Griass eich und danke für die Aufnahme

  • Hi, wie oben schon im Betreff angedeutet bin ich Österreicher, 44, und seit 2 Monaten überforderter Besitzer eines neuen Fiat Ducato L2/H2 mit 120 PS / 3 To zul. Gesamtgewicht. Wenn ich ausbaue, dann soll es für die Ewigkeit sein ;)


    Ich werde von einem kleinen österreichischen Einzelunternehmer ein für dieses Fahrzeug eintwickeltes Einrichtungspaket (Querbett, Küchenblock mit Oberschrank, Dusche (werde ich nicht einbauen) sowie Drehkonsolen/Sitzbank hinten mit Tisch nehmen. Inkl. Fußboden. Muss ich auch alles selbst einbauen.


    Das heißt mir bleibt Elektrik/Solar, Heizung/Boiler/Wasserversorgung, Isolierung, Filzen, Fenster/Dachluken....also eh viel mehr als es sich anhört am Anfang des Projekts.


    Da ich überhaupt keine Erfahrung habe, ist jeder Rechercheschritt sehr aufwändig und jeder Schritt wirft unzählige Fragen auf. Daher bin ich hier und hoffe auf einige Hilfestellungen. Youtube ist klasse, aber auch oft sehr zeitaufwendig, weil man eben für Detailfragen stundenlang Videos durchforsten muss ;)


    Lg, Christian

  • Hallo Christian,


    herzlich Willkommen und viel Glück bei deinem Vorhaben. Sicherlich findest du hier den einen oder anderen Tip und Antworten auf deine Fragen.
    Hier gibt es schon geballtes Wissen und einige Technikfreaks.
    Beste Grüße aus Hessen
    Gregor

  • Hi Christian,


    willkommen hier im Forum.
    Resprekt so ein Projekt zu starten und das durchzuziehen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Bauen.



    Bei Fragen bist du hier denke ich richtig aufgehoben.

  • Danke für die freundliche Aufnahme, ich freu mich auf den Austausch hier, wird mich sicher motivieren dran zu bleiben. Und ja, Nerven brauch ich gute, auch der Verzicht auf mein liebstes Hobby (MTB) wird mich bissal herbeuteln....das Hobby ist auch der Grund für den Bus, möchte mehr bei Schlechtwetter machen können und meine Bikes auch sicher drinnen unter dem Bett verstauen können.

  • Griaß di nach Graz
    Auch ich möchte dich hier recht herzlich begrüßen.
    Bei welchem Unternehmen kaufst du die beschriebenen Teile?
    Kannst auch per PN schreiben
    Grüße aus Kapfenberg

    PÖSSL Summit 640 auf Jumper 2.0 mit 160PS
    Unterwegs mit der besten Frau der Welt und seit 2020 mit Nelly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!