Standlicht links, Rücklichtlampe links

  • Mich z. B.?


    Nein,ist alles aus den Zusammenhang zu erschließen. Es soll sich nicht jeder selbst so wichtig nehmen. :)


    Es ist in der Tat immer wieder erstaunlich, mit wieviel Energie in Foren nach Sachverhalten gefragt wird, die per RTFM so einfach aufzulösen sind. Gerade Sicherungen im Auto... :mannhand:

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Moin, Topofux, Spannung war nicht da. Ergo: Steuergerät hatte abgeschaltet.


    Eine andere Frage: Warum ist hier so ein rauer Umgangston?


    Hi Jan,


    dieses liegt an einzelnen Personen und bei den meisten kommt dieser Ton nicht oder nur ganz selten vor.


    Grüßle vom Frank

  • Also die Sicherungsaufteilung auf dem Link fand ich auch etwas seltsam. Ich kenn das auch so, dass rechts und links (Standlicht/Rücklicht) getrennt abgesichert sind. Keine Ahnung ob der Plan vollständig ist.
    Der Ton vom Kollege Admin war nur bedingt wegen dir so rauh, da sorgen schon andere dafür. Allerdings gehört das Prüfen der Sicherungen zu den absoluten Basics bei der Fehlersuche. Von daher war deine Nachfrage schon etwas unterirdisch. Immerhin kannst du wohl mit einem Multimeter umgehen, dann sollte sowas auch bekannt sein. Manchmal nervt es halt, wenn nach den einfachsten und logischsten Dinge gefragt wird.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • na dann. Aber eigentlich müßte das doch hochfahren, sobald die (Fahrer-)Türe geöffnet wird, oder?
    Stromlaufplan wäre super, hab ich aber für den Ducato noch keinen gesehen, genausowenig wie eine Rep-Anleitung.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Aber es ist nicht so, dass es das Buch nur noch im Antiquariat gäbe... Die www-Suchmaschine bietet diverse Buchhändler, bei denen das Buch sofort verfügbar ist.


    aber nicht für deine Möhre.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Mein nächstes Auto wird pre 1980


    Hmmm,


    ich habe einen 70er MB-Rundhauber-FW-LKW, 73er und 84er Alfas und 79er Moped von Suzuki im Bestand. Komischerweise gibt es bei keinem der Fahrzeuge Elektronikprobleme....mag an der alten Technik ohne Chips etc. liegen. :D


    Grinsegruß vom Opa Frank

  • Jan. Ich würde mal die Fahrzeugbatterie abklemmen. eine Stunde warten und dann wieder dran. Eventuell hat das Steuerteil sich aufgehängt und braucht einen Neustart.
    Ich kenne das auch nur so mit den Beleuchtungen die seitenweise abgesichert sind.
    Eventuell gibts ja noch eine andere Sicherung die alles zusammen hält. Diese Erfahrung habe ich mal mit einem KIA Sorento der ersten Generation gemacht. Da gab es eine MEMORY Scherung gleich zwei mal.
    Oft war eine davon mit abgepfiffen wenn was anderes durchgeschossen war.

    Karmann Davis 620


    160 PS mit Automatik, Maxi Fahrwerk, Solar, Dieselheizung , Markise , Delta Klassik B mit 255/55 R18 Loder AT , DELTA 40mm Höherlegung, Zusatzfedern hinten , AHK, Unterfahrschutz Stahl,Dachgestell, Dekor , LED Hauptscheinwerfer, LED Zusatzfernscheinwerfer vorn und LED Scheinwerfer hinten auf dem Dach , Sitzbezüge ALCANTARA grau usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!