Ausgangsbeschränkungen - was heisst das

  • Das ist wirklich die Frage: Was ist mit den Geimpften??? Die tauchen in den ganzen Vorschriften überhaupt nicht auf.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Ausgangsbeschränkungen - was heisst das
    Ganz einfach: ALLE bleiben zwischen 21 (22) Uhr und 5 Uhr in den 4 Wänden der Meldeadresse.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Ausgangsbeschränkungen - was heisst das
    Ganz einfach: ALLE bleiben zwischen 21 (22) Uhr und 5 Uhr in den 4 Wänden der Meldeadresse.


    Falsch! Ich darf bei einem Notfall das Haus verlassen und sogar mit dem Fahrrad oder Wohnmobil zur Klinik fahren :zungelang:. Die Frage ist dann nur, dürfte ich anschließend auch direkt im Wohnmobil den Restschlaf fortführen oder muss ich dafür erst wieder mit dem Wohnmobil nach hause fahren und dann im Haus schlafen?

  • Ich darf auch nach 22:00 Uhr Zigaretten und Bier an der Tanke holen! Ich muss aber Joggen :zungelang:, in der Zeit von 22:00 Uhr bis 24:00 Uhr ist Sport im freien erlaubt.
    Wir bleiben daheim.
    Michael

  • Ich bin schon etwas verwundert, dass das deutsche Volk plötzlich Aktivitäten zeigt, die zwischen 22 Uhr und 5 Uhr sind.
    Außer es ist Saufen und Lärmen auf öffentlichen Plätzen.
    Diesen Leuten tut es weh, dass sie das nicht mehr können.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Ausgangsbeschränkungen - was heisst das
    Ganz einfach: ALLE bleiben zwischen 21 (22) Uhr und 5 Uhr in den 4 Wänden der Meldeadresse.


    Soweit ich weiß, ist das nicht richtig... Ich versuche gleich mal den entsprechenden Nachweis zu finden...


    Ich meine gelesen zu haben, dass du z.B. bei einem Freund/Verwandten übernachten darfst...


    Bezogen auf die Eingangsfrage glaube ich, dass das Wohnmobil- als Gesetzeslücke - wohl auch darunterfallen kann, so es sich dann auf Privatgrundstück befindet. Das ist aber mein persönliches Rechtsempfinden, welches sich in letzter Zeit leider so gar nicht mehr mit der angewendeten Rechtsprechung deckt...


    lg Kai

  • Das Problem ist, dass jeder versucht die Lücken zu finden, anstatt sich an die Regeln zu halten.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • In Hamburg gilt die Ausgangssperre ja schon seit Anfang April. Gästematratzen sind seitdem ausverkauft.;)


    Weiß ich natürlich nicht, aber ich habe da schon viele Leute Gästematratzen schleppen gesehen. Viele suchen also die Lücken im System.


    Und wenn man alles ganz genau regeln will, entstehen viele Lücken. Wieviele Paragraphen haben nochmal die 10 Gebote.:)

  • Als ehemaliger Impfling, taucht in mir gelegentlich die Frage, nach dem Sinn meiner Impfung auf? Und das ganz ernsthaft.


    So wie bei meiner Mutter (94) die in einem Altenheim lebt, in denen angeblich alle 2x geimpft wurden und sie vor 3 Wochen zu Ihrem Geburtstag max. 2 Personen für eine Stunde empfangen durfte, keine Umarmung stattfinden durfte und auch nichts gegessen oder getrunken werden durfte, da ja dafür die FFP2 Maske abgenommen werden müsste.
    Es wird argumentiert, man wisse ja nicht, in wie fern das Immunsystem der Älteren auf die Impfung reagiert.
    Das war kein schöner 95ster Geburtstag :(

  • Als ehemaliger Impfling, taucht in mir gelegentlich die Frage, nach dem Sinn meiner Impfung auf? Und das ganz ernsthaft.


    Erst wenn alle geimpft sind und eine Herdenimmunität besteht, kannst du nach dem Sinn fragen

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Wenn hier alle vollständig geimpft sind, haben wir schon die 2. impfresistente Mutante.


    Fragt doch mal euren Bundestagsabgeordneten, wann das nationale Impfstoffwerk fertiggestellt ist?


    Es gibt noch nichtmal einen Plan! Das wäre jetzt die nobelste Aufgabe unseres kinderlosen Führungsquartetts (Merkel, Scholz, Altmaier, Spahn). Die Amerikaner haben das doch auch geschafft.

  • Die Grundfrage war, sind die Ausgangsbeschränkungen bis JUNI de facto ein Urlaubs- und Wegfahrverbot und bedeutet das, in den eigenen 4 Melde-Wänden Nachts sein zu müssen.


    Ein paar Beiträge brachten ein wenig Licht ins dunkel, den Rest klären dann wohl die Gerichte. Da der Faden schon wieder völlig abgedriftet ist, kann er meinetwegen geschlossen werden.


    Solange hoffe ich auf fallende Inzidenzen, steigende Impfquoten, neue Heilungsmethoden und alles andere, was uns den Mist endlich und möglichst schnell überwinden lässt.


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Ich bin schon etwas verwundert, dass das deutsche Volk plötzlich Aktivitäten zeigt, die zwischen 22 Uhr und 5 Uhr sind.
    Außer es ist Saufen und Lärmen auf öffentlichen Plätzen.
    Diesen Leuten tut es weh, dass sie das nicht mehr können.


    Um die geht es ja.....alles andere geht ja auch den Rest vom Tag! Und wenn man jetzt noch schreibt wer hauptsächlich/überwiegend damit gemeint ist......ist man rechts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!