Razzia bei Fiat wg. Abschalteinrichtung

  • Ich kann MrWeinsberg nur zustimmen, ich bin mit meinem Fahrzeug rundum zufrieden und so lange ich kein dubioses Update machen muss ist mir das ganze völlig egal
    LG Ralf

  • Schon irgendwie perfide ein Softwareupdate mit dem ein betrügerischer Hersteller vom Regulator gezwungen wird die ursprünglich versprochenen Abgaswerte einzuhalten als dubios zu bezeichnen (Voraussetzung: es bewahrheiten sich die Vorwürfe).
    Fraglich ist aber schon, ob SW Updates die Abgaswerte tatsächlich wie gefordert verbessern. Auch fraglich, ob die anderen zugesagten Werte (Leistung, Verbrauch,...) immer noch (?) eingehalten werden... aber Abgaswerte sind halt nicht so unmittelbar für den Fahrer bemerkbar wie der Spritkonsum!

  • Ich kann MrWeinsberg nur zustimmen, ich bin mit meinem Fahrzeug rundum zufrieden und so lange ich kein dubioses Update machen muss ist mir das ganze völlig egal
    LG Ralf


    Du weißt aber schon, dass Dein Fahrzeug leistungsgesteigert war?

  • Gibt Leute die zahlen dafür das Ihr AGR Ventil außer Betrieb genommen/programmiert wird ......und andere die Strafanzeigen gegen den Hersteller anstrengen!


    Die Frage ist, wer macht was und welche Motivation steckt dahinter?

  • Du weißt aber schon, dass Dein Fahrzeug leistungsgesteigert war?


    Hallo Martin, laut meinem Verkäufer ist und war bei meinem Fahrzeug beim Motor alles im original Zustand.
    Wie ich schon schrieb, so lange ich kein dubioses Update machen muss ist mir das ganze völlig egal, das würde sich aber schlagartig ändern wenn ich dazu gezwungen werde.
    LG Ralf

  • Das Update spielen sie dir unaufgefordert bei einer Inspektion auf.
    Ich hatte gestern dazu mehr geschrieben, habe es gelöscht,einen Ausschnitt ohne erkennbaren Zusammenhang hatte XT-Raider kopiert.
    Ich habe keinen Bock auf die immer gleichlautenden Posts ,wie Abzocke,eigener Vorteil usw.

  • Hallo,
    wie schaut es zur Zeit aus.
    Unstrittig ist, dass der Verdacht besteht, das Fiat bei den EURO 5 und 6 Motoren gemogelt hat.
    Sollte, was zu erwarten ist, das bewiesen werden, gibt es ein Update. Brief vom KBA und dann geht es ab zu Fiat/Peugeot/Citroen sonst kann die Betriebserlaubnis erlöschen.
    Jetzt ist nur noch nicht raus.
    Kann man dann noch das Fahrzeug zurückgeben? Oder ist es zum Klagen zu spät?
    Bekomme ich eine Entschädigung vom Hersteller, weil sich das Fahrzeug mit dem Update schlechter verkaufen lässt. Oder ist es auch dann hier schon zu spät?


    Wenn es ein Update geben wird! Kommt doch niemand darum herum. Oder?
    Dann würde es mich interessieren wie das gehen soll.


    Michael

  • Unstrittig ist, dass der Verdacht besteht,


    dass alle Männer potentielle Vergewaltiger sind. :zungelang:


    Bekomme ich eine Entschädigung vom Hersteller, weil sich das Fahrzeug mit dem Update schlechter verkaufen lässt.


    Wenn Du den Dir entstandenen monetären Schaden zweifelsfrei nachweisen kannst, vielleicht.

  • Ich habe keinen Bock auf die immer gleichlautenden Posts ,wie Abzocke,eigener Vorteil usw.


    Wenn mir einer von euch denn außer den von mir genannten Gründen einen weiteren Grund nennen würde, wäre ich gerne an der Erleuchtung beteiligt.


    Bisher lese ich: Unerhört! Mein Auto schaltet ab - ich will einen Schadenersatz!
    oder
    Wehe, die spielen mir ein Update ein - dann kann man die Schummelsoftware ja gar nicht mehr nachweisen. (Und die AGR-Abschaltung oder was auch immer ist auch nicht mehr da. Dafür weniger Abgase)


    Wenn ich frage, um was es denn geht, bekomme ich die Antwort dass es um was anderes geht? Um was denn????????????????? Wenn durch eine neue Software der Umwelt genüge getan wurde,müsstet ihr doch glücklich sein. Wenn dir google, Apple, Microsoft, Adobe, sonstwer ein Update einspielt, wehrst du dich doch auch nicht?


    Und wenn dein Fahrzeug die Abgasgrenzwerte einhält, hast du auch keinen Schaden durch Wertminderung, weil der Wert wieder hergestellt wurde.


    Möglicherweise bin ich einfach ein bissi doof. Dann erhellt mich.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!