Wie seht Ihr euren Urlaub diese Jahr?

  • Im Moment ist es wohl äußerst schwierig, überhaupt einen Urlaub dieses Jahr zu planen, wobei ein Urlaub mit Wohnmobil/Kastenwagen ja wohl zu den am einfachsten zu planenden Urlaubsformen gehört-
    1. Welche Urlaubsform plant Ihr?
    2. Zu welcher Zeit?
    3. Wohin?
    4. Wie (Frei, Stellplatz, CP, sonst was?)
    5. Bedenken, Vorsichtsmaßnahmen wegen Corona, Einreise-, Rückreisebestimmungen usw.
    5.Habt Ihr Alternativen?


    Falls jemand zu dieser Umfrage etwas zu ergänzen hat, biite hier einfach mit copy and paste ergänzen, Danke.


    Das Thema betrifft uns alle.

  • 1. Welche Urlaubsform plant Ihr?
    Kawa türlich
    2. Zu welcher Zeit?
    Im Frühling, sobald Reisen nicht mehr Grauzone ist.
    3. Wohin?
    In Brandenburg aufs Land.
    4. Wie (Frei, Stellplatz, CP, sonst was?)
    Privat auf riesigem Grundstück.
    5. Bedenken, Vorsichtsmaßnahmen wegen Corona, Einreise-, Rückreisebestimmungen usw.
    Nein. Es geht erst los, wenn es akzeptabel ist. Auf dem Land auf privatem Grund habe ich keine Bedenken.
    5.Habt Ihr Alternativen?
    Auch wenn Plätze offen haben, würde ich dabei bleiben, da wir es dort absolut ruhig haben, während es sonst sicher einen Ansturm geben wird.

  • Hab noch ein Versprechen offen. So bald Frankreich wieder bereisbar ist geht's auf die Schnelle nach Lourdes.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • " Im Prinzip " sollte meine Zeit als Schnäppchen-Jäger schon vor " Jahrzehnten " vorbei gewesen sein.


    Jetzt lese ich manchmal doch wieder aufmerksam diese Angebote: " Flug nach ... - fünf Sterne-Hotel ... nur € .... "
    Teilweise wird mit Angeboten zu Preisen unter 50% geworben, Stornierung möglich, buchbar im voraus für Ende 2021.


    Gebucht habe ich nicht. Das Kastenmobil steht ungenutzt und wartet ... - manchmal geht die Phantasie auf Reisen ...

  • Jetzt lese ich manchmal doch wieder aufmerksam diese Angebote: " Flug nach ... - fünf Sterne-Hotel ... nur € .... "
    Teilweise wird mit Angeboten zu Preisen unter 50% geworben, Stornierung möglich, buchbar im voraus für Ende 2021.


    Kay, das ist die moderne Version der Kaffeefahrten, mit denen zu Deiner Zeit den Alten das Geld aus der Tasche geleiert wurde. :p

  • Fall`s möglich, wie wäre es mit einer Sternfahrt im Sommer nach Lourdes - zum Dank dass man die Pandemie überlebt hat ???
    schöne Grüsse joschr


    Ich danke den Forschern die den Impfstoff entwickelt haben.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Hallo,
    wir haben Urlaube geplant, weil wir ja eine Jahresplanung machen mussten. Ob wir dann auch wegkönnen, wird sich zeigen. Natürlich wollen wir mit dem Kasten los. Wohin, werden wir wohl spontan danach entscheiden, was überhaupt geht. Frankreich oder Skandinavien wären toll, aber wir freuen uns, wenn wir überhaupt irgendetwas unternehmen können. In den oben genannten Ländern würden wir wohl eher frei stehen, wobei wir uns auf den Municipalplätzen in Frankreich an sich auch sehr wohl fühlen.
    Wir werden, egal wie es bis dahin ist, nur die nötigsten Kontakte wahrnehmen und uns verhalten wie die ganze Zeit. Ich werde bis dahin wohl geimpft sein.
    Hoffen wir mal das beste...

    Liebe Grüße, Silke


    Hymer Ayers Rock, 01/2021, 160 PS Automatik, Dieselheizung, Kompressorkühlschrank, Liontronbatterie, Aufstelldach

  • "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen."


    Die Zeiträume sind (Frau im Schuldienst) leider festgelegt.....
    Alles andere wird sich, wenn ich mir die aktuelle Situation anschaue, wohl sehr kurzfristig ergeben.
    Deshalb haben wir ja einen Kasten... max. flexibel ;)

  • Moin,


    Urlaub planen wir dieses Jahr nicht.
    Das hat jetzt aber weniger mit dem bösen C zu tun, als vielmehr der Heilungsfortschritt meiner Frau.
    Es muss erst verheilt sein und dann die Protsenversorgung (inkl. Reha) klar sein. Wird also noch dauern.
    Und wenn wir dann fahren können, dann werden wir sehen, was wir machen. Der Kastenwagen ist aus o.g. Grund auch noch nicht fertig/reisebereit.


    Gruß
    Thomas

  • Ich reserviere mir auf jeden Fall für Mai einen Platz auf meinem Lieblingscampingplatz in Kroatien. Stornobedingungen sind sehr tolerant, daher kann ich ohne Probleme verschieben falls etwas dazwischen kommt.

  • Ich fahre dieses Jahr ans Meer -



    - Schlafzimmeer
    - Wohnzimmeer
    - Esszimmeer
    unbedingt zu meiden ist aber das Kinderzimmeer


    Die Meere liegen in -
    ~ Balkongo
    ~ Tür(kei)
    ~ Sofambik
    ~ Haustralien
    ~ Bettland
    ~ Bangladusche
    ~ Speisekammerun
    ~ Zimmerbabwe
    ~ Kloroto
    ~ Heizungarn
    ~ Kellerun


    Aber das ist alles nur Raterei, wahrscheinlich werden wir dieses Jahr (zumindest im ersten Halbjahr) gar nicht erst wegkommen und schauen dann eben zu Hause dem Mähroboter bei der Arbeit zu.

  • Kay, das ist die moderne Version der Kaffeefahrten, mit denen zu Deiner Zeit den Alten das Geld aus der Tasche geleiert wurde. :p


    Das hat mit "KAFFEFAHRTEN" absolut nichts gemein. Das ist der reine Überlebenskampf einer sehr gebeutelten Branche.


    Vieleicht mal etwas tiefer denken . Die Coronakrise wird noch ganz andere Rabattverwerfungen von Anbietern , denen das letzte Hemd nahe ist , bewirken.
    Und trotzdem werden es viele nicht schaffen diesen Kampf zu überleben.


    Freundlichen und etwas besser nachdenklichen Abend .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!