Zugelassene Frischwassermenge während der Fahrt

  • Hallo an Alle,


    für die guten und zum Teil lustigen Tipps und Infos. Stutzig hat mich nur die Beschreibung in den technischen Unterlagen gemacht.
    "Zugelassene Frischwassermenge" während der Fahrt, ansonsten ist mir schon klar, dass das zulässige Gesamtgewicht der entscheidende Faktor ist. Alles nur Verkaufsstrategie.


    Danke
    Winnivan :)

  • Moin , vielleicht hat es auch was mit der Unfallsicherheit zu tun. Ich kann mir gut vorstellen,was bei einem Tank,gefüllt mit 60 L ,bei einer Vollbremsung passiert.
    Durch die Wucht schwappt das Wasser mit einem mal nach vorne,die Deckel lösen sich und ... naja nur so ein Gedanke.

  • Ich kann mir gut vorstellen,was bei einem Tank,gefüllt mit 60 L ,bei einer Vollbremsung passiert


    genau das habe ich mir auch gedacht. Aber eher im negativen Sinne, dass sich jemand aus der Verantwortung stehlen will. In meinem Kasten ist nämlich nichts geschrieben in Richtung "zugelassen". Da heisst es nur "Fahrstellung". Von daher bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass mein Womo auch mit vollem Tank verkehrssicher ist.
    Wie man in meinem Avatarbild sieht, habe ich es auch schon mal getestet. Keine Probleme am Tank...

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!