Hallo ihr wunderbaren Menschen!

  • Einen wunderschönen guten Tag zusammen! :)

    Mein (Nick)Name ist Luigi, ich bin 53 Jahre alt und komme aus Lindlar. Das ist ein kleiner feiner Luftkurort (ca. 23.000 Einwohner) am westlichen Rand des Oberbergischen Kreises.


    Was soll ich über mich schreiben?
    Man sagt den Oberbergern ja gerne nach sie seien stur, was durchaus auf mich zutrifft, zumal ich auch noch Stier bin.
    Manitou sei Dank fühle ich mich aber auch zu einem nicht unerheblichen Teil als Rheinländer und die Rheinländer sind ja bekanntlich sehr gesellig und lustig.
    Daher denke ich das "sture Frohnatur" meinen Charakter recht gut beschreibt ;).


    Warum hab ich mich hier angemeldet?
    Der Eine oder die Andere, vielleicht aber auch beide, können es sicher schon ahnen. Ich hab mir mit meiner Freundin zusammen ein Wohnmobil gekauft (siehe Signatur).
    Wenn alles so läuft wie geplant wird er im Oktober oder November an uns ausgeliefert. Bis dahin dreh ich hier am Rad und versuche mir die Zeit mit dem Studium diverser Websites übers Campen im allgemeinen und über Kästen im besonderen zu vertreiben. So stieß ich auch auf dieses Forum.


    Nun hoffe ich auf viele Informationen rund ums Campen und werde auch versuchen mich hier einzubringen. Ich bin aber absoluter Newbee was das Campen, egal in welcher Form, angeht. Meine Freundin hat da schon mehr Erfahrung, weil sie schon mal einen Wohnwagen hatte und auch schon mehrere Jahre ihren Urlaub in einem Mobilheim verbrachte.


    In diesem Sinne auf gute Nachbarschaft und immer eine Hand breit Diesel im Tank! :cool:

  • Hallo,
    hörst du ASP? (bezogen auf deine gewählte Überschrift).
    Willkommen im Forum

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt


  • Meine Freundin hat da schon mehr Erfahrung, weil sie schon mal einen Wohnwagen hatte und auch schon mehrere Jahre ihren Urlaub in einem Mobilheim verbrachte.


    Das ist doch schonmal die halbe Miete! :fingerh:


    Danke für die schöne Vorstellung und willkommen im Kastenwagenforum!


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Servus und willkommen im Forum!
    Hier bist du genau richtig und die Wartezeit wird verkürzt!
    Lass dich nicht verleiten nun tausende Dinge anzuschaffen und diverse An- und Umbauten zu planen! Fahrt und testet erst mal, dann bekommt man ein Gefühl dafür was man persönlich braucht, und spätestens wenn man Zuviel hat merkt man das weniger oft mehr ist!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Hallo ich bin Heinz und auch erst ganz neu hier im Forum! Ich freue mich schon auf einen tollen Austausch rund ums Thema Kastenwagen. :) Wir sind absolute Campingfans und können es kaum erwarten bis unsere Campingsaison beginnt.

  • Ja dann mal herzlich willkommen und Grüße aus GM-Lantenbach


    Thomas und Heike

    Und ohne unser Gestern würde ich mich heut`nicht so auf Morgen freuen.


    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!