Senkkopfholzschrauben 8x100 gesucht

  • Ich suche für ein Möbelbauprojekt etwas abseits vom Kastenwagen zwei Stück Senkkopfholzschrauben DIN 97, 8x100 oder 8x120. Leider habe ich nur Bezugsquellen aufgetan, die in Packungen ab 100 Stck verkaufen, zu weit über 100 €. Meine Intensive Recherche nach Einzelverkauf griff bisher ins Leere. Scheint eine aussterbende Spezie zu sein. Vielleicht kann jemand einen Tipp zu einem Lieferanten geben, oder hat selbst noch zwei herumliegen. Material ganz normal Stahl verzinkt, schwarz oder Edelstahl geht auch, Messing nicht.
    Ersatz durch eine andere Schraubennorm ist in diesem Fall nicht möglich.

    Pössl Roadcamp Citroën, seit 12/2011, ab 7/2020 das Gleiche nochmal, mit etwas Fahrwerksoptimierung
    Unsere Reisen:

    Albanien, Bosnien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Marokko, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowenien, Spanien, Transnistrien, Tschechien, Türkei, Ungarn und andere....


  • Danke,
    Stückpreis und Versandkosten (für die zwei achter Schrauben 15,-€) sind da zwar jenseits von Gut und Böse, aber die verkaufen wenigstens einzeln.

    Pössl Roadcamp Citroën, seit 12/2011, ab 7/2020 das Gleiche nochmal, mit etwas Fahrwerksoptimierung
    Unsere Reisen:

    Albanien, Bosnien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Marokko, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowenien, Spanien, Transnistrien, Tschechien, Türkei, Ungarn und andere....


  • Schlitzschraube könnte im Einzelhandel mittlerweile ein Problem werden - gibt noch ein paar kleine Eisenwarenhändler wo man Glück haben könnte.
    Ich schau zu Hause mal in meiner Grabbelbox nach. Kreuzkopf oder TX wäre einfacher.

  • Danke für die zahlreichen Antworten.
    Nur der Tip in #2 war bisher zielführend, alles andere hatte ich vor meiner Anfrage hier im Forum schon erfolglos abgeklappert.

    "Da, wo die Schraube wohnt"

    ...ist bei mir sogar schräg gegenüber.

    7x80

    ...habe ich auch noch in meiner recht umfangreichen Schraubensammlung, leider zu klein.

    Kreuzkopf oder TX wäre einfacher.

    Nicht der Antrieb, sondern die Schraubengeometrie ist hierfür entscheidend (Normensenkkopfwinkel und Schaft = Gewindedurchmesser ist wichtig) damit sind schon mal Spax- und Holzbauschrauben vollkommen aus dem Rennen.

    Pössl Roadcamp Citroën, seit 12/2011, ab 7/2020 das Gleiche nochmal, mit etwas Fahrwerksoptimierung
    Unsere Reisen:

    Albanien, Bosnien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Marokko, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowenien, Spanien, Transnistrien, Tschechien, Türkei, Ungarn und andere....


  • Könnte mit 7 x 100 in V2a aushelfen


    Danke,
    muß 8x100 oder 8x120 sein, Loch existiert schon.

    Pössl Roadcamp Citroën, seit 12/2011, ab 7/2020 das Gleiche nochmal, mit etwas Fahrwerksoptimierung
    Unsere Reisen:

    Albanien, Bosnien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Marokko, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowenien, Spanien, Transnistrien, Tschechien, Türkei, Ungarn und andere....


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!