CPH Tracker GPS

  • Standorte vieler wertvoller Fahrzeuge gespeichert


    Das wissen die doch gar nicht. Du kannst das Ding ja auch auf einem Rasenmäher oder in der Schultasche des Kindes verpacken...das der was "Wertvolles" trackt ist reine Theorie.
    Selbst Hacker haben dann nur die Position von "irgendwas". Das halte ich für überbewertet. Und spätestens wenn 5 Autos mit einem Tracker DER Firma verschwunden sind, stellt jemand Fragen und die Bude ist weg vom Fenster. Nö, der Krumenspur folge ich mal nicht...
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Frage an die „Bereits Nutzer“ des Teiles-welches Profil sollte man jetzt einstellen,um mitzubekommen,wann das Womo Teil verschwindet???
    Kann ja auch nicht Sinn sein,vor jeder Fahrt ein anderes Profil einzustellen,oder?
    Noch etwas.Vertraut Ihr allein dem Doppelseitigem Klebeband-der beste Platz dürfte ja wirklich direkt im Freien auf dem Dach sein-oder doch eher etwas Dekasyl o.ä.drunter? Blöd halt,beim entfernen,wenn die Batterie fertig ist.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

    Einmal editiert, zuletzt von Wirth ()

  • Ich habe das LiveTracking...
    "Das Gerät sendet bei der ersten Bewegung eine Position, danach jede 15 Minuten während dieser bewegt wird, + 15 Minuten nach der letzten Bewegung. Sendet jede Woche 1 Position, auch wenn er nicht bewegt wird."
    Allerdings, wenn man rumfährt, sollte man dann vorher ein anderes einstellen (zB 24h), aber für die Standzeit ist das perfekt. Geht ja via Handy oder PC ziemlich einfach.
    Ich habe es nur so aufklebt, wie es vorgesehen war, hält inzwischen 2 Jahre hinter der Dachluke. Nix extra
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Alles klar,dann vertraue ich mal auf das Klebepad und pappe morgen das Dingens aufs Dach.
    Ist das bei Dir auch,wenn man die Position in der App anschauen möchte,muss ich ich immer zuerst die Karte verschieben,um die genaue Position zu sehen.Etwas merkwürdig das Ganze.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Eigentlich nicht, bei mir ist der Punkt immer gleich genau in der Mitte. Nur der Zoom ist etwas "weit" drin, so dass man immer erstmal ein wenig rauszoomen muß, falls du das meinst
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Eigentlich nicht, bei mir ist der Punkt immer gleich genau in der Mitte. Nur der Zoom ist etwas "weit" drin, so dass man immer erstmal ein wenig rauszoomen muß, falls du das meinst
    Kay


    Oder einfach einmal unten auf den Knopf tippen, welcher das Asset kennzeichnet, dann zoomt die App von alleine auf eine gute Darstellung

  • Vertraut Ihr allein dem Doppelseitigem Klebeband-der beste Platz dürfte ja wirklich direkt im Freien auf dem Dach sein...


    Vertraue eigenem doppelseitigem Klebeband und einem Kabelbinder.
    Passte bei mir gut auf den Kabelkanal für die PV-Anlage.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Glaub mein Tracker taugt nicht. Hab Ihn jetzt einige Stunden auf dem Womo Dach,Vollgas eingestellt und nichts passiert. Keine Nachricht,obwohl er aktiviert ist. Die letzte Position,gestern nach Aktivierung,zeigt einen guten km weiter weg an,als da wo es sein soll. So macht das keinen Spass. Tipps?Sonst geht das Spielzeug zurück.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Welchen Modus hatte er denn vorher?
    Es kann mehrere Stunden, über 24 Std. , bis max. 7 Tage dauern bis der neu gewählte Modus auch auf den Tracker übertragen wird.
    Je nach dem was vorher als Modus gewählt war.
    Geduld und das Verständnis für die Funktionsweise sind wichtig.

  • Wenn du zB vorher den 24h Modus an hattest:
    "Sendet 1 Position/Tag. Beachten Sie, dass das Gerät ausgeschaltet ist, wenn es nicht sendet. Daher kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis neue Einstellungen auf dem Tracker wirksam werden."


