Nachrüstung Softclose Schiebetür

  • Servus KAWA-Freunde,
    muß ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil ich kein elektrisches Softclose habe?:oops:
    Wir haben bei unserem Boxstar serienmäßig einen zusätzlichen stabilen Griff links an der Schiebetüre. Damit lässt sich die Schiebetüre mit WESENTLICH weniger Geräusch schließen. :)
    Nachdem wir eh keine Kuschelcamper sind und wir ggf. bei näherer Nachbarschaft eh rücksichtsvoll sind, können wir damit bisher gut damit leben - und die anderen wohl auch.
    Grüße Hans

  • Vielleicht sollten wir als Gruppe mal an die Firma heran treten, dort ein Treffen veranstalten, nebenbei die Dinger einbauen lassen und Gruppenrabatt verhandeln :)
    Win-Win-Win
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Dann brauche ich an dem Treffen nicht teilnehmen, denn ich habe es von Holger Gaspers vor ca. einem Jahr einbauen lassen.


    Will ich nicht mehr missen und meine CP-Nachbarn wahrscheinlich auch nicht.


    PS: Wenn ich nachts mal ein Bier in den sanitären Anlagen ablassen will, ist meine schlafende Frau auch nicht böse, wenn ich die Schiebetür ohne Krach wieder schließen kann.

  • Wenn ich nachts mal ein Bier in den sanitären Anlagen ablassen will, ist meine schlafende Frau auch nicht böse, wenn ich die Schiebetür ohne Krach wieder schließen kann.


    Es gibt für alles eine Lösung und daher eine Toilette im KaWa. ;)

  • Wegen solchen oder ähnlichen Ansagen meiden wir Stellplätze wie der Teufel das Weihwasser


    Wie jetzt? Du fährst nicht auf Stellplätze, weil ich es schön finde, wenn man sich am Campingplatz

    Zitat

    halbwegs rücksichtsvoll benehmen kann


    Ist dir meine Haltung zu streng oder zu locker?

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Wie jetzt? Du fährst nicht auf Stellplätze, weil ich es schön finde, wenn man sich am Campingplatz


    Nicht deshalb.
    Nur ist immer wieder festzustellen, dass Toleranz für viele ein Fremdwort ist. Auf den SP kommen, kuscheln und dann sich noch wegen einer schließenden Tür aufregen. Obwohl wir sehr rücksichtsvoll anderen gegenüber sind, würde es mir nicht im Traum einfallen, mich wegen einer Ratsch-Bumm Tür aufzuregen.


    Wir halten es wie Hans in seinem Beitrag #355, bzw. gehen nur auf einen SP wenn es sonst keine Möglichkeit gibt.

    Herzliche Grüße Heinz


    Knaus Boxstar Street 600, Bj. 2018, Maxi, 150 PS, Automatik, Dieselheizung, 100 Watt Solar, 2×95 AGM, BC, Auszugregal, Kompressorkühlschrank, Ogo-Trenntoilette, abnehmbare AHK

  • Es gibt für alles eine Lösung und daher eine Toilette im KaWa. ;)


    ...die für meine Holde und mich immer nur eine 'Notlösung' ist, wenn ein ordentliches Klo fußläufig in kurzer Zeit zu erreichen ist. Unterwegs musste ich die Kassette bis jetzt nie leeren, da gibt es andere Angebote. Vielleicht bin ich durch die jahrelange Tätigkeit mit meinem LKW, ausgestattet mit allem drum und dran, aber ohne Toilette, etwas engstirnig. :D

  • Der zusätzliche Griff an der Schiebetüre ist rechts angebracht und nicht links...


    Zeig doch mal, ich meine im Sinne von Fottto...;)

    Gruß MaNa
    ---
    Trenta 640, Ducato Maxi (Grigio Campovolo) 9-Speed 160, 110 Watt Alden Solar, I-Boost 250, Schaudt Booster WA 121 545, 2 x Aufbaubatterie Varta LA 95. Und noch ein Hobby: Yamaha Tracer 900 GT

  • Auch ich muß meinen Beitrag korrigieren. Der Zusatzgriff hilft nur beim Schließen von innen - von außen gibt es nur ein "Ratsch - Bumm".
    Habe einen Opel Movano B mit Zuziehhilfe "Modifero" aus der Türkei. Der Zuziehgriff ist links angebracht - zur Mithilfe beim Schließen oder Öffnen von innen. Muß mir etwas kaufen zur Erhöhung von 12V auf 15V. Bei Sonnenschein mit Solar funktioniert es gut, aber ohne nur mit Mithilfe oder sehr "zähe".
    schöne Grüsse

  • Wer hat eigentlich dieses "Ratsch-Bumm" erfunden?


    Derjenige welcher natürlich mit der Türe in geöffneter Endposition Anlauf nimmt und diese auf eine exorbitante Beschleunigung bringen möchte.....der erntet natürlich Beifall für den schließenden Palaver bei maximaler Luftverdrängung im Innenraum, damit die Schließung zum Erfolg führt.

  • Zeig doch mal, ich meine im Sinne von Fottto...;)




    Ich bin zwar nicht Bayernkawa, aber ich habe meiner Tür gleich 2 Griffe spendiert.
    Mit dem linken läßt sich die Tür leichter zuziehen, mit dem rechten kann man sie dann leise ranziehen.
    Funktioniert bestens, aber die elektrische Lösung hat etwas.

    Grüße aus dem Bergischen Land
    -------------------------------------------------------------------------------------
    BurowMobil VIP 600L / Peugeot Boxer / 3.0 l / 156PS / Bj. 2008

  • So sieht das bei mir aus, Klappbarer Griff.[GALLERY=media, 34777]Zuziehgriff Klappbar erstellt von workmann, 09.08.2021 um 21:10 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 34776]Zuziehgriff erstellt von workmann, 09.08.2021 um 21:09 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 34775]Zuziehgriff erstellt von workmann, 09.08.2021 um 21:08 Uhr[/GALLERY]

  • So sieht das bei mir aus, Klappbarer Griff.


    Blöd nur wenn die Kocherabdeckung aufgeklappt und die Spüle voll ist. So des Öfteren bei mir. Dann hilft der Griff nix mehr.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Blöd nur wenn die Kocherabdeckung aufgeklappt und die Spüle voll ist. So des Öfteren bei mir. Dann hilft der Griff nix mehr.


    Kommt bei mir eigentlich nicht vor. Bei mir ist die Abdeckung nur offen wenn der Kocher in betrieb ist, dann ist aber die Türe offen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!