Ausgangsbeschränkungen - was heisst das

  • " ..... inzi - wert über 100 .... "
    Sehe ich das richtig : der inzi wert wird für jeden Landkreis separat festgelegt.
    Also auf Kreisebene, - nicht auf Ebene des Bundeslandes.
    Wenn ich nun in einem Kreis stehe mit inzi wert unter 100 unterliege ich dieser nächtlichen Ausgangssperre nicht ?
    ist das richtig ?

  • korrekt, glaube ich.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Bleibt die Frage, wieso du, ohne touristische Übernachtung überhaupt in einem „fremden“ Landkreis bist.....
    Alles sehr undurchsichtig. Leider.


    Da wären dann als Beispiel geschäftliche Reisen zu nennen, einen Termin für eine Werkstattfahrt zum Händler, erkrankte Mitglieder der Familie besuchen......

  • Irgendwie stimmt es nachdenklich: Kaum gibt es neue Vorschriften, wird nicht mehr daran gedacht, wofür und warum.


    Wichtig ist nur, wie man selbst straflos zur Ausnahme kommt.


    Und nein: Auch ich will und kann die Welt und ihre Bewohner nicht verbessern.
    In Hamburg werden ca. bummelige 8.000 Menschen pro Tag geimpft. Wenn das so weitergeht, können wir in absehbarer Zeit fahren.

  • ...also wenn ein Spössling zum 3. Mal innerhalb eines Jahres versucht zu heiraten , ....dabei dann auf sämtliche Feierei und Kontakte verzichtet.
    Vom Vadder das Womo für ein Womodinner gesponsort bekommt um ja niemandem zu kontaktieren....Sich anschliessend (nach nem Weinchen) der neuen ehelichen Pflichten widmet um neue künftige Steuerzahler ....... ,wäre das ein ,,sonstiger triftiger ,, Grund?


    .....frage für einen Freund ,...der sich bisher immer penibel an Auflagen gehalten hat ....aber irgendwann ists genug.


    ...sonstige Tips für diesen speziellen Fall werden dankend angenommen.

  • ...also wenn ein Spössling zum 3. Mal innerhalb eines Jahres versucht zu heiraten...


    ...sonstige Tips für diesen speziellen Fall werden dankend angenommen.


    Vielleicht einfach mal die richtige Frau suchen :zungelang:

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Wichtig ist nur, wie man selbst straflos zur Ausnahme kommt.


    Naja, mir wäre es wichtig, wenn diese Politikdarsteller etwas auf die Reihe bekommen würden. Was sie aber seit über einem Jahr nicht einmal ansatzweise schaffen ....
    Von daher ist meine Motivation deren geistigen Dünnsch.... mitzutragen relativ niedrig, sprich Null.


    Beispiele gefällig?


    Wegen der Ansteckungsgefahr durfte ich wochenlang nicht auf ein Gelände von der Größe eines Fussballfeldes, um meinen Bodenaushub auszuladen. Der Kollege am anderen Ende des Platzes durfte durch mich keinesfalls in Lebensgefahr gebracht werden.


    Heute war ich impfen. Laut Website zur Vorbereitung der Impfung muss ich alle Unterlagen ausfüllen und abspeichern, aber nur den Laufzettel ausdrucken und mitbringen.
    Datensicherheit geht vor, alles wird nur lokal auf meinem Rechner gespeichert!!! Bin mal gespannt was die Idioten mir auf die Frage antworten, welchen Sinn die Dokumente auf meinem ausgeschalteten Rechner zu Hause haben, wenn ich im Impfzentrum stehe.
    Ok, wer ein bißschen Verstand hat wird jetzt wissen, was im Impfzentrum gemacht werden muss ....


    Die Wahrscheinlichkeit (thüringenweit, mit Priorisierung) einen Impftermin zu bekommen ist in etwa gleich groß wie die Chance auf eine Sechser im Lotto.
    Aber die Spastiker schwafeln vom aufheben der Priorisierung und Impfung für alle.


    Übrigens, nachts, so von 22-5 Uhr, also wärend der Ausgangssperre, schlafe ich meistens, ich muss nämlich arbeiten und Geld für die Idioten in Berlin verdienen. So wie wahrscheinlich die Meisten.


    Und was die "Regeln" angeht, irgendwie gilt das für gewisse "Gruppen" anscheinend doch nicht so, kann man schön in der Stadt beobachten. Das Ordnungsamt kontrolliert Parkzettel, den Indigen einen zu verpassen traut man sich noch.



    cu

  • Solche Leute wie du gehören in die Politik. Weil, solche Klugscheißer alles besser machen können.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Warum konzentrieren wir uns nicht auf die Bekämpfung der Pandemie und des Virus.
    Anstatt dessen kämpfen wir mit aller Kraft gegen die Beschränkungen, die meines Erachtens völlig harmlos sind.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Man könnte manchmal Meinen jedem wurde sein Kasterl weggenommen und wir sitzen in Handschellen daheim.
    Seid doch froh wenn ihr gesund seid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!