Urlaubspläne 2021

  • Moin ! Schweden ( Lappland ) im September, wenn es nicht geht eben wo anders hin.
    Schleswig Holstein ist auch schön . Genaueres planen wir immer kurzfristig.
    Dänemark geht für Surfer immer .:D


    Viele Grüße Mathias

  • Ich persönlich muss mich aber tatsächlich erst noch an den Gedanken gewöhnen, dass für uns bald wieder mehr möglich sein wird.


    Wird schon. August/September ungefähr diese Route:
    https://www.nordlandblog.de/mi…der-westkueste-norwegens/
    plus Teil 2 +3, Übrigens eine der besten Skandinavienseiten, die ich kenne.


    Vielleicht bist du auch April/Mai 2022 Chicago - Los Angeles dabei;)

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Wird schon……..
    Vielleicht bist du auch April/Mai 2022 Chicago - Los Angeles dabei;)



                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Moin, da ich kurzfristig meinen Sommerurlaub nehmen „muss“ geht’s bei uns ab dem 17.6 los….14 Tage raus…einfach nur weg:D


    mit etwas Glück hatten wir 4 Tage auf dem CP Bergcamping in Lenggries noch einen Platz bekommen:fingerh:….die restlichen Tage gucken wir mal:):)….man ist ja flexibel :lacha:

  • Schon vor Monaten vorgebucht: Escherndorf an der Mainschleife, direkt nach der zweiten AstraZeneka Impfung.

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • Am nächsten Montag starten wir und lassen uns 8 Wochen in unserem Nachbarland Frankreich treiben. Der Weg ist das Ziel.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Am nächsten Montag starten wir und lassen uns 8 Wochen in unserem Nachbarland Frankreich treiben. Der Weg ist das Ziel.


    Dann sieh zu, daß du dich ab dem 7.7. nicht an den frz. Küsten aufhälst, weil dann der Beginn der Sommerferien in F ist.
    8 Wochen rund um Frankreich haben wir uns 2018 auch gegönnt. Viel Spaß und Bonne Route.

  • @Peter. Danke. Genaues Datum hatte ich bzgl. den Sommerferien nicht auf dem Schirm. Dachte es sei Mitte Juli. Dann wird dort genau so ein Massenandrang wie bei uns an der Nord/Ostsee sein.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Wenn ihr in der Normandie/Bretagne startet und gegen den Uhrzeigersinn fahrt:
    In den Pyrenäen wird es auch in der Ferienzeit der Franzosen nicht zu voll sein.
    Auch ein Abstecher in den spanischen Teil der Pyrenäen ist empfehlenswert und von Süden kommend auf dem Rückweg dann über Languedoc Roussillon in die einsamen Cevennen.....wenn man solche Landstriche mag.

  • Wenn ihr in der Normandie/Bretagne startet und gegen den Uhrzeigersinn fahrt:
    In den Pyrenäen wird es auch in der Ferienzeit der Franzosen nicht zu voll sein.
    Auch ein Abstecher in den spanischen Teil der Pyrenäen ist empfehlenswert und von Süden kommend auf dem Rückweg dann über Languedoc Roussillon in die einsamen Cevennen.....wenn man solche Landstriche mag.


    Cevennen und daneben die Ardeche kennen wir sehr gut. Ebenso die Picos. Was ich noch nicht kenne ist eine Pyrenäenüberquerung vom Atlantik aus bis Andorra. Hoffe mal das die Franzosen sich mehr an der Nordsee tummeln, sonst wird’s wirklich voll.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Ab Ende Juni geht es für 4 Wochen nach Rumänien. Knackpunkt ist aktuell noch der Transit durch Ungarn.


    Tolles Land. Total nette Menschen nur die Straßen :fingerr::kotzan::kotzan: Noch besser als die Wellblechstraßen in Litauen. Die Löcher sind größer. :zungelang:

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Wir haben nur eine Woche Urlaub zusammen (Juli). Wir wollen gern mal an die Ostsee, also Mecklenburg-Vorpommern.
    Ich bin nur noch unschlüssig, ob ich jetzt versuchen soll was zu buchen oder wir es drauf ankommen lassen.

  • Hallo aus Istrien. Wir sind seid Samstag hier. Die Anfahrt aus Österreich über Slowenien nach Kroatien war komplett entspannt. Wir sind zwar beide schon 2 mal geimpft, aber danach hat hier noch niemand gefragt. Die Campingplätze sind nur zu einem kleinen Teil belegt. Istrien ist einfach immer schön.
    Grüße, Hannes

    PÖSSL Summit 640 auf Jumper 2.0 mit 160PS
    Unterwegs mit der besten Frau der Welt und seit 2020 mit Nelly

  • Wir fahren Anfang August für 4 Wochen los. Wie immer ganz ohne Plan. Funktioniert immer :)
    Letztendlich werden wir dann wieder einen großen Kreis gefahren haben und Orte gefunden von denen wir vorher nicht wussten das es sie gibt.

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • Die Anfahrt aus Österreich über Slowenien nach Kroatien war komplett entspannt.


    Dann grüß ich mal von Krk. Die Anreise, ebenfalls Samstag. Sonntag war genauso, die Gegenrichtung war dagegen ziemlich chaotisch. Nicht nur Vollsperrung auf der Tauernautobahn, auch am Grenzübergang Slo Kroa war auf beiden Seiten Stau wegen langsamer Abfertigung. Richtung Slo war es allerdings übel mir dem Stau. Sogar auf Krk war Stau über die halbe Insel. Dafür Sind die Campingplätze herrlich leer und man kann direkt amMeer stehen. Die Kroaten haben allerdings nach der elektr. Anmeldung geschaut und Pässe überprüft. Die impfpässe haben sie allerdings nicht aufgeklappt.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Sind wieder in Südtirol! Transit durch Östereich easy, einfach Transitspur am Grenzübergang nutzen. Italien bei uns Reschen alles ohne Kontrolle. Achtung Timmelsjoch ist wieder zu! Achtung! B180 hinter Landeck immer noch gesperrt! Wohl auch noch 2022! Ihr könnt vor Landeck mautfrei den Tunnel benutzen!

  • Knappe 3 Wochen Norwegen ..im August. Die Hoffnung will ich einfach nicht aufgeben.
    Habe im März bereits einen Platz incl. Angelboot für 10 Tage gebucht....Meine Seele brauchte das mal gaaaanz dringend....sich auf etwas Schönes zu freuen.
    Impfung ist dann auch durch .
    Wird so um Hitra sein....obwohl Senja unsere heimliche Liebe ist.o_O
    Nur die Norweger mit ihren 4 Millionen scheinen da doch im Moment mehr Probleme mit Corona zu haben.
    Hmmm ,das denen so etwas passiert?;)
    Sind doch sonst so übervorsichtig.

  • Ich bin grad aus Kroatien zurück. Es war noch sehr leer, wird sich aber jetzt langsam auch füllen - am Rückweg war deutlich mehr Einreiseverkehr. Fantastisch waren die fast leeren Städte wie Dubrovnik oder Split, zum Leidwesen der Händler und Gastronomie. Habe hier einen Reisebericht erstellt, wenns jemanden interessiert:
    https://blog.fysb.de/2021/06/1…06-reisebericht-kroatien/

    2020: 4x4 Sprinter mit GFK-Kabine Selbstausbau
    2015-2020 Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | 400Wp Solar | Wechselrichter | 300Ah Winston LiFeYPO4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!