Frage zum Verkehrsschild

  • Ich weiß noch was, Herr Le.... :lacha:
    Die Leute (muss ich nicht gendern:zungelang:) vom Straßenbauamt, die Beschilderungen aufstellen, sollten wissen, wie sie die Schilder aufstellen müssen, das ist schließlich ihr Job. Und die Leute vom Ordnungsamt sollten wissen, was welches Schild ge- oder verbietet, das ist auch schließlich ihr Job wenn sie anordnen, das ein bestimmtes Schild aufgestellt wird.
    Wenn ihr den Kastenwagen auf Grund eines Fehlers in die Werkstatt bringt, wollt ihr doch auch, dass der Fehler behoben wird und es reicht doch nicht, wenn man davon ausgeht, das der Mechaniker (oder Techniker) die Intention hatte, den Fehler zu beheben.
    Oder anders ausgedrückt: Ein Deutschlehrer sollte zumindest Deutsch können und ein Mathematiklehrer Mathematik. Oder reicht es, wenn man davon ausgeht, dass er das anliegen hatte deutsch zu lernen????
    Ich erlebe ständig solche oder ähnliche Fälle, das außerhalb einer Geschwindigkeitsbegrenzung geblitzt wird, weil nach einer Einmündung die Geschwindigkeitsbegrenzung wieder aufgehoben wird, auch wenn erst 200 Meter später das Aufhebungszeichen steht. Oder noch besser, als Fahrradfahrer wird man von Autofahrern geschnitten bedrängt und gefährdet, weil sie meinen, der Mehrzweckstreifen sei ein Fahrradweg. Und dann sagt der Polizist, "sie können doch den Mehrzweckstreifen zum fahren nutzen". Ja, kann ich, muss ich aber nicht. Und darum geht es.


    so, das war's für heut'


    Gruß Winfried

  • Die Leute (muss ich nicht gendern:zungelang:) vom Straßenbauamt, die Beschilderungen aufstellen, sollten wissen, wie sie die Schilder aufstellen müssen, das ist schließlich ihr Job. Und die Leute vom Ordnungsamt sollten wissen, was welches Schild ge- oder verbietet,


    Die Leute vom Ordnungsamt hatten eine Verfügung gefertigt zum aufstellen eines Richtzeichen (314-1) mit dem Zusatzschild (1048-17) der inhaltlichen Information
    "Parkverbot für Reisemobile" auf dem gesamten Parkplatz.


    Beamte machen selten Fehler. :rolleyes: (hüstel)


    Die Leute vom Straßenbauamt hatten aber kein Parkplatz-Zonenschild mehr in der Wühl-Kiste.


    Da hat der Jupp zum Olli gesagt ....ich hab ne Idee......


    So isses gelaufen. :D

  • Ich erlebe ständig solche oder ähnliche Fälle, das außerhalb einer Geschwindigkeitsbegrenzung geblitzt wird, weil nach einer Einmündung die Geschwindigkeitsbegrenzung wieder aufgehoben wird, auch wenn erst 200 Meter später das Aufhebungszeichen steht.


    https://www.google.com/url?q=h…Vaw0wdJMSUEvT5jts9lhJjNnZ

  • Danke Andreas.
    Ich war zuvor auch der Meinung unterlegen, welche in diesem Bericht jedoch legalisiert und korrigiert wird. :fingerh:

  • Dann bin ich im Zweifelsfall aus der Einmündung gerade eingebogen oder gerade auf die AB aufgefahren. Wenn das Schild nicht widerholt wurde, kann ich also nichts von dem Tempolimit wissen.
    Gibt aber auch häufig den Fall, dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung nicht aufgehoben wurde, dann müsste ich ja ewig weiter schleichen. Gerne gesehen bei Wanderbaustellen.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Dann bin ich im Zweifelsfall aus der Einmündung gerade eingebogen


    So eine "Falle" haben sie hier im Dorf vor dem Kindergarten. Als dort noch geblitzt wurde ;) haben sie so manchem Einheimischen trotzdem rasiert, weil man das auch wissen muss, wenn man abbiegt. (Bevor es heiß hergeht: das Tempolimit dort ist schon weit weg vom Kindergarten und dieses gilt an Werktagen von 7 bis 17 Uhr. Ich bin dort schon tausende Male um 7 und kurz vor 5 nachmittags vorbeigefahren und der Kindergarten war völlig verwaist)