    Daher würde ich für Überwachung von Live Tracking ausgehen als Profil...
    "Das Gerät sendet bei der ersten Bewegung eine Position, danach jede 15 Minuten während dieser bewegt wird, + 15 Minuten nach der letzten Bewegung. Sendet jede Woche 1 Position, auch wenn er nicht bewegt wird."
    Auch wenn es mir manchmal ein wenig empfindlich vorkommt, so das man nach Tür zuknallen eine Positionsmeldung bekommt aber lieber eine mehr als zu wenig :)


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • 15 Minuten nach Bewegung.
    Aber mal im Ernst,was macht das für einen Sinn?Ich stelle mein Womo am Stellplatz ab,wähle nun neu den 15 Minuten Modus-will ja wissen,wenn das Womo entwendet wird-dann kommen die bösen Burschen und ich krieg das 24 h später mit wenn der Tracker wieder Lust hat zu reagieren??Nicht sehr sinnig,oder?

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Sinnvoll wäre es wohl, wenn man während der Fahrt auf das Bewegungsprofil umschaltet, das scheint den Tracker nicht für 24H oder 7 Tage "abzuschalten", so das es deutlich schneller den Profilwechsel hinbekommt.
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Sehe ich das so richtig,nur die beiden Profile 24h und 7 Tage haben das Problem,dass der Tracker in dieser Zeit nicht reagiert zum Ändern des Profiles?D.h. die anderen Profile sollte er dann ja schneller ändern und entsprechend früher reagieren nach Änderung.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Hat sich jetzt überschnitten,denke auch,die beiden 24 h und 7 Tage Profile sind in der Praxis nicht sinnvoll.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • So würde ich die Beschreibung verstehen, ja.
    Sonst frag dort an, die schreiben auch deutsch... support@cphtrackers.com
    Kay
    PS Gerade noch in einer Email von denen gefunden :"
    Wir haben auch eine deutsche Telefonnummer, die Sie an Wochentagen zwischen 10 und 17 Uhr anrufen können. Anders antwortet und er kann besser Deutsch als ich: +49 40 8740 6200"

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • So,jetzt scheint sich etwas positives abzuzeichnen. Heute morgen das Erste mal eine echte Position,die auch stimmt. Jetzt auch in der Mitte der App,wenn man die Karte öffnet. Das erste Signal hat er vermutlich geschätzt,da kein direkter Kontakt zum Satellit, nehme ich an. Habe jetzt eine wirklich gute,bessere Anleitung im Netz gefunden,wo auch erklärt wird,dass er auf das Handynetz zurück greift,wenn kein Sat Kontakt da ist.
    Welches Profil stellt Ihr denn ein, wenn das Womo z.B. am Stellplatz steht? Life Tracking? Und welches während der Fahrt? Eigentlich kommen ja nur die beiden Bewegung oder Life Tracking in Frage. 24h und 7 Tage kann man gleich vergessen, man will ja nicht immer mind. 24h warten, bis der tracker wieder eine Änderung annimmt. Irgendwie wäre da noch einiges an Luft nach oben,was die Software angeht.
    Was ich echt blöd finde, beim ersten rum Spielen, habe ich wohl das 24h Profil eingestellt. Da hat man keine Chance mehr den Tracker vorher wieder zu erreichen. Da gehört eigentlich vor dem Speichern eine kleine Sicherheitsabfrage her, dass man das berücksichtigt, vor allem beim 7 Tage Profil. Da ist der Kurz Urlaub gelaufen...

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Was macht Ihr eigentlich, wenn sich das Teil meldet und tatsächlich der Ernstfall eintritt? Ins Auto sitzen und hinterher? Reagiert die Polizei überhaupt, wenn ich anrufe, mein Womo fährt gerade ohne mich in Urlaub nach Russland??? Kann man die angezeigten Koordinaten, sind es doch,die der Tracker anzeigt, richtig (?) in ein normales Navi eingeben?
    Fragen über Fragen...

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Fragen über Fragen...


    Versuche doch Dir erstmal selbst ein paar der Fragen zu beantworten....
    Das hat u.a. den Vorteil daß sich das Erarbeitete auch dauerhaft aus dem körpereigenen Speicher wieder abrufen lässt.
    Nennt man Wissen .


    Bye the way....das mit dem Funktionsprinzip wurde bereits in dem Video weiter oben gut erklärt, von daher verstehe ich nicht so wirklich warum da erst noch eine andere Erklärung herhalten musste.


    Und wie definierst Du ein normales Navi?


    Wenn Du das GPS Format nicht zuordnen kannst,empfehle ich auch hier ein paar Grundlagen zu verinnerlichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!