Frage zum Verkehrsschild

  • Ich denke das die Definition von der Beschilderung vom @steje43 (Jens), einen Zeitraum beschreibt, sowie die Handlung in seiner Ausführung.


    Stehe ich dort für ein oder mehrere Übernachtungen, so ist das wohl ein Verhalten welches dem campen gleich zu stellen ist.


    Parke ich dort ohne Übernachtung in meinem Fahrzeug um mir halt die Gegend anzuschauen und holländische Pommes zu genießen und verlasse diesen Platz wiederum, dann kann mir kein Verhalten nach "Camping" unterstellt werden.


    Ich campe nicht automatisch, wenn ich mit einem Reisemobil dort parke.


    Die Beschilderung bezieht sich auf das Verhalten, indem ich das in den nutzen bringe, was ein Camper halt hergibt.


    Liebe Grüße

  • Schlafen im Camper ist campen und dort verboten und schlafen im Lieferwagen oder Pkw ist kein campen und dort erlaubt ????


    Das wäre dann aber auch eine Ungleichbehandlung von Campingfahrzeug-Nutzern und den Nutzern anderer Fahrzeugarten.

    Gruß Peter


    Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper, 163PS, 2.0L, Euro6B

    Einmal editiert, zuletzt von kiwi05 ()

  • Ich würde sagen, Kampieren ist Übernachten, ob im Zelt oder Dachzelt, im Wohnmobil oder Wohnwagen oder einfach im PKW
    ... und ist nicht von der Bezeichnung des Fahrzeugs in den Papieren abhängig ...

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

  • schlafen im Lieferwagen oder Pkw ist kein campen und dort erlaubt ????


    Man kann auch vieles an den Haaren herbei ziehen und für jede Anweisung seine eigenen Definitionen finden.
    PKW oder Lieferwagen sind keine Fahrzeuge der Nutzung "Camping" entsprechend.
    Man kann auch in einem Bollerwagen auf dem Parkplatz im Schlafsack übernachten.


    Liebe Grüße

  • Ihr sucht weiter nach Möglichkeiten, euch im Ausland "beliebt" zu machen.
    Und dann wird wieder gejammert, dass wir nicht willkommen sind.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Ich würde sagen, Kampieren ist Übernachten, ob im Zelt oder Dachzelt, im Wohnmobil oder Wohnwagen oder einfach im PKW
    ... und ist nicht von der Bezeichnung des Fahrzeugs in den Papieren abhängig ...


    Gemeinhin wird unterschieden in erlaubtes übernachten und verbotenes campen, das anfängt, wenn man das Fahrzeug verlässt,
    die Markise rausholt, oder den Tisch aufbaut, oder sich es im Campingsessel vor der Tür gemütlich macht.
    Witzigerweise wird nicht beanstandet, wenn man den Campingstuhl entnimmt, 150m weiter trägt und sich z.B. an den Strand setzt.
    (Argument: Klappstuhl vom Gepäckträger vom Roller, PKW, ... ist o.k.)

  • Gemeinhin wird unterschieden in erlaubtes übernachten und verbotenes campen, das anfängt, wenn man das Fahrzeug verlässt,
    die Markise rausholt, oder den Tisch aufbaut, oder sich es im Campingsessel vor der Tür gemütlich macht.


    siehe auch #143

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

  • und dieses Verständnis gilt in ganz Europa?


    Kommt aufs Land an, aber wenn ein Schild - und das war die erste Frage - mit durchgestrichenen Womo- und Zeltpiktogrammen auftaucht, ist schon mal die Grundmessage klar ...
    Alles andere sind wahrscheinlich feine Details, die sich unterscheiden ...

    Wir drehen uns im Kreis.


    yep ... ;)

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

  • was ich "meinen wollte"


    wenn ein Schild Campen (mit den 3 Piktogrammen - WW-Zelt-WM-durchgestrichen) verbietet, dann Parken ja, Übernachten nein ... das kann aber in Holland auch anders sein :rolleyes:
    Vielleicht heißt es dort auch Markise, Stuhl und Grill raus nein, Übernachten ja



    das Bild ist aus dem Streetview-Link von Thomas #161



    Ich zitiere:
    "Wir drehen uns im Kreis"

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

    13 Mal editiert, zuletzt von duc900 ()

  • Ein blaues Gebotsschild mit rotem Verbots-Diagonalbalken…..was ist das rechtlich überhaupt?


    Haben wir denn keinen Fahrlehrer oder Prüfer in unseren Reihen?

  • Ich glaube, da musst Du das königlich niederländische Straßenverkehrsamt fragen :lacha:

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

  • Was fragt ihr nach Farben und Strichen? Oben steht doch Campieren verboten drüber, das versteht man in diesem Fall doch auch als nicht-Holländer, oder?

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Und hier behauptet irgendjemand, dass die Frage klar war :lacha::lacha::lacha::lacha::lacha:



    Aber natürlich ist hier alles klar. Nur der deutsche Michel sucht schon wieder was, was es nicht gibt anstatt seinen Menschenverstand, so vorhanden, einzuschalten.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!