Empfehlung für Abwasser-Taxi

  • Das kann doch jetzt....

    Und das trägst Du in die normale Kanalisation?


    ....nicht so schwer zu verstehen sein.:oops:


    die Kasettentoilette nutzen, um Grauwasser in die Kanalisation zu tragen


    Winfried nutzt eine gesäuberte Cassette, um anschließend damit Grauwasser zu entsorgen, da seine HT Rohr Verbindung diese Möglichkeit bietet, weil dat Cassettendingens sich so besser befüllen lässt......mit Grauwasser!!!


    Das man seine Hinterlassenschaften nicht in den Abwassergulli kippt, ist ihm wohl auch klar. o_O


    LG Otti

  • Was ist denn mit all den jenen, die ihre Autos vor dem Haus waschen?
    Wo geht da das Wasser hin? Und wenn die PutzWPutz und Männer ihre Putzeimer Kübel ausleeren mit irre viel Chemie drin, was ist damit?


    Autowäsche vor dem Haus ist schon lange verboten, zu recht!

  • Winfried nutzt eine gesäuberte Cassette, um anschließend damit Grauwasser zu entsorgen

    Genau das vermutete ich doch in Beitrag #57. Und da Winfried von "immer" schrieb, konnte ich nicht ahnen, dass es nur um zu Hause ging. Unterwegs würde ich keine anderen Leute zusehen lassen wollen.


    Heinz

  • Den kriegst Du im voll ausgefahrenen Zustand unter den Ablass? Oder ist der flach mit großer Grundfläche? Dann wär es allerdings kein Eimer. Mein Ablass ist leider sehr niedrig.


    Heinz


    Mein Abflussrohr etwas nach oben gedreht und der Falteimer passt super drunter :fingerh:

  • Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen. Wenn ich das öfter bräuchte, würde ich mir ein kleines Wägelschen mit Auffangbehälter und einer Pumpe bauen und dann halt Schlauch ausrollen.
    oder gleich auf dem heimischen Womo Parkplatz ein Gulli an die richtige Stelle gebaut

  • Für den Fall, dass wir unterwegs auf der Heimfahrt keine naheliegende Möglichkeit hatten, Abwasser (Grauwasser) abzulassen oder dies verpeilt haben, würde ich mir einen transportablen Behälter zulegen, den ich unter den Abwassertankauslass schiebe und in Raten fülle, um es der häuslichen Abwasserkanalisation zu zuführen.
    So habe ich bei einem Händler Artikel mit dem Begriff "Abwasser-Taxi" gefunden mit einer gewissen Vielfalt bzgl. Preis, Geometrie und Anordnung der Öffnungen.


    Wer kann seine Erfahrungen mit einem solchen meist Trolley-artigen Tank teilen, insbesondere für die Nutzung unter dem Ducato Malibu?


    Schöne Grüße und ein Vorschuss-Danke
    Uwe


    Haste doch an Bord, wenn du keine Chemie verwendest, leere WC Box nehmen, unterstellen und in die Toilette entlehren.

    Gruß
    Bert
    Livingstone Duo Linea Bianco - L636 - 3,85 to - Ducato - 2.3 L - Automatic - 150 PS - Bj. 2017

  • Das stimmt. Allerdings könnte das Nicht-Älterwerden evtl. noch mehr nerven...;) o.k. den Betroffenen dann eher nicht mehr :zungelang:.

    Pössl 2Win Vario | Ducato X295 | BJ 2015 | Maxi 4,25 t | 3,0 l | 177 PS | Automatik | Höherlegung | 8" LF | General Grabber AT3 | > 130.000 km ...

  • Überlege mir fürs grauwasser einen elektrischen Hahn anzubauen aus Bequemlichkeit, was haltet ihr davon


    Es gibt da ein tolles Forum: nennt sich "Kastenwagen Forum", wenn man dort die Suchfunktion bemüht, findet man etliche Beispiele; sogar mit Kamera, damit man das Loch auch richtig trifft.

    Solange man noch Pläne schmiedet, gehört man nicht zum alten Eisen. (Werner Mitsch)


    Pössl Roadcruiser (EZ 04/10)auf Ducato 2,3 JTD 120 PS, 110 Wp Solar mit MPPT, 1500 W Spannungs-wandler, Duo Control mit Crash Sensor, XZENT X-302MH, AHK Brink abnehmbar, SAT Caro digital

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!