Gerät und spiele das aufs Neue. Musst du ja sowieso machen, wenn du deine alten Daten auf dem neuen Gerät willst. Geht bei Android genau wie beim iPhone. Solarregler, Batteriewächter, Fernsteuerung PKW. Alles auf den neuen Handys drauf ohne erneute Anmeldung.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Hallo Stephan,


    hast du schonmal im Victron-Forum geschaut: https://community.victronenerg…itching-to-new-phone.html. Ich habe es nicht ohne PUK hinbekommen und so lese ich es dort auch. PUK steht jeweils auf dem Gerät.


    Für alle, die solche Geräte erst noch einbauen: vorher Foto vom Aufkleber machen!.


    Gruß,


    Stefan

    Westfalia Columbus 600D 109kW BJ2013, 100Ah LFP, 200Wp Solar, VBCS, Lesjöfors *198, 8' ZLF von Caravantechik, Grabber 235/75 R15.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!