Gasabsperrhahn

  • Also mein Livingston Duo ist von 2016. Die Absperrhähne sind in der Dinette unter der Sitzbank.
    Kenne keinen Camper ohne Absperrhähne
    Gruß Werner

    Kastenwagen Roller Team Livingstone Duo 6,4 m Fiat 2,3l 130 Ps 35 Light Fahrwerk, 6"Luftfederung, Aufbaubatterie Lifepo4 von Liontron 150Ah, Wechselrichter, 100Wp Solar mit MTTP Regler, SNIPE 2 Satantenne, LPG Gastankflasche, Froli Bettsystem, Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau, Bett über Dinette und Fahrersitz Eigenbau, Trenntoilette Eigenbau,

  • Ich habe zwar keinen Livingstone aber einen Chausson Twist (auch Trigano Konzern ) der ja weitgehend baugleich ist.
    Bei mir sind die Absperrhähne im Küchenblock unten rechts. Schublade ganz unten aufziehen und
    dann in einem kleinen Fach neben der eigentlichen Schublade.
    Grüße
    Manfred

  • soweit ich weiß, sind immer (Pflicht?) Gasabsperrhähne in der Nähe der Kochstelle verbaut ...
    Hast Du keine Bedienungsanleitung mehr?
    Wenn hier niemand einen Livingston Duo hat ... Händler fragen

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

  • Da so ein Absperrhahn ja auch eine Funktion hat, weiß man das normalerweise ab dem Moment der Übergabe. Wenn nicht, hat der Verkäufer total gepennt.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ganz ehrlich, ich benutze meine Absperrhähne überhaupt nicht. Habe die Duo Control mit Crashsensor und Scblauchbruchsicherungen drin. Da sehe ich zurzeit keine Notwendigkeit, die Absperrhähne zu betätigen.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Auf der Fähre drehe ich die Flaschen zu. Gashahn bleibt offen, wie schon seit bald 14 Jahren.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Da mir auf keiner meiner bisherigen Fährüberfahrten jemand gesagt hat, dass ich einen Gashahn zudrehen müsste, habe ich es bisher auch nie gemacht. Wenn es wirklich so wichtig wäre, sollte das doch durch ein Schild, eine Broschüre o.ä. gesagt werden...

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Fährüberfahrten jemand gesagt hat,


    Da gibt es so etwas wie "Transport-Bedingungen" oder ähnlich genannt.
    Bei uns stand das immer auf den Tickets und Anforderungen für das Auto.
    Und auf den Schildern im Wartebereich.
    Finjet, Transfinlandia, DFDS, Stena, TT-Line, Finnlines etc.
    Mehrfach wurde auch persönlich vor dem Einfahren z.B. in Helsinki überprüft, ob die Gashähne an den Flaschen zu sind.
    Ich habe deshalb extra eine Revisionsöffnung von hinten zugänglich in den Gaskasten eingebaut.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Ich habe gerade die Bedienungsanleitung studiert, sie sollen im Küchenblock verbaut sein. Wenn ich sie gefunden habe sag ich bescheid


    hast Du die Absperrhähne denn nun gefunden?

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!