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Und das ist besonders is Städten wie Berlin "geil"...Nur weil ich Berliner bin, kenne ich dennoch 90% der Stadt nicht, geschweige denn seine Verkehrszeichen und damit örtlichen Gegebenheiten.:eek:
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Lieber Kay.
    Jezz keine Haare spalten.
    Selbst ich als Rheinländer weiß, das auf der Berliner Avus nur 100 km/h erlaubt ist. :D


    Liebe Grüße

  • ... oder der Otti :p

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Grds. gebe ich dir Recht.
    Wir sollten hier nur erstmal unterscheiden. Zuerst ging es um das Schild. Die wollen uns (alle) aus irgendeinem Grund nicht da haben.
    Die andere Sache ist die mit der Differenzierung. Warum das dort so ist und wie man es besser lösen könnte. Motorradfahrer finde ich alle ziemlich gleichzeitig an den Hotspots, fahrend. In 8 Stundne habe ich dort ganz viele geprüft. Wohnmobile kommen über 24 Std verteilt, stehen dann oft ohne Personal da. Wahrscheinlich ist es aber das Problem der Menge. Einer oder zwei würden ja gar nicht stören. Nur von Campern vollkommen übernommene Parkplätze sind den Ausflugsgatronomen und oder Dorfbewohnern der Dorn im Auge. Stellst du ein Schild hin: max 3 Wohnmobile - klagt derjenige, der als vierter kommt. Und bekommt wahrschienlich auch noch Recht.
    Diese Schilder, die Höhenbalken, die es überall gibt etc. sind die letzte Gegenwehr gegen Horden, die sich auf diesen Plätzen treffen.



    Wer von euch fährt weiter, wenn er sieht, dass auf dem Platz schon 10 Wohnmobile stehen und nur für 12 Fahrzeuge Platz ist?


    Dazu kommt noch, das die meisten ja nur ein Platz zum stehen und ihren Müll entsorgen wollen. Dadurch werden die Plätze für andere Gäste blockiert, die dann wirklich in Restaurants, Cafes oder Geschäfte wollen. Würden die meisten, statt das billig mitgebrachte Essen im WoMo zu verspeisen, mal in die Lokalitäten gehen, wäre das sicher auch anders. Welchen Grund sollten die Gemeinden haben, reine Stell- und Entsorgungsplätze anzubieten, wenn der Großteil keinen Umsatz bringt?

  • Weißt du das, weil du das immer so machst, oder wieso kannst du das so einfach verallgemeinern.
    Bei uns an der Mosel, und hier gibt es wirklich viele Womos, wird auch gerne Geld in den Dörfern gelassen.
    Nicht immer und von jedem, aber in Gemeinden ohne Parkmöglichkeiten bestimmt gar nicht.

  • Diese Überlegung haben die Gemeinden schon vor vielen Jahren angestellt. Jetzt wissen sie, wo die Billigheimer mit dem mitgebrachten Nackensteaks stehen, und wo die konsumfreudigen Camper. Danach richten sie ihre Verkehrspolitik aus.

  • @kiwi05


    und wer sagt Dir, dass neben dem Parkplatz für PKW kein Stellplatz für Wohnmobile ist?


    Eine Gemeinde, die an einer Stelle ein Halteverbotsschild aufstellt, hat keine Parkplätze?


    Hier wird nach eigenen Ideen verallgemeinert. Und es geht schon nicht mehr um die Frage zu dem Schild, sondern ...

  • Irgendwo im letzten Jahr gabs eine Umfrage, die ergab, dass sehr viele Reisemobilisten niemals bis fas nie selbst kochen. Nach Kastenfahrer und anderen Womos wurde aber nach meiner Erinnerung nicht unterschieden.

    .....Malibu GT 600 DB Charming - Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli, ORC Aktiv Fahrwerk auf 18" Bereifung, AST Zuziehhilfe

  • Also wenn ich mit dem Kasten unterwegs bin, freue ich mich gerade auf die Lokalitäten vor Ort und gehe, wenn es geht, jeden Tag mit meiner Frau essen (und lokale Biersorten verkosten :rolleyes:)...passe anscheinend nicht ins Feindbild des RaKaWaFa (RavioliKastenwagenfahrer). Einen Notvorrat zum Selbstkochen haben wir eigentlich nur, wenn man in der Pampa übernachten muß und nix da ist zum ausgehen.
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!