Ok, gar keinen Tempomat. Den adäquaten Fuss brauchst Du dann natürlich, logisch. Ich machs genauso, immer dann wenn mal ! kein Tempomat aktiv ist. :yum:
Ducato Facelift 2022
-
- Fiat:
- XT-Rider
-
-
Ok, gar keinen Tempomat
Lesen scheint nicht zu deinen Kernkompetenzen zu gehören. Ich schrieb, dass ich meinen Tempomat nicht voreinstellen kann. Das ist heute Abend hier durchgehend das Thema. -
Zum Glück, denn sonst wär mit 3,5 Tonnen im 6. Gang im Tal z.B. vom Irschenberg Ende mit Bremse
Was für ein Gelabber.....wir haben 4,2t und unser Tempomat hält genau die eingestellte Geschwindigkeit bergab.
-
Was für ein Gelabber.....wir haben 4,2t und unser Tempomat hält genau die eingestellte Geschwindigkeit bergab.
Mit Bremseneingriff oder mit Gegenkompression ?
Wie weit schaltet Deine Automatik zurück und welche Drehzahl wird dabei maximal riskiert ? -
@ Peter
2019er Sprintertriebkopf ganz normal mit Bremseneingriff -
ganz normal mit Bremseneingriff
Wie wird verhindert dass die Bremse überhitzt ? -
Peter......die überhitzt nicht wegen so einer piss AB Abfahrt......nach 30000km und auch nicht später. Immer diese oberkluge Rumnöllerei......da fährt fast jeder neuer Sprinter mit rum!
-
Meinst du Herrn Scheidler oder mich?:D:D:D
-
Mit Bremseneingriff oder mit Gegenkompression ?
Wie weit schaltet Deine Automatik zurück und welche Drehzahl wird dabei maximal riskiert ?Ich verstehe hier die "klugen Intentionen" mittlerweile nicht?
Du fährst selber ein 140 PS Fahrzeug mit Schaltgetriebe und schwadronierst über Brems-und Pedaldrücke, bis hin zum Retarder Einsatz bei Nutzfahrzeugen und / oder über Staudruckbremsen.
Es mögen ja einige Dinge in der Berechtigung deiner Erfahrung liegen, aber für die hoch wissenschaftlichen Diskussionen der Fahrzeugtechnik werden doch Ingenieure bezahlt, welche sich da vorher nen Kopp drum gemacht haben.
Es wird langsam anstrengend.
So frage ich mich andersrum, warum du keinen 180 PS Knaller als Automatik gekauft hast und das Teil auf 4,2 Tonnen auflastest, anstatt mit "No Risk / No Fun" in der Überlast fahren möchtest, obwohl du deine Ahnung hier proklamierst.
Fang doch erstmal bei dir an und mache was wasserdichtes daraus, anstatt alles in Frage zu stellen was dir in den Sinn kommt.
Mann. Mann. Mann. .....o_O
Liebe Grüße
-
die hoch wissenschaftlichen Diskussionen der Fahrzeugtechnik
Die Jeder zum Bestehen eines ganz normalen LKW-Führerscheins mit Zusatzmodul braucht.
Und wenn „Die“ das können wirst Du doch auch wohl folgen können -
Da biste aber hier im falschen Forum........hier Ducato & Co, Sprinter, Crafter etc.pp. halt der normale Kastenwagen
-
Lieber Peter
Du bist nicht der einzige Held hier im Erdbeerfeld.
Mir musst du Retarder, Staudruckbremsen bzw. Wirbelstrombremsen nicht erklären.
Ich kann dir auch ein Anhängerlastventil erklären, oder eine 16 Gang-Splitschaltung bedienen mit ihren Zwischengängen.
Egal ob es die Funktionsweise MAN oder Mercedes ist.
Aber deine Nachfragen und Diskussionen ändern doch nix an Tatsachen, welche auf dem Markt existieren und du stellst alles in Frage.
Ich bin Käufer und Nutzer eines Fiat Ducato und muss das Teil nicht neu erfinden!
Mach es doch nicht so schwer und erfreue dich deiner Entscheidung zum Kauf.
Liebe Grüße nach München:)
Otti
-
Ich weiß zwar aktuell nicht wer hier mit wem „redet“, technischer Auslöser der Diskussion war doch der „Mangel“ an Fiat Ducato und Co. und dass deren Tempomat im Vergleich zum VW-Bus über keinen Bremseneingriff verfügt !?
Gruß
Claus -
Hör zu Reiner.
Ich fahre keinen VW Bus und ich bin eigentlich mit der Funktionsweise der Aktivierung des Tempomaten vollumfänglich zufrieden.Wenn es irgendeinen gibt, welcher sich über die Aktivierung des Tempomaten bei einem Fiat Ducato beschwert.....dann darf derjenige das Fahrzeug einfach nicht kaufen meine Güte!
Das kann doch nicht so schwer sein!
-
Genau das habe ich versucht Topofux (Reiner?) von der technischen Seite her zu erklären.
-
Genau das habe ich versucht Topofux (Reiner?) von der technischen Seite her zu erklären.
Manfred, Rüdiger...ich weiß es nicht. -
Hier scheint mir Alkohol in nicht unerheblichen Maße zu dieser vorgerückten Stunde das Zepter zu führen …..
-
Hier scheint mir Alkohol in nicht unerheblichen Maße zu dieser vorgerückten Stunde das Zepter zu führen …..
Oder eine erhebliche Portion Feuerwehr-Humor, sonst würde das geradeaus schreiben mir sicher schwer fallen.
Ich bin eher Nachts wach und du nicht. -
Nicht diskutieren über Retarder Bremsen.
Nicht darüber diskutieren ab wann Bremsscheiben im Light/Heavy glühen.
Selber an seiner eigenen Auflastung arbeiten und dabei seinen eigenen Konzeptionen folgen, ohne dabei anderen gute Ratschläge geben zu wollen.
Ich denke die Jungs machen es gut bisher!
Keiner ist zu doof seiner eigenen Intuition zu folgen, indem er das realisiert was ihm möglich ist.Liebe Grüße Otti
-
Lesen scheint nicht zu deinen Kernkompetenzen zu gehören. Ich schrieb, dass ich meinen Tempomat nicht voreinstellen kann. Das ist heute Abend hier durchgehend das Thema.
Keine nette Antwort, nur weil ich das überlesen oder momentan vergessen hatte. Uri wies daraufhin, dass der Jumper diese KManzeige für den Tempomat im Tacho hätte, was mich genauer interessierte. Es wurde auch daraufhin von niemandem bestritten. Du hast lt. Signatur einen Jumper was meiner Nachfrage galt, und Du beantwortest die damit, dass du nur herkömmlich fährst und das nicht brauchst. Das führte dann zu dem offenkundig fatalen !! Missverständnis, dass du nicht nur keinen brauchst sondern gar keinen Tempomat hast.
Ist es das wert, deshalb jemanden persönlich abzuqualifizieren ? Ich hoffe nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!