TousAntiCovid App für Frankreich

  • Hallo,
    sind Nächte Woche in Südfrankreich und haben die Info vom Campingplatz bekommen, dass wir den Pass Sanitaire vorzeigen müssen. Die französische AntiCoviApp lässt sich bei mir nicht installieren.
    Warum auch immer. Sind unsere Apps (CovPass...) kompatibel? Wer hat das bereits ausprobiert?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Sven

    Adria Club auf Fiat Ducato, Baujahr 2007, 100 PS, 5,40 m, PV 200 Wp, 185 Ah Agm's, Alu-Gas-Tank-Flasche, Auflastung auf 3,5 to

  • Die französische AntiCoviApp lässt sich bei mir nicht installieren.
    Warum auch immer.
    Sven


    Bei Android greifst du nur auf das google-play von Deutschland zu. Für die französische Variante musst in den französischen wechseln. das würde ich aber nicht machen, denn du kannst dein "Heimatland" nur einmal im Jahr wechseln. Ich durfte diese Erfahrung bei einer Wander-App machen in Frankreich. Ich habe 1 Jahr geflucht (und gelernt). "Internationale" Apps sind davon nicht betroffen.


    Wie es beim Apple ist, kann ich dir nicht sagen...

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Nachdem in allen Medien und jeglichen öffentlichen Publikationen seit Anfang an bekannt gegeben wird, dass (zumindest) die Länder der EU sich gegenseitig ihre nationalen digitalen Impfzertifikate anerkennen, sollte es für jedermann (und natürlich auch für jederfrau und jederdivers) klar und einfach sein, dass die App, die im eigenen Land "offiziell" ist - in D ist das CovPass) auch in allen anderen EU-Ländern gilt. Wie einfach...

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Nachdem in allen Medien und jeglichen öffentlichen Publikationen seit Anfang an bekannt gegeben wird, dass (zumindest) die Länder der EU sich gegenseitig ihre nationalen digitalen Impfzertifikate anerkennen, sollte es für jedermann (und natürlich auch für jederfrau und jederdivers) klar und einfach sein, dass die App, die im eigenen Land "offiziell" ist - in D ist das CovPass) auch in allen anderen EU-Ländern gilt. Wie einfach...


    Ich verweigere deine Realität und ersetze sie mit meiner eigenen. (Zitat Film: The Dungeonmaster)

  • Ich kann auch bestätigen, daß das deutsche digitale Impfzertifikat (egal ob über CovPass oder andere Apps) in Frankreich immer akzeptiert wurde (Urlaub diesen September).

    2020: 4x4 Sprinter mit GFK-Kabine Selbstausbau
    2015-2020 Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | 400Wp Solar | Wechselrichter | 300Ah Winston LiFeYPO4

  • Servus,


    darüber hinaus gibt es noch die App der europäischen Union
    Re-open EU
    hier sieht man eindeutig , in welchen Ländern die Apps / QR-Codes (Impfnachweise) akzeptiert werden.

    Bresler-Mobile.de Junior 496 DK / Individuell / Fiat 180PS / Autom. / paar Extras /
    Gruß Markus
    (zuvor WoWa Niwiadow N126N autark / Boxer 244 L1H2 Selbstausbau / T4 Hochdach / Zelt & Auto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!