Urlaubspläne 2021

  • Ist wie immer ein besonderes Thema mit der german Angst!


    Wohl kaum wenn du in die Niederlande möchtest.
    Die Tulpenzüchter lassen dich nur 12 Stunden gewähren ohne PCR-Test.
    Verallgemeinert bitte nicht immer alles mit diesem komisch eigens kreiertem Wort.


    Liebe Grüße

  • Otti! Wir waren heute in Winterswijk! Und ich fahr übermorgen da wieder ins Büro. Irgendwo habt ihr einen Riß in der Schüssel? Ehrlich!

  • Ich fahre am Wochenende in einen Freizeitpark bei Passau und am Montag Richtung Ostsee für eine Woche. Ich wollte eigentlich Freitag schon in den Norden, aber vor 2 Wochen war noch nicht klar, ob ich überhaupt vor dem 14.6. nach Mecklenburg darf. Dann war es der 7.6. für geimpfte und deshalb hab ich mir fürs 1. Wochenende ein anderes Ziel gesucht. Und da ich da auch sicherheitshalber gebucht habe, fahre ich nun auch dort hin.

  • Moin ,wir hatten vor in die NL zu fahren ,gegen über anderen Freunden,die locker berichten,geht das eigentlich sehr,sehr umständlich.
    Komplett geimpfte können nicht ohne PCR Test einreisen. Für bis zu 12 Std. kann jeder zu Obelink fahren...ach ist das schön.
    Soll ich mir noch zusätzlichen Stress machen ?

  • Wir haben uns entschieden, die Krise zu nutzen und in ein Land zu reisen, das inzwischen auch unter der Zahl der Touristen leidet - ISLAND. Dieses Jahr wird es noch ruhig sein.
    Die Kreuzfahrer müssen Gott Lob noch warten und so erfüllen wir uns den Traum. Am 13. Juli wird übergesetzt.
    Gruß Gerd


    nehmt die Farör Inseln mit, wenn ihr die Fähre ab Norddänemark nutzt!

  • Hallo Guido, ja, wir hatten die Farör Inseln als Zwischenstopp geplant. Nur leider gibt es diese Möglichkeit im Sommer nicht bei jeder Überfahrt. So hätte unsere Tour zu viel Zeit in Anspruch genommen. aber Dank für Deinen Tipp!
    Gruß Gerd

  • Planen nicht, aber wir hoffen das es klappen könnte…..
    Gruß
    Dirk


    Wir haben es verworfen, wegen schlechter Stimmung. Alternative GB ist dann auch ausgefallen. Jetzt geht es nachher los nach Slowenien.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Hallo,
    Wir wollen uns in einer Woche auf den Weg in die Schweiz machen, dort haben wir 3 Plätze gebucht, und dann geht es nach Italien weiter- bei Cavallino mal kurz das Meer sehen. Rückweg dann über Südtirol oder Österreich.
    Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf die Tour.


    Sollte es nächstes Jahr möglich sein, würden wir dann gerne nochmal Norwegen ansteuern, oder vielleicht auch Schweden. Norwegen war halt vor 3 Jahren ein absolutes Highlight.

    Liebe Grüße, Silke


    Hymer Ayers Rock, 01/2021, 160 PS Automatik, Dieselheizung, Kompressorkühlschrank, Liontronbatterie, Aufstelldach

  • Wir haben Griechenland geplant. Aber aktuell "befürchte" ich, dass uns ein Zweitimpftermin in die Quere kommt. Das nervt mich ungeheuerlich und ich weiß, dass ich da auf extrem hohem Niveau jammere. Aber während des Osterurlaubs waren wir aufgrund eines Falschpositiven Schnelltest in Quarantäne, die Urlaubstage gibt dir keiner wieder. Über Fronleichnam war es dann mein Zweittermin, tja und meine Frau ist wohl genau dann dran, wenn wir eigentlich unterwegs sein wollen. Naja, ich hoffe noch...

