Camperkorso in Hamburg

  • Seit wann steigen noch mal die Fallzahlen und seit wann sind Schulen und Kitas noch mal offen?


    Bei uns mussten die Schüler EINE Woche vor den Osterferien wieder zum Vor-Ort-Unterricht im Wechselschicht-Modell. Es wurde viel getestet und bereits am dritten Tag mussten 67 Schüler in Quarantäne. Diese durften dann nach 5 Tagen wieder aus der Quaratäne heraus, da die PCR-Tests, die auf Grund positiver Schnelltests gemacht wurden, negativ waren. 67 Schüler mussten auf Grund falsch positiven Schnelltestergebnis eine Freiheitsberaubung hinnehmen. Seit dem 16.12.2020 war kein Vor-Ort-Unterricht mehr, aber eine Woche vor den Osterferien mussten die Kinder unbedingt wieder hin!


    Ich kann das nicht verstehen, bei so einer gefährlichen Pandemie mit gerade wieder steigenden Infoektionszahlen. Da hätte man doch die eine Woche plus den zwei Wochen Ferien noch gut nutzen können um das Infektionsgeschehen besser beurteilen zu können.
    Aber nein, jetzt muss jeder Depp Schnelltests machen (wir machen das täglich und sind gelernte Fachkräfte und arbeiten direkt am Risiko-Patienten) und dann wundert man sich in Zukunft, wieso so viele Schnelltests falsche Ergebnisse erzeugen?????


    Ach, ich will mich nicht weiter aufregen, ich habe Urlaub und werde mich wieder in den Kastenwagen setzen und mir vorstellen, ich wäre irgendwo, wo es schön und ruhig ist.


    Gruß WInfried

  • Bei uns mussten die Schüler EINE Woche vor den Osterferien wieder zum Vor-Ort-Unterricht im Wechselschicht-Modell.


    In Polakistan durften vor einigen Wochen die Hotels und Restaurants wieder - coronakonform - öffnen. Die Bilder aus Zakopane gingen durch die Presse.
    Meine Schwägerin, ausgebildete Krankenschwester, ist jetzt von ihrer administrativen Arbeitsstelle auf die Intensivstation eines Covid-Notkrankenhauses abkommandiert worden.
    Die Zustände im Mittleren Osten (Zwickau) vor Weihnachten habt Ihr wohl alle schon vergessen!!!
    Obwohl, ich finde es ja eigentlich auch ziemlich fair von den Ossis, dass sie uns, nachdem sie uns damals beim Begrüßungsgeld so beschi$$€n haben und die Rentenkassen für sie geplündert wurden, sich nun doch solidarisch erklären und die Rentenkassen durch ihr frühes Ableben weniger belasten.

  • In Polakistan durften vor einigen Wochen die Hotels und Restaurants wieder - coronakonform - öffnen. Die Bilder aus Zakopane gingen durch die Presse.
    Meine Schwägerin, ausgebildete Krankenschwester, ist jetzt von ihrer administrativen Arbeitsstelle auf die Intensivstation eines Covid-Notkrankenhauses abkommandiert worden.
    Die Zustände im Mittleren Osten (Zwickau) vor Weihnachten habt Ihr wohl alle schon vergessen!!!
    Obwohl, ich finde es ja eigentlich auch ziemlich fair von den Ossis, dass sie uns, nachdem sie uns damals beim Begrüßungsgeld so beschi$$€n haben und die Rentenkassen für sie geplündert wurden, sich nun doch solidarisch erklären und die Rentenkassen durch ihr frühes Ableben weniger belasten.


    Ich weiß nicht, was du nimmst, aber es ist scheinbar nicht gut für dich.

  • Ich weiß nicht, was du nimmst, aber es ist scheinbar nicht gut für dich.


    Ich darf das. Ich habe sechs Jahre lang in Polakistan gearbeitet und nicht nur mal eine Woche dort als Tourist gefeiert.

  • Wir warten im Moment alle (oder fast alle). Allen geht das auf den Senkel. .-Das Wetter wird gut, der Unmut steigt.


    Ungern mache ich aber trotzdem mit, die Karre stehen zu lassen, einfach, weil es irgendwie solidarisch ist.
    Es stinkt mir, aber das halte ich aus.
    Wenn ich nur einem/einer das auf-dem-Bauch-röcheln ersparen kann, ist es das wert.

  • Obwohl, ich finde es ja eigentlich auch ziemlich fair von den Ossis, dass sie uns, nachdem sie uns damals beim Begrüßungsgeld so beschi$$€n haben und die Rentenkassen für sie geplündert wurden, sich nun doch solidarisch erklären und die Rentenkassen durch ihr frühes Ableben weniger belasten.



    gehts noch???

  • ... bitte nicht ausfällig werden,wenn dir nicht mehr einfällt als die üblichen Parolen nachplappern...


    Aber die Nummer mit dem Begrüßungsgeld und den gesparten Renten ist schon recht heftig. Vielleicht denkt er mal darüber nach, daß hier auch User aus Meck-Pomm, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringenund Sachsen unterwegs sind.
    Traurig, dass es Menschen gibt, die so denken.
    Ich vermute solche Äußerungen sollen dazu dienen, dass auf dieser Tröt zum Thema Korso wieder geschlossen werden soll.


    Ich geh jetzt hier raus.
    Bleibt gesund.

  • @noki Da scheint mir die politische Ansage (auch mal wieder) dran schuld zu sein:


    " Wenn ihr brav seid und die Zahl unter ... dann könnt ihr .... " klingt wie eine Belohnung und jeder will sie haben.
    Es wäre besser zu sagen " Je härter und länger wir durchhalten, desto mehr schaffen wir gemeinsam. "


    Bei der Formulierung, wie sie leider auch die Chefin wiederholt, will jeder die Ausnahme sein
    und nicht das Vorbild.
    Mitdenken ist schwer - manchmal !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!