Kerzenlicht-Dinner im Kastenwagen

  • Da schlage ich heute Morgen die Zeitung auf und finde einen langen Beitrag.
    Da gibt es bei uns auch ein Restaurant welches auch ein Dinner im Wohnmobil anbietet. Ich nenne das mal Überlebenskampf.
    Da haben unsere lieben Stadtväter in Dortmund tatsächlich ohne Begründung ein Verbot ausgesprochen.
    Das können nur irgendwelche Beamte mit gesicherten Einkommen Langeweile haben.
    Als wenn das Ganze nicht schon schlimm genug ist macht man es den Selbstständigen noch schwerer. Unglaublich.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Da haben unsere lieben Stadtväter in Dortmund tatsächlich ohne Begründung ein Verbot ausgesprochen.


    Da gab es den Fall mit der Begründung, das der Parkplatz zu Nahe (<50 Meter) an der eigentlichen Gastronomie wohl liegen soll. o_O

  • Die Begründung habe ich dann wohl überlesen. Wenn der Kellner mindestens 50m laufen muss ist das Essen kalt.
    Ich halte es trotzdem für sehr kleinlich.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Die Begründung habe ich dann wohl überlesen. Wenn der Kellner mindestens 50m laufen muss ist das Essen kalt.
    Ich halte es trotzdem für sehr kleinlich.


    Natürlich.
    Aber ich meine es wäre so gewesen.
    Kleinlich ist das bei aller Liebe auf jeden Fall.

  • Die Begründung habe ich dann wohl überlesen. Wenn der Kellner mindestens 50m laufen muss ist das Essen kalt.
    Ich halte es trotzdem für sehr kleinlich.


    Nee, konsequent.
    Das fordern wir doch immer alle von "denen da oben".
    Es sollen Ansammlungen vermieden werden, also generell kein Verzehr auf dem Parkplatz (wie bei der amerikanischen Systemgastronomie).
    Also wird eine - zugegebenermaßen willkürliche - Grenze gezogen: 50 m um den Gastronomiebetrieb. Könnten auch 25 m oder 100 m sein.


    Spielen wir doch mal durch:
    Einem Restaurant wird genehmigt, Kerzenlicht-Dinner im Wohnmobil zu servieren.
    Spätestens am nächsten Tag klagt die amerikanische Systemgastronomie auf Gleichbehandlung mit der Begründung, dass ihre Mitarbeiter ja die Speisen ebenfalls Corona-gerecht zum Fahrzeug liefern würden und wieso für Wohnmobile eine Ausnahmeregelung geschaffen würde.
    Folge: auch die amerikanische Systemgastronomie darf - insbesondere an den Wochenenden - ihrer versammelten Klientel wieder die Burger auf dem Parkplatz servieren.
    Eine Woche später klagt dann noch Mehmet vom Döner-Palast weil "Ey, Ihr seit ja alles Rassisten und warum dürfen die und isch nisch?"
    Noch 'ne Woche später hat Bratwurst-Kalle das dann auch mitbekommen und informiert RTL2...

  • Zweifelsohne ist es eine festgelegte Regel. Aber man misst da mit zweierlei Maß.
    Es steht Restaurants offen Essen auf Bestellung zu liefern oder abholen zu lassen.
    Wir haben das heute auch mal ausprobiert. Da standen 3 PKW in Reihe und ihnen wurde das Essen ans Fahrzeug geliefert.
    So lustig wie das hier geschrieben wird ist das nicht. Viele Lokale werden nicht mehr öffnen. Im Lebensmittelladen gibt's Gedränge und diejenigen die wirklich "Abstand" halten sind gekniffen.
    Aber egal, ist ne beschi.... Zeit.
    Ich möchte auch hier keine Diskussion anheizen.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • ... wollte gerade schreiben, wenn jetzt das Team anfängt das zu diskutieren, dann müssten wohl die Forumsmitglieder den Fred schließen .....
    :lacha::lacha::lacha: ;)

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Ich bin zwar Teammitglied aber fühle mich trotzdem als User. Und wenn ich der Meinung bin zu weit gegangen zu sein dann lösche ich mich halt selber. :tearsofjoy:

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!