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Ich bin gerade auf einem CP bei Passau
    Mein Impfen war auch sehr abenteuerlich. ich habe ja von Anfang an gesagt, ich lasse mich impfen, egal wie der Impfstoff heißt. Und so kam es, das ich mich mit Astra impfen lassen konnte obwohl meine 3. priorisierungsgruppe noch nicht dran gewesen wäre, weil über 60 durfte der nicht verimpft werden und unter 60 waren nicht genug Freiwillige in der priorisierten Gruppe. Und so bekam ich meine 1. Impfung am 13 März. der 2. termin war dann 9 Wochen später am 15. Mai. Da hatte ich eigentlich Urlaub geplant. wegen der unsicheren Lage und dem Impftermin hab ich diesen dann auf den 5. Juni verschoben. Dann ging das Theater mit Astra los, das damit endete, das entschieden wurde nur noch über 60 Jährige damit zu impfen und die unter 60 jährigen mit Biontech das 2. mal zu impfen. Wäre ja egal, aber der Abstand von erster zur 2. Impfung wurde gleichzeitig auf 12 Wochen erhöht. Also bekam ich eine Mail vom Impfzentrum, in der mein Termin auf den 5. Juni verschoben wurde. In der mail stand aber auch drin, das ich mich auch nach 9 Wochen mit Astra zweitimpfen lassen kann, aber dann beim Hausarzt. Das hab ich dann gemacht, und zähle nun seit gestern als vollständig immunisiert. Und auf dem CP bei der Anmeldung wurde das auch kontrolliert, sogar das Datum.
    Mein Bruder war nicht so impfwillig wie ich und hatte Ostern Corona. und einen Tag vor dem positiven Test saß er zwischen mir und meiner 86 Jährigen Mutter am kaffeetisch. Meine Mutter war schon 2 Mal mit Biontech geimpft und ich hatte nur die Erstimpfung.
    Ich bin fest überzeugt, das es sowohl meine Mutter als auch mich ohne die Impfung auch erwischt hätte. Mein Bruder hat das ganze zum Glück gut überstanden genau wie seine Lebensgefährtin.
    Morgen breche ich mein camp hier ab und fahre an die Küste. Dort wollte ich eigentlich gleich hin. Da das aber vor 3 Wochen noch gar nicht möglich war vor dem 14. 6. und dann plötzlich ab dem 7. für geimpfte habe ich erst mal hier gebucht. zwischenzeitlich wurde das noch weiter gelockert und ich hätte eigentlich gleich nach Mecklenburg gekonnt. Aber ich storniere eigentlich nie irgend etwas, was ich einmal gebucht habe.

  • Mein Bruder war nicht so impfwillig wie ich und hatte Ostern Corona. und einen Tag vor dem positiven Test saß er zwischen mir und meiner 86 Jährigen Mutter am kaffeetisch. Meine Mutter war schon 2 Mal mit Biontech geimpft und ich hatte nur die Erstimpfung.
    Ich bin fest überzeugt, das es sowohl meine Mutter als auch mich ohne die Impfung auch erwischt hätte.


    So schnell könnte es gehen.
    Und dann hätte es dein Bruder „auf dem Gewissen“ gehabt, wenn eure hochbetagte Mutter es nicht so gut überstanden hätte.

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Genau aus diesem Grund hat sich meine Schwester im Januar schon stundenlang vor den Rechner gesetzt um den Impftermin für die Mutter zu bekommen. Die hatte im Februar schon die Zweitimpfung mit Biontech.

  • Um wieder zum Thema zurückzukommen:
    Geimpft fährt es sich mit Sicherheit unbeschwerter in den Urlaub und es dürfte auch so manche Hürden bei der Einreise in die Wunschländer und der Rückkehr nach Deutschland beseitigen. :)
    Ich persönlich muss mich aber tatsächlich erst noch an den Gedanken gewöhnen, dass für uns bald wieder mehr möglich sein wird. Die lange Zeit der Einschränkungen war schon sehr prägend. :affehand:

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Wenn alles schon wieder einfach und unbeschwert wäre, also wie vor Corona, dann würde ich morgen nicht von Passau bis Regensburg A3 fahren und dann A93 A9 bis Berlin und dann weiter an die Küste. Sondern ich hätte ein paar € Maut bezahlt, wäre durch Tschechien nach Dresden evtl noch ein Zwischenstop in Prag oder Dresden und dann weiter nach Norden. Die strecke ist laut Google 11km länger und hat weniger Baustellen. Ich lese gerade, ab morgen geht das sogar.. Muss ich noch mal drüber schlafen:D

  • @bami
    So geht es mir auch, vor ein paar Wochen noch hätte ich nicht gedacht, dass wir jetzt doch so planen können. Wir freuen uns sehr, sind aber trotzdem weiter vorsichtig.


    Und schon komisch, man überlegt jetzt viel genauer die Route, schaut, welche Voraussetzungen man für welches Land braucht, und auf der Packliste stehen plötzlich Schnelltests und Impfpass ganz oben…

    Liebe Grüße, Silke


    Hymer Ayers Rock, 01/2021, 160 PS Automatik, Dieselheizung, Kompressorkühlschrank, Liontronbatterie, Aufstelldach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!