Fährverbindungen Italien-Griechenland

  • Kein Problem, man ist hier in jedem Land (auch Grenzübergänge) willkommen. Wir sind die Strecke im Oktober letzten Jahres gefahren.

    Martin auf einem Dangel Boxer Selbstausbau
    Reisen ist das Entdecken, daß alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.
    (Aldous Huxley)

  • Ich weiß auch nicht wie alt diese Aussage ist.
    Ich meinte speziell den Übergang zu Bosnien.
    Albanien öffnet sich ja so langsam und mittlerweile kann man da wohl auch schöne Tage verbringen.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Wenn man ausserhalb den Ferien fährt ist es wie überall. Alle (oder viele)sind viel entspannter.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Kann ich auch nur so bestätigen. Wir hatten an keiner Grenze irgendwelche Probleme oder Unannehmlichkeiten. Wir hatten aber auch immer alle Papiere und geforderten Voranmeldungen oder Registrierungen wegen Corona vorbereitet.
    Montenegro und Albanien waren wirklich toll. Landschaftlich genial und superfreundliche Menschen.

  • Unfreundlichkeiten an der Grenze habe ich wirklich überhaupt nicht erlebt in dieser Region Europas. Eher im Gegenteil. Nicht mit dem Motorrad und auch nicht mit dem Kasten.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • ... Albanien öffnet sich ja so langsam und mittlerweile kann man da wohl auch schöne Tage verbringen.


    Ich war im Sommer 1991 zum ersten Mal in Albanien unterwegs. Die Öffnung war da grad einige Monate alt. Damals konnte man "schöne Tage" verbringen: Kein Strassenverkehr, keine Touristen, keine Kosten und grenzenlose Freiheit. Das ist heute leider nicht mehr so…


    Gruss Muger

  • die Fährpläne 2022 für Camping an Board, also das ECHTE Camping on Board, bei Anek Superfast ab Venedig sind veröffentlicht.


    Ich habe gerade mein Angebot erhalten für den Herbsturlaub, gebucht wie immer über greekferries.gr.

    Venedig - Patras , 6 Meter, 1 Erwachsener. 420 € hin und zurück incl. Frühbucherrabatt.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    3 Mal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • die Fährpläne 2022 für Camping an Board, also das ECHTE Camping on Board, bei Anek Superfast ab Venedig sind veröffentlicht.


    Ich habe gerade mein Angebot erhalten für den Herbsturlaub, gebucht wie immer über greekferries.gr.

    Venedig - Patras , 6 Meter, 1 Erwachsener. 420 € hin und zurück incl. Frühbucherrabatt.


    Moin Benni, für welchen Zeitraum hast du gebucht?
    Gruß Jens

  • mein Schwager stand direkt am Hafen auf einem Stellplatz.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • mein Schwager stand direkt am Hafen auf einem Stellplatz.


    Kann man machen. Der Schwager muss allerdings taub oder besoffen gewesen sein wenn er dort ein Auge zumachen konnte. Es gibt rund um Ancona haufenweise Möglichkeiten ohne exorbitanten Lärm, Wenn jemand zu faul ist zu suchen dann muss er oder sie eben im Hafen pennen:zungelang:


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,echt hilfreich,wenn du schon nix weisst, dann schreib auch nicht so einen Stuss
    Georg


    Hm, denke schon, dass ich nach rund 30 Griechenlandfahrten, stets von Ancona aus per Fähre, etwas weiß. In jedem Fall weiß ich wie ich einen von den vielen Stellplätzen in der Nähe von Ancona finden kann. Und dies, wenn ich denn möchte, sogar mit Bildern vom Stellplatz.:zungelang:

  • Um wieder zum Thema zurückzukommen.


    Die Preise für die Überfahrten sind im Vergleich zu den Vorjahren ziemlich in die Höhe gegangen. Heute mein Angebot bekommen. 708 Euro von Ancona nach Patras und zurück von Igoumenitsa nach Ancona. 6,9 m Meter mit Motorradbühne.


    Gruß
    Thomas

  • Kann man machen. Der Schwager muss allerdings taub oder besoffen gewesen sein wenn er dort ein Auge zumachen konnte. Es gibt rund um Ancona haufenweise Möglichkeiten ohne exorbitanten Lärm, Wenn jemand zu faul ist zu suchen dann muss er oder sie eben im Hafen pennen:zungelang:


    Gruß
    Thomas


    Auch ein Zwinkersmiley gibt dir nicht das Recht so anmaßend zu sein...

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • In jedem Fall weiß ich wie ich einen von den vielen Stellplätzen in der Nähe von Ancona finden kann. Und dies, wenn ich denn möchte, sogar mit Bildern vom Stellplatz.:zungelang:


    Oh Mann ... dann wärs doch toll, wenn Du eine Empfehlung mit Qualität abgeben würdest ... Bilder brauchts da nicht mal ;)

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!