90Liter Kraftstofftank?

  • Moin,
    lasse mal bei deinem Händler den Teilefilm aufmachen. Er soll ohne Fahrgestellnummer reingehen, dann werdet Ihr sehen es gibt mehr Tanks als man denkt.


    Bin leider seit 25 Jahren Schrauber und hatte auf PSA gelernt. Seit 10 Jahren freie Werkstatt mit Orginalen Teilefilmzugang.


    Diskussionen und Spekulationen über hätte ,wenn, aber finde ich immer Lustig. Wie schon geschrieben, es hat alles seinen Grund.


    MfG Pampers

  • Er soll ohne Fahrgestellnummer reingehen


    Was hat das für einen Sinn wenn wir hier über 250er Kästen diskutieren? Interessiert da das Fahrgestell oder der Bus?

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Diese Diskussionen im Forum entstehen vor allem, weil die Werkstätte, kein Interesse haben oder unfähig sind eine zufriedenstellende Antwort zu geben.
    Weder mein Ausbauer noch Fiat Professional hat trotz mehrfachen Nachfragen meinerseits reagiert. Und die haben alle meine Fahrzeugdaten.
    Da frage ich mich schon wo das professional geblieben ist ;)

  • Fahrgestellnummer = VIN = Fahrzeugidentnummer = Fiat( ZFA) oder PSA( VF:)


    @pampers75 dann bist du doch unser Mann, der das Rätsel fundiert lösen kann. Schau doch mal in deinen Mikrofilmen nach, wieviele Tankausführungen es für Ducato Kastenwagen Bj 2021 gibt. Damit wäre dem TS geholfen und wir würden nicht dumm sterben.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Irgendwie hilft das auch nicht wirklich weiter. In den Erklärungen ist immer nur vom 90l Kraftstofftank die Rede mal mit "nicht" mal ohne. Und auch Automatik uä haben öfters die gleiche Teilenummer. Aber da ja der eine oder andere Foristi ja schon den Tank offen hatte und das Volumen erhöhen konnte, scheint es eventuell nicht am Tankgehäuse selbst zu liegen sondernanden Teilen drum herum, die in dem Paket noch dabei sind. Es bleibt ein Rätsel.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Eigentlich müsste man durch genaues ausmessen des tanks breite, Länge und Tiefe und multiplizieren schon mal das wirkliche tankvolumen errechnen können und anschließend die tankanzeige diesen Werten anpassen müsste möglich sein

  • D A N K E,
    XT-Rider


    Darum geht's doch gar nicht, wenn du denkst das deine Mühe angezweifelt wurde.


    Deine Bebilderungen beziehen sich halt auch auf unübersichtliche Ausführungen von unterschiedlichen Benzintanks.


    Es existieren halt bisher keine klaren Aussagen über den möglichen Verbau in welchem Fahrzeug und mit welchem Volumen?


    Röhrchen absägen...
    Röhrchen nicht absägen...
    Röhrchen überhaupt nicht vorhanden...
    Tankgeber tauschen...
    Tankgeber nicht tauschen...
    Warnmeldung leuchtet...
    Warnmeldung leuchtet nicht....
    Ad-Blue Tank ist schuld....
    Ad-Blue Tank ist nicht schuld....
    Reichweite stimmt im BC....
    Reichweite stimmt nicht im BC....
    Reichweite ist größer als mein WC....


    Mit diesem Portfolio an Darstellungen und Interpretationen jedes einzelnen, ergeben sich halt mittlerweile die genannten "Haarspaltereien".;)


    So ist es gemeint.


    Wo liegt eigentlich der Sinn in der geführten Röhrchen-Säge-Diskussion?
    Ich tanke wenn es notwendig wird, weil eh irgendwann getankt werden muss.
    Ob früher oder halt dann etwas später.


    Liebe Grüße Otti

  • ...


    Wo liegt eigentlich der Sinn in der geführten Röhrchen-Säge-Diskussion?
    Ich tanke wenn es notwendig wird, weil eh irgendwann getankt werden muss.
    Ob früher oder halt dann etwas später.


    ...


    Schönes Schlusswort. Damit ist alles gesagt. :fingerh:


    Das Leben kann so einfach sein ;)

    Chausson V697 VIP - FIAT Ducato 2.3 140PS - 2021


    Für die Jüngeren: LED ZEPPELIN ist KEIN beleuchtetes Luftschiff

  • Mit diesem Portfolio an Darstellungen und Interpretationen jedes einzelnen, ergeben sich halt mittlerweile die genannten "Haarspaltereien"


    ...und für über die Hälfte davon zeichnet Otti verantwortlich.

    Pössl Roadcamp Citroën, seit 12/2011, ab 7/2020 das Gleiche nochmal, mit etwas Fahrwerksoptimierung
    Unsere Reisen:

    Albanien, Bosnien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Marokko, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowenien, Spanien, Transnistrien, Tschechien, Türkei, Ungarn und andere....


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!