Wenn er dir gefällt.. Dann nimm einen mit ABE. Das Dranbasteln schafft auch ein Mechatronikerlehrling im 1. Ausbildungsjahr.
Du hast hoffentlich keine Parkpiepser vorne und / oder Abstandstempomat.
Wenn er dir gefällt.. Dann nimm einen mit ABE. Das Dranbasteln schafft auch ein Mechatronikerlehrling im 1. Ausbildungsjahr.
Du hast hoffentlich keine Parkpiepser vorne und / oder Abstandstempomat.
Aktuell zugelassene Frontbügel sind nur noch Show-/Alibi-Bügel und haben keine Funktion mehr.
Selbst bei einem Parkrempler werden dahinter liegende Strukturen mehr beschädigt als ohne Bügel.
Zusätzlich kommt noch ein verringerter Rampenwinkel durch eine verringerte Bodenfreiheit hinzu.
Resümee: Bügel ist out und nur noch für ehemalige Manta-Fahrer mit Fuchsschwanz an der Antenne
Jetzt binni aber beleidigt
Jetzt binni aber beleidigt
Du hast ja einen Scheinwerferträger :innocent::sunglasses:
Wieso hast du vorne einen Bügel.......könnte auch falsch verstanden werden
Watt mutt datt mutt ... würden ja sonst runterhängen
Apropos Scheinwerfer: Geniales Licht, fahre seitdem in der Nacht mit Sonnenbrille
Sehr zu empfehlen.
Wieso hast du vorne einen Bügel.......könnte auch falsch verstanden werden
Besser alsn Fuchsschwanz
Noch dazu das Gewicht das unnötig vergeudet wird! Für Zusatz Scheinwerfer gibt es leichtere, praktischere, zweckmäßigere und "Geschmackssache" schönere Lösungen. Wenn das keine Rolle spielt, die Montage ist mit einer rechten und linken Hand und passendem Werkzeug keine Herausforderung
Für Zusatz Scheinwerfer gibt es leichtere, praktischere, zweckmäßigere und "Geschmackssache" schönere Lösungen.
Kostet aber:
https://www.gtv-van.com/de/laz…-fuerfiat-ducato-201.html
https://duoled.de/de/fiat/899-…ducato-2014-standard.html
https://www.twinfox.de/Lazer-R…kit-Fiat-Ducato-2014.html
Noch dazu das Gewicht das unnötig vergeudet wird! Für Zusatz Scheinwerfer gibt es leichtere, praktischere, zweckmäßigere und "Geschmackssache" schönere Lösungen. Wenn das keine Rolle spielt, die Montage ist mit einer rechten und linken Hand und passendem Werkzeug keine Herausforderung
Ach komm, sei gnädig, muss auch Leute wie mich mit schlechtem Geschmack geben
Find ich den Bügel besser. Wo soll denn da der Fuchsschwanz hin.
Ach komm, sei gnädig, muss auch Leute wie mich mit schlechtem Geschmack geben
Ganz Ehrlich in Mattschwarz hat der schon was, das große "Aber" ich brauch die eingesparten Kilos für andere unfernünftige Spielereien
So schön kann schlechter Geschmack sein.
So schön kann schlechter Geschmack sein.
So schön lesen sich dumme Kommentare.:D
Ich gestehe: Ich habe auch nur wegen der Optik den Aufpreis für die Metallic-Lackierung bezahlt.
Und jenen für die Alufelgen.
Oder mir die Mühe gemacht, alle Markenbeschriftungen zu entfernen.
Mindestens für die letzteren beiden Vorkehrungen gibt es keinen praktischen Grund.
Aber mir jauchzt das Herz (fast) jedesmal, wenn ich seither meinen Kasten sehe.
Deswegen habe ich Verständnis für all jene, welche ihr Auto in irgendeiner Weise optisch aufmotzen, auch wenn ihr „Ästhetik-Tuning“ überhaupt nicht meinem Geschmack entsprechen sollte.
Allerdings: Wenn die Veränderungen sicherheitsrelevante Nachteile für die anderen Verkehrsteilnehmer - inkl. Fussgänger - mit sich bringen, sollte man sich schon fragen, ob sie einem den optischen „Boost“ tatsächlich Wert sind.
Bügel sind absolut Geschmacksache. Sind ja nur für die Optik.
Verschlechtern aber die technischen Eigenschaften des Fahrzeuges, indem sie z.B. die Bodenfreiheit und den vorderen Rampenwinkel erheblich verringern.
Wenn sogar ausgewachsene 40-Tonnen-Sattelzüge rückwärts auf die Fähre gelotst werden müssen weil diese bei der Vorwärtsfahrt aufstehen würden, ist man froh keinen Bügel vorne dran zu haben.
Wird keiner gezwungen, optisches Tuning zu machen. Ich setze auch so schon mit der AHK auf, wenn ich eine Fähre verlasse. Ich brauche weder Treckerreifen noch Frontbügel, aber jeder nach seiner Fasson, Hauptsache es verschlimmert keine Fussgänger Unfälle.
Verschlechtern aber die technischen Eigenschaften des Fahrzeuges, indem sie z.B. die Bodenfreiheit und den vorderen Rampenwinkel erheblich verringern.
Da ist aber eine Fiedler mit 50 cm Überhang nach hinten wohl das größere Problem.
Aber macht nix.
Ich hab den Luftdruck in den Reifen vorne stark erhöht.
Dann klappt's auch wieder mit dem Rampenwinkel.
Wenn sogar ausgewachsene 40-Tonnen-Sattelzüge rückwärts auf die Fähre gelotst werden müssen
Ich hab aber ein Kastenwägelchen und keinen Hapag Lloyd Übersee Container Transporter.
Dann darf der Spediteur halt keine Niederflurfähren benutzen.
Zudem das "Bügelchen" jetzt nicht den Kauf eines Unimogs rechtfertigen würde.
Da kratze ich lieber mal mit dem Bügel an die Bordsteinkante, als mit dem Kunstoffstoßfänger.
Liebe Grüße Otti
Da ist aber eine Fiedler mit 50 cm Überhang nach hinten wohl das größere Problem.
Da kratze ich lieber mal mit dem Bügel an die Bordsteinkante, als mit dem Kunstoffstoßfänger.
Deswegen hab' ich eine gekröpfte Fiedler.
Wenn der Bügel an der Bordsteinkante kratzt würde der Kunststoffstoßfänger noch gar nicht kratzten weil der, Bügel-Rohrdurchmesser-abhängig, knapp 10 cm höher liegt :zungelang:
Ich hatte übrigens an meinem kürzeren Vorgänger selber einen Bügel dran, und das war nicht nur ein Show-Bügel.
Das hatte sich nach den ersten "Feindberührungen" schnell erledigt und so ein Teil (auch wenn es gar nicht schlecht aussieht) kommt mir rein aus technischen Gründen nicht mehr an's Auto.
Gibt's hier zu kaufen: https://gpsautomotiveparts.com/?dil=tr&urung=on-bar
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