AT's dann bitte in den passenden Threads suchen
Ganzjahresreifen gesucht
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- Sonstige:
- vs11
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Moin,
Der Conti ist in allen Lagen Super, außer in der Haltbarkeit. Meine vorder Reifen waren nach 12 tkm runter. Habe nach langen Überlegen auf General Grabber AT3 umgerüstet. Meine bedenken waren der Komfort (Laufruhe usw.)hat sich nicht bestätigt im Gegenteil. Der Wagen ist leiser geworden und fährt wesentlich Komfortabeler. Habe jetzt ca.8tkm mit denn Reifen runter und keinen großartigen Verschleiß.
Gruß Thomas -
Letzter Reifen war der Michelin Crossclimate SUV (jetzt in der hier nicht gefragten Dimension 255/55/18), jetzt den Goodyear Vector Allseason 3Gen. Kann man ja nur bedingt auf andere Größen übertragen, aber der Goodyear fährt sich bisher deutlich besser als der Michelin im trockenen. Deutlich sührbar besseres Einlenkverhalten und Grip in den Kurven. Deutlich leiser als der Michelin. Nässe wie der Michelin unauffällig, Schnee nicht getestet.
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Moin,
Der Conti ist in allen Lagen Super, außer in der Haltbarkeit. Meine vorder Reifen waren nach 12 tkm runter. Habe nach langen Überlegen auf General Grabber AT3 umgerüstet. Meine bedenken waren der Komfort (Laufruhe usw.)hat sich nicht bestätigt im Gegenteil. Der Wagen ist leiser geworden und fährt wesentlich Komfortabeler. Habe jetzt ca.8tkm mit denn Reifen runter und keinen großartigen Verschleiß.
Gruß ThomasHabe jetzt den 3. Satz Contis 4 season. Laufruhe, Verbrauch, Grip auch im echten Winter sind super. Aber mehr als 20-25tkm auf der Vorderachse sind bei 3.5t im Dauerbetrieb leider nicht drinne. Hinten halten die ewig.
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Habe jetzt den 3. Satz Contis 4 season. Laufruhe, Verbrauch, Grip auch im echten Winter sind super. Aber mehr als 20-25tkm auf der Vorderachse sind bei 3.5t im Dauerbetrieb leider nicht drinne. Hinten halten die ewig.
Durchwechseln? -
Zwischen 12tkm und 25tkm...??
Dann brauchen wir jährlich neue Reifen!!Bin gespannt wie die Grabber halten.
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Paßt doch! Von hinten nach vorne gewechselt und hinten wieder zwei neue drauf. Den Wechsel noch so gelegt das Anfang der Wintersaison quasi immer neue Schlappen drauf sind! :zungelang:
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Zwischen 12tkm und 25tkm...??
Dann brauchen wir jährlich neue ReifenDeswegen habe ich nach Alternativen gesucht, jährlich zwei neue Reifen da kann man gleich bei Sommer/Winterreifen bleiben. Angeblich sollen die Grabber 40-60tkm halten. Ich bin
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Aber nicht ohne zu wechseln auf der Vorderachse!
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Denke ich auch,aber nach 20tkm zu wechseln ist besser als nach 12tkm:zungelang:
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Habe jetzt den 3. Satz Contis 4 season. Laufruhe, Verbrauch, Grip auch im echten Winter sind super. Aber mehr als 20-25tkm auf der Vorderachse sind bei 3.5t im Dauerbetrieb leider nicht drinne. Hinten halten die ewig.
Eventuell mal die Fahrweise ändern.
Gruß
Micha -
Deswegen habe ich nach Alternativen gesucht, jährlich zwei neue Reifen da kann man gleich bei Sommer/Winterreifen bleiben. Angeblich sollen die Grabber 40-60tkm halten. Ich bin
Wenn der Grabber bei uns 2 Jahre hält, dann passt das.[Off-topic/On] mich würde dennoch ein Vergleich zum Nokian Rotiiva bzgl. Haltbarkeit und Wintertauglichkeit interessieren [Off-topic/Off]
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Mehr krieg ich wirklich nicht drauf und ich bin ein eher sachter Fahrer: BAB 110km/h max., meist weniger hinterm LKW, sonst allerdings Mittelgebirge. Die Fahreigenschaften sind es mir allerdings wert. Durchwechseln kommt nicht in Frage, hinten geht faktisch nichts weg, während vorne passend zum Wintereinbruch im Dezember neue aufgezogen werden. Dann hat man zur entsprechenden Jahreszeit den maximalen Grip. Diese Bemmen sind dann zum nächsten Dez wieder durch, das hat bislang ganz gut gepasst.
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Vorne kommen neue drauf? Denkfehler! Die besseren Profile/Reifen gehören einfach nach hinten!!! Dort wird der Wagen sonst ausbrechen, auch wenn neuere Profile an die Grenze kommen.
Reinhard
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Die besseren Profile/Reifen gehören einfach nach hinten!!!
Immer diese hartnäckigen Weisheiten, die auch durch häufiges Wiederholen nicht wahrer werden.
Fundierte wissenschaftliche Beweisführung ???Gruß Wolfgang
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Das sind keine erfundenen Weisheiten.
Spurhaltekräfte entwickeln die Hinterräder.
Ein geplatzter Reifen vorne führt nicht zum Abflug. Hinten geplatzt wird es zum Dreher oder Abflug kommen
Das ist eben die Physik. Ich habe diverse Fahrsicherheitstrainings hinter mir. Nicht ADAC usw.
Dies aber auch im Hochgeschwindigkeitsbereich.
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Immer diese hartnäckigen Weisheiten, die auch durch häufiges Wiederholen nicht wahrer werden.
Fundierte wissenschaftliche Beweisführung ???Gruß Wolfgang
Wer was von Physik versteht, kommt von selbst drauf. Nur die Dummen müssen das auch noch wissenschaftlich erklärt kriegen. Gruß Holger -
Immer diese hartnäckigen Weisheiten, die auch durch häufiges Wiederholen nicht wahrer werden.
Fundierte wissenschaftliche Beweisführung ???
Gruß Wolfgang
Solch eine Äußerung hätte ich wenn, dann höchstens von einem Fahranfänger erwartet.
Dinge werden nicht einfach falsch, wenn man sie unendlich oft verleugnet. -
Das mit dem Ausbrechen des Hecks mag schon richtig sein, aber Anfahren auf schneebedeckter Straße im Mittelgebirge kannst mit nem frontgetriebenen Kawa und mehr Gewicht hinten als vorne nunmal am besten, wenn die Reifen an der Antriebsachse richtig greifen. Gleiches gilt für nasse Wiesen und Feldwege. Wenn du gar nicht erst los kommst, nützt dir auch das stabilisierte Heck nix. Hinten bleiben sie ja am Duc eh wie neu ;).
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