Fotos / Zeigt eure sonstigen Reisemobile
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So ein Haufen Plastik brennt halt gut...:D
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Der war Aluminium, brennt auch nicht schlecht…
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Denke dass es egal ist was da brennt es bleibt nichts verwertbares übrig, bei dem dem Mabau war’s ein Motorbrand, der kam frisch von MAN nach einer technischen Überholung, die Rechnung war fünfstellig
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@Emanuel
Du mußt nicht meinen das von Deinem Kasten mehr übrig bleibt oder das der minder gut brennt!... Aber das Gerippe bleibt stehen
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Denke dass es egal ist was da brennt es bleibt nichts verwertbares übrig, bei dem dem Mabau war’s ein Motorbrand, der kam frisch von MAN nach einer technischen Überholung, die Rechnung war fünfstellig
Konnte die Werkstatt haftbar gemacht werden? Eine üble Geschichte mit dem Brand. -
Nein leider nicht
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unfassbar, mehr gibts dazu nicht zu sagen
K -
So, jetzt aber wieder Fotos. :p
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Was ist denn da über der Kloschüssel? Soll das ein Klappwaschbecken sein?
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Spülkasten. Wir haben immer genug Wasser an Bord um ordentlich durchzuspülen.
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Was meinst Du mit dem Bilderrätsel? Die Zusatzfedern zur Unterstützung des Torsionsstabes?
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Was meinst Du mit dem Bilderrätsel? Die Zusatzfedern zur Unterstützung des Torsionsstabes?
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Hallo Thomas, hallo Jörg, hallo alle,
entschuldigt bitte, dass ich erst heute auf Eure Beiträge antworte. Hab, aus hier leider nicht erklärbaren Gründen, lange nicht in dieses Forum geschaut.
Thomas bekommt natürlich die 1: Er erkannte die Zusatzfedern!
Jörg folgt knapp mit einer 2+: Zusatzölkühler waren damals oft „zum Ziel führend“!Dieser VW T2 den ich in Nigeria, neben einem Arbeitseinsatz, aufbaute, fuhr mit uns oft mit 120 Liter Wasser, zeitweise aber auch noch mit 290 Liter Benzin (den 120 Liter Gummitank (kpl. 410 Liter) benutzten wir sehr selten auch noch).
Er war manchmal recht schwer
Das Fahren mit dieser Geschichte war hervorragend bis, ja bis das Benzin- und Wassergewicht immer weniger wurde. Da sprang das Heck gerne wie ein übermütiges Fohlen. Dann musste ich entweder sehr sehr vorsichtig fahren, oder eben diese Federn ausbauen. Letzteres war aber keine große Affäre.
Beim nächsten Deutschland- Aufenthalt bekam der Wagen noch eine neue Vorderachse mit 300 Kg mehr Zuladung. Original von VW für die Bundeswehr entwickelt.
Mit dieser Ausrüstung und der damit erreichten Bodenfreiheit bei voller Beladung, waren wir dann während der letzten 7 1/2 monatigen Heimreise dermaßen wüstentauglich, dass wir nur ein einziges Mal im Fesch Fesch einsandeten. Das auch noch mit einem danach sehr beklommenen Führer im Air Gebiet. Dessen größter Ehrgeiz bestand schließlich darin, seine Schäfchen in jeder Richtung unbeschadet wieder zurück zu bringen.
Ich denke, dass die Verjährungsfrist für meine damalige Spielerei schon eine Weile abgelaufen ist.
Ich will aber auch mit diesem Bericht bitte niemanden auffordern, ähnliches nachzubasteln und sich damit auf öffentliche Straßen zu begeben.Grüße aber wieder einmal aus Niederbayern mit einem p. x.,
Rolandderältere
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Eigentlich hört man doch immer das man bei einem Defender mehr Ersatzteile als Kleidung mit auf die Reise nehmen sollte o_O